Bandscheibenvorfall

  • OT
    sorry, das ich hier mal ein OT einschiebe, @08/15 , schön das du dich weiter hier so aktiv beteiligst ,( auch mit längeren Beiträgen) und dich nicht, wie es erst zu befürchten war , erstmal ganz hier zurückziehst. :)


    Ist doch ein wenig langweilig ohne uns , gell :D
    LG


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • @maggot


    Ich meine, dass man in Asien "Gesundheit beginnt bei der Ernährung" sagt. Zumindest war das ein Leitspruch eines ehemaligen Trainers. Aber Ernährung ist hier jetzt nicht das Thema. ;)


    @Peter von Hausen


    Na ja, Ernährung und Sport sind aktuell 2 Dinge, denen ich mich sehr intensiv widme. Ich stehe da zwar auch noch ganz am Anfang, aber wenn man bereits Erfolge verbuchen kann, kann man darüber ja durchaus mal berichten, um ggfs. andere mit Rücken zu motivieren, über manche Dinge einfach mal nachzudenken.


    PS: Im Hintergrund lese ich immer eifrig mit, aber zu den meisten Themen kann ich derzeit einfach nichts sagen, weil ich nicht aktiv unterwegs bin. Die Prioritäten sind derzeit einfach etwas anders gelagert, aber es kommen auch wieder andere Zeiten. Zudem habe ich Internet technisch mal etwas ausgedünnt, somit bleiben ein paar aktive Minuten für's Forum.

  • Ja absolut auch mein Thema, habe selber mit Rücken zu tun und lese hier gern mit, da sehr vieles mir mehr als bekannt vorkommt. Erfahrungen und helfende Vorschläge gegen Rücken können nur für alle von Vorteil sein. Trotzdem sind viele Behandlungen oder vorbeugende Maßnahmen immer sehr individuell und müssen von jedem selbst individuell ausprobiert werden.Was für den Einen absolut funktioniert im Kampf gegen SEINEN Rücken, ist für Andere nicht unbedingt die richtige Lösung. ( meine Erfahrung) Fachliche Hilfe allein schon durch qualifizierte Sportstudios sind sicher immer eine sehr gute Lösung.
    Grüsse


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Bei der Ernährung gibt es eine einfache Regel: 80 Prozent deiner Lebensmittel sollten keine Zutatenliste haben, dann machst du schon fast alles richtig.
    Alles andere ist Individualität, saisonalität und auch eine Frage des geografischen ursprungs.
    Wenn sich eine Zutstenliste liest wie eine Raketenanleitung dann lass die Finger davon.

  • Wenn sich eine Zutstenliste liest wie eine Raketenanleitung dann lass die Finger davon.

    Oma sagt:
    Iss nichts, was du nicht buchstabieren kannst!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ernährung, Nährwerttabellen, Zutaten, ...


    Fast schon einen eigenständigen Thread wert. Ich denke, dass nicht nur manch einer etwas dazu beitragen könnte, sondern auch, dass andere von diesem Wissen profitieren könnten.


    Mag wer einen Thread zum Thema Ernährung & Co. starten? Gibt's vielleicht schon etwas ähnliches?