Bandscheibenvorfall

  • Ich hatte früher massive Rückenprobleme.


    Dann bin ich nach vielen unnötigen Arztbesuchen zum Rolfing und hab an der Basis angefangen.


    Beim Rolfing wird mit dem Bindegewebe gearbeitet und nach 10 Sitzungen ist man endlich wieder richtig gerade...


    Aus meiner Erfahrung sind es die falschen Schuhe gewesen, die nach und nach die Rückenschmerzen ausgelöst haben...


    Deswegen bin ich auch auf Barfussschuhe umgestiegen und hab dann ganz langsam und vorsichtig mit Barfusslaufen angefangen.


    Mittlerweile ist noch die Ruhehocke dazu gekommen!


    Link:
    Der moderne Jäger Sammler Teil 1 Die Ruhehocke


    Und hätte ich den Zusammenhang zwischen zuviel Sitzen und zu wenig Bewegung schon früher rausbekommen, hätte ich mir viele Schmerzen ersparen können...


    Und im Moment mach ich die Ruhehocke nach jedem längeren Sitzen für 1 Minute und lauf jeden Tag etwa 10000 Schritte...


    Das reicht bei mir aus!


    Keine Rückenschmerzen mehr...


    Bis dann,
    JC

  • 1000 Schritte? In Worten tausend?


    Ich versuche täglich wenigstens 10000 Schritte zu gehen.
    Ärgere mich schon , daß ich es gestern und vorgestern nicht ganz geschafft habe.