Jacke: HELIKON-TEX Modell: Gunfighter

  • So,
    nun habe ich meine HELIKON-TEX Gunfighter seit 3 Tagen in Gebrauch - ein kurzes Review (Bilder habe ich keine gemacht, die findet ihr allerdings zuhauf beim Hersteller!):


    Ich habe die Jacke in schwarz gekauft (ist zwar tacticool aber nicht soooo aufdringlich!), es gibt sie allerdings in vielen Farben, inkl. verschiedener Tarnmuster.


    Dies Review Ist zwar zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wirklich aussagekräftig, hatte allerdings schon Regen, Starkregen und 'n büschen Wind - hier oben gelten 80km/h noch nicht als Sturm! ;)


    Was soll ich sagen, das Ding ist top:

    • die Verarbeitung ist ausgezeichnet, keine schiefen Nähte oder Fäden, Reissverschlüsse (YKK) laufen alle sehr gut
    • die Jacke ist absolut winddicht (wie gesagt, nur 80km/h bis jetzt)
    • sie hält trocken - Starkregen, gerne auch von vorn, waren kein Problem - nach ca. 30min war zumindest noch alles trocken, auch an den Reissverschlüssen.
    • das Material trocknet sehr schnell wieder, wobei ich eher das Gefühl habe, da dringt nix in den Stoff ein...
    • viele, gut angeordnete Taschen
    • durchdachte "Gimmicks"

      • D-Ringe in den Aussentaschen zum Befestigen eines Schlüssels o.ä.
      • Kapuze lässt sich von den Taschen aus zuziehen
      • Lüftungsschlitze unter den Achseln
      • Kabeldurchführungen
      • Patchflächen auf den Oberarmtaschen :love: , etc...
    • das Innenfutter (Fleece- und Meshgewebe) fühlt sich sehr gut an
    • Aussentaschen mit Fleece gefüttert
    • Passform ist klasse: XL entspricht XL!

    Alles in allem: Sowohl das Aussehen, als auch die technischen Eigenschaften der Gunfighter sind meiner Meinung nach top und für den Preis von rund 100,-€ bekommt man eine ausgezeichnete Jacke.


    Werde dieses Review in einigen Wochen noch mal mit evtl. neuen Erfahrungen ergänzen...

    Cheers, Arnd
    _____________________________________


    "Und ob ich schon wanderte im finstersten Tal, hatte ich doch stets meine ThruNite dabei..." (Karl Marx)


    | wikingershirts |

  • Moin moin,


    ich habe absolut nix auszusetzen: Wirklich winddicht und Nass geworden bin ich auch noch nicht! Die Verarbeitung ist top, keine "schlechten" Nähte oder ähnlich!

    Cheers, Arnd
    _____________________________________


    "Und ob ich schon wanderte im finstersten Tal, hatte ich doch stets meine ThruNite dabei..." (Karl Marx)


    | wikingershirts |