Welchen Pullover nutzt Ihr?

  • Ich nehme aus dem Grund lieber Strickjacken. Die,kann man dann öffnen wenn es zu warm wird.
    Fährst du ohne Jacke/Protektoren Mopped?
    Grüße

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Hier mal eine gute Pullovererfahrung:

    Habe ich vorhin schon gelesen. Ich finde nicht das das eine gute Rezension ist. Warum? Weil wenn ich richtig gelesen habe, es eher ein erster Endruck ist. Ein Tag draußen rumlaufen bei den momentanen Temps und ich kann sagen wie der Pulli ist? Ich denke nicht, aber so klingt das für mich! Fehlt noch der Alfi Link und wir haben eine typisches Werbeposting. Dazu kommt für mich: War das nicht der Typ, der einem vor einiger Zeit so eine nette "Geschichte" erzählt hat, wie er voll krass Leuten "Erste Hilfe" geleistet hat? Daher bin ich bei diesem User schon mal auf der Hut, was er mir so erzählen will. Ich bin gerade mit einem Pulli draußen rumgelaufen und mir war auch nicht kalt. Es war sogar Baumwolle, es stand TNF drauf und ich lebe noch... 8o Kauft bloß diesen Pulli, der ist die Macht...! Für mich hat die Aussage leider keinerlei Wert. Da ich selber in beiden Foren angemeldet bin, denke ich darf ich das auch so unverblümt kommunizieren, hoffe ich. :saint:

    Ich glaube, das Verlinken in andere Foren ist nicht erwünscht (wenn ich mich nicht irre).

    'Das würde ich so nicht unterschreiben. :) LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    3 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Ich glaube, das Verlinken in andere Foren ist nicht erwünscht (wenn ich mich nicht irre).
    Hier der direkte Link:


    https://www.engelbert-strauss.…20.html?itemOrigin=SEARCH


    Gruß
    Amon

    Sehe ich auch anders oder gibts da Regeln zu?
    Vielleicht interessiert sich ja der Threadersteller hier zu der Diskussion in dem anderen Thread und mag dort ein wenig mitlesen (war mein Gedanke dabei). Ob er sich den Pullover dann kauft kann er ja selbst entscheiden. Er ist bestimmt schon groß ;) (der Threadersteller, nicht der Pulli)

  • So, wie gesagt, ich selbst habe so einen. Die sind leicht, trocknen schnell, halten den Wind einigermassen ab, und wärmen auch in gewissen Umfang. Und sie halten auch lange. Soweit so gut.
    Man sollte aber nicht den Fehler machen und dieses Fleeceshirt mit einem ordentlichen Pulli zu vergleichen was Wärme angeht, oder einen wirklichen Windstopper darin sehen. Diese beiden Eigenschaften sind nun mal nicht die absolute Stärke des Products. Wenn man das weiss, kann man damit umgehen und das Teil entsprechend einsetzen.
    Was mich eher stört ist die Geruchsbildung, wie eben bei dem ganzen Plaste-Zeugs. Wer wenig schwitzt, dem ist das eher egal, aber dem ist bei mir nicht so.

    • Offizieller Beitrag

    OT


    Ich glaube, das Verlinken in andere Foren ist nicht erwünscht (wenn ich mich nicht irre).


    Doch es ist gestattet! Und für den Fall, dass es einem Thema dienlich ist sogar explizit erwünscht! :)


    Wir sind hier kein kommerzielles Forum, das nur seine eigenen (finanziellen) Interessen verfolgt und alle anderen Foren als Konkurrenz sieht. Im Gegenteil, wir möchhten sogar gerne mit anderen Foren Austausch an Informationen und vernetzt sein.


    Wir haben sogar extra einen Faden, in dem wir andere Foren aufzählen und verlinken: Netzwerk 8o



    Das hier ist kein Forum, das einer Geschäftsidee folgt oder eine Marke oder ein Produkt transportieren soll, wir sind hier offen für Mitglieder aller Art, andere Survivaltrainer, Autoren, Veranstalter oder eben auch Foren bzw. Links zu anderen Foren. Alles andere wäre ein Armutszeugnis und nur der Beweis des Verfolgens privater Geschäftsinteressen.


    OT Ende

  • Alles klar, ich ziehe meinen Einwand zurück. Sorry @Orome!


    Gruß
    Amon

  • Vielleicht ist eine Baumwollschlupfjacke was für dich. Eventuell gewachst. Sowas wie eine Juja ( Heist das Fahrtfinderhemd so?).

    Ja, das Pfadfinderhemd heißt so. Also eher die Pfadfinderjacke. Als Hemd tragen wir unser Kluft- oder Fahrtenhemd, ein Baumwollhemd mit zwei Brusttaschen und bei manchen Bünden noch mit Schulterklappen.
    Die Juja ist eine Schlupfjacke aus dem gleichen Stoff wie unsere Zelte (Kohte und Jurte). Sie hat einen Matrosenkra... (weitere Infos zur Juja hier: Die Juja).


    Ich habe eine recht dünne Wollgemisch-Strickjacke bei Engelbert Strauß mitbestellt. Sie hat ein Windfanggewebe als Futter eingenäht. Naja, war einen Versuch wert. Ich bin damit nur kurz zum Kindergarten gefahren, meine Jüngste abholen. Mir war das zu kalt. Der Fahrtwind war deutlich zu spüren, der Stoff lag kalt auf der Haut. Gut dass ich nicht länger unterwegs sein musste.
    Einen Tag später die Kombination Strickjacke und Juja. Die unteren Schichten waren gleich - es war muckelig warm. Ich war zwei Stunden mit meiner Wölflingsmeute draußen und habe nicht gefroren.


    Also: guter Vorschlag von @Pero!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Zum Motorrad fahren eignet sich ein Pullover genauso gut wie ein Baumwollschlüpper zum rodeln. ;(
    Zum Glück sind ja alle alt genug, um es selbst zu entscheiden.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Der Hinweis aufs Motoradfahren kommt erst in Beitrag 23, vorher war nur von einem winddichtem Pullover die Rede.
    Darauf bezieht sich Pero, darauf habe ich geantwortet.
    Ich bin auch auf Rambos Wollallergie nicht weiter eingegangen. Ich trage schon bei -4°C Wolle als dritte Schicht, wenn es kälter wird sogar als zweite Schicht. Da kommt also immer noch was dazwischen, was die Wolle daran hindert, meine Haut zu irritieren (allerdings habe ich gar keine Wollallergie).
    Auch seine Links zu wohl eher technischen "Pullovern" habe ich nicht verfolgt. Ich bin so oldschool. ich denke bei Pullovern immer automatisch an gestrickte Wollpullover.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Wenn hier von Anfang an Motorad fahren das Thema gewesen wäre hätte ich gar nicht geantwortet. Erstens kann ich da nicht mitreden und zweitens interessiert mich das Thema nicht.
    Als Unwissender würde ich einen Pullover in Hinblick auf Schutz fürs Motoradfahren als ungeeignet bezeichnen.
    Aber wie gesagt, da habe ich keine Ahnung von.

  • ...sehe den Pullover-Fred jetzt erst...
    also ich hab früher zu Studiumszeiten immer einen Pullover von Chemiesee mit eingenähtem Windstopper getragen. Die Membran war der Hammer. Semipermeabel für Dampf, aber undurchlässig für Wind und Wasser von aussen. Weiss nicht, ob es so etwas heute noch gibt, aber vll gebraucht in der Bucht.

    Gruß vom Teuto,
    Doc




    "Der Mensch stammt vom Ausländer ab"
    (Dr.Dive)



    RedCollar Wildcat

  • Also Pullover zum Moppedfahren is no go!
    Ich weiß, in den 70igern bin ich im T-shirt mit wehenden Haren auf Frankensteins Tochter ( Kawa900, mit gedrehtem Z-Lenker ) gefahren, aber wenn man´s überlebte, ist man jetzt älter und zieht zum Biken vernünftige Sicherheitsbekleidung an.
    Und @Dr.Dive : "Chemiesee" ich hau mich weg :thumbsup: lol. Das war mal angesagtestes Popper und Surfer Zeugs!
    Gruß"Seemann"