Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ich hab mal in einem Video gesehen , das in Russland damit Schornsteine gefegt (gepustet) werden!
    :D
    Das würde ich gerne mal probieren!


    PS: Für dich @trapperandy


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • .....
    Bööööööhhhhhhhhh Böööööhhhhhhhh Mööööhhhhhöööhhhöööhh böhböh böh bööööhhh bäh böhböh. :cursing:
    .....
    Was für ein Lärm

    Ich kann dich so gut verstehen. Mich nervt dass auch ohne Ende.


    So ein guter alter Besen der tut was er soll. Keine Emissionen, kein Krach, kein Staub. Scheint aber für einige Mitmenschen unzumutbar zu sein.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • .. heute an einer Führung beim Kampfmittelräumdienst Teilgenommen... waren sehr interessante Stunden



    IMG_8011 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_8014 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_8013 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_8017 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_8019 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_8020 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_8023 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_8024 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_8027 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_8029 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_8032 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_8036 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_8037 by Walter Busch, auf Flickr



    mehr Bilder: https://www.flickr.com/gp/walterbusch/9SkLW3

  • Heute Abend habe ich mir in einem Outdoor-Laden in meiner Heimatstadt die Buchvorstellung eines Wuppertaler Fotografen und erfahrenen Nordlandwanderers angeschaut. Die Touren und fotografischen Impressionen von Martin Hülle (Link) sind schon ziemlich inspirierend. Es wird Zeit dass bei uns Winter wird!






    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    • Offizieller Beitrag

    Ich komme gerade vom Hannover-Stammtisch. 9 tapfere Recken, die sich an einer Landmarke der Landeshauptstadt trafen, auf Zuruf quasi, mit Grill, Taschenlampen, Sucuk, Bier und @Doom hatte sogar eine Flasche Vino (wie wir Spanier zu sagen pflegen) dabei. Es waren gute Stunden mit schönem Klönschnack in entspannter Runde, danke Jungs, hat großen Spaß gemacht. :dolldrueck:

  • Das schlimmste aller Erfindungen ist der Benzinlaubpuster.

    Das kann man so und so sehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    8o

  • Survival am frühen Morgen Im Büro Stromausfall...in der ganzen Straße dunkel konnt mich noch selbst ausm Aufzug befreien, weil genau da die Lampen ausgingen. Gut, wer Kerzen im Büro bunkert
    Nu erstmal Frühstück und Däumchen drehen, aber wird ja jetzt langsam hell...



    Ohne Strom nix los :Skull:
    Ohhh...gerade kommts im Radio...Radio, Strom geht wieder :D ...ganz Wiesbaden kein Strom, nur teilweise gehts wieder 8|

  • @Hagbard
    Ihr schaut Euch Filme an. =O
    Hatten die 2 Jungs auch einen Auftrag?
    Ja, Laub von einer in die andere Ecke zu pusten.
    Jetzt kommt es.
    Das gestern bei uns zusammen geblasenes Laub liegt jetzt hier auf den Haufen und wartet auf den Wind. =O 8o :D


    Ps: was für ein Film ist das?

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Heut Nacht war mir bissle langweilig.....da hab ich halt mal bissle Shampoo gemacht. Schön Kräuter und Biozeug drin. Die Weihnachtsgeschenke für die Damen sind save.


    Bilder von der Produktion erspar ich euch....die Küche war etwas versaut danach.

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    Einmal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • Guten Morgen BCG,
    Guten Morgen Hannover,


    als ich heute früh aufgewacht bin, und nach dem gestrigen

    Stammtisch

    noch diesen ganz besonderen und einzigartigen Geschmack auf der Zunge verspürte, aus einer gelungenen Kombination von Wein, Knobi-Wurst, Bier und gefüllten Lebkuchenherzen, dachte ich mir Nein Nein Nein, die Welt ist noch nicht bereit für dich... bleib besser noch ein halbes Stündchen liegen. Nachdem ich diese erste Aufgabe des Tages mit Bravour gemeistert hatte, stellte ich fest, dass ich von meiner Donnerkuppel aus einen ganz tollen Sonnenaufgang über den Dächern der Stadt sehen konnte, den ich unbedingt mit euch teilen muss:



    Der Stammtisch gestern war -wie könnte es auch anders sein- wieder einmal sehr nett. Wulfher, der bislang unbekannte Neuzugang hat den Abend mit neuen Themen bereichert, und Woodworm hat es erneut geschafft, zusammen mit mir auf einem Treffen zu sein, ohne dass ich ihm ein längeres Gespräch aufzwingen konnte. Echt faszinierend wie du das machst...... du musst dich nächstes Mal wirklich etwas mehr in den Vordergrund drängen ;) . Nimm dir ein Beispiel an Stefan: als er uns spät in der Nacht seinen Inspektor-Gadget-Rucksack präsentierte, genoss er unsere ungeteilte Aufmerksamkeit. Allein das Anlegen des Rucksacks, das Vorglühen der integrierten Flutlichter und das Hochfahren des computergesteuerten Bierdosen-Dispensers war schier atemberaubend :whistling:


    :danke: und bis zum nächsten Mal,
    euer Charles Doomikowski,
    Over and Out :campfire:

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Junge, das war ne ganz normale Stirnlampe! Und der Rucksack war nen ganz normaler Rucksack. Auf dem Nachhauseweg sind übrigens alle entgegenkommenden Fahrzeuge in den Graben oder gegen Bäume gefahren.


    #geblitzdingst

    Kann ich überhaupt nicht verstehen das mit den Autos und den Gräben.
    Im Radio hieß es das die Piloten ( die den Hannover Flughafen ) anfliegen völlig verwirrt waren das sich die Landebahn bewegt.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Nach der Nachtschicht flott mit dem Wuff 2,5 Stunden durch den Wald gefahren


    Außerdem fix Rehkeule mit Backpflaume, Marone und Cranberry gebrutzelt, mit Frau Wurzelgnom und einer Freundin ins Schießkino gefahren und auf dem Heimweg noch mal an die Weser gefahren und Luft weggeatmet. Nun endlich zu Haus. Irgendwie fliegen die Tage an uns vorbei.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio