Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Sehr schön, @Friese!


    bitte denk' immer auch an Piraten ;)


    Man braucht unbedingt auch 2017 eine Sechspfünder...wahlweise auch mit Kartätschenfunktion. Wenn auf drehbarer Lafette montiert reicht in jedem Fall eine.


    Nun, heute an BC - Holz trocknen...kann es derzeit nicht woanders lagern.


    Sieht aus wie teuer aus dem Laden....

    So ein wenig jedenfalls, finde ich - einige Scheiben für die Kids abgesägt zum Bemalen...irgendwie packt mich die Lust, irgendwas Cooles fürs Wohnzimmer zu schustern (so heisst das, oder?)


    Dafür reichts nicht - am liebsten würde ich nochmal los....


    LG,
    Silas

  • @texicali und ich waren mal wieder für zwei Tage im Wald unterwegs. Trotz Regen und starkem Wind war es mit Met, Jagertee und brennendem Hobo-Feuer
    gut unterm Tarp auszuhalten. In der Nacht kamen scheinbar noch die Nachbarn zu Besuch. Das haben wir aber erst morgens beim
    sichten der Bilder bemerkt.



    Erst die Wildschweine....



    und morgens dann noch ein Fuchs.


    LG
    Woodworm

  • Besuch der Paderbow bei uns vor Ort. Mächtig viele Menschen gesehen, die sich durch viel zu wenig Raum quetschen. Irgendwie nicht mein Ding. Aber der größte WtH Moment stellte sich bei mir ein als ein Vater seinem (geschätzten) 9 jährigem Nachwuchs eine Pistolenambrust gekauft hat. Der Lütte konnte sie noch nicht mal spannen. Zum Glück. Sorry aber da hört es bei mir auf.


    Egal. Hab selber noch geshoppt. Ne Zwille samt Theraband und ein paar Kügelchen dazu. Für mich natürlich.


    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • Ich mag ja abwechslungsreiches Wetter. Heute Morgen hatte ich hier Wind, Regen, Sonne und sogar Hagel. Bis ich dann entsprechend angezogen war gab's nur noch Wind und Regen. :rolleyes: Egal - endlich mal wieder raus.


    Von weitem schien Himmel und Erde grau in grau. Aus der Nähe betrachtet war es doch bunter.


    --


    --



    ----


    --

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • heute am frühen Morgen war ich im Bettchen ...


    Gestern zu einer kurzen Zusammenkunft auf der Halde ... unter Insidern die "Todeszone" genannt ... gewesen.


    Mit dabei waren @Rockdog und ganz neu persönlich kennengelernt @Naturboy64 ... dufter Typ :thumbup:


    Wir waren in @rockdog´s Revier am herumstromern ... und erklimmten die höchste Halde im Ruhrgebiet.


    Auf halben Wege bot sich uns diese Aussicht ... war ganz schön windig da oben ...



    vorbei ging es an den "Zunderfeldern" rechts im Bild ... der Gutsherr ... der das ganze verwaltet ...
    und glaubt mir der hat echt alles im Griff ... da kommt kein Zunderflöckchen einfach so weg :D



    und ich hatte schon ein richtig schönes Exemplar im Blick ... war bereit es in meiner Tasche verschwinden zu lassen ...
    Aber nix ... der Gutsherr hatte mich voll im Blick ... und ich hörte nur noch was von "das Zunderfeld hätte @trapperandy gepachtet" oder so ähnlich ...
    Ist echt ein Unding ... dass nicht hiesige hier schon mehr Ansprüche als wir einheimischen haben ... :cursing: ... :D ... :dolldrueck:


    Nun ja ... zumindesten habe ich ein Bild von dem Objekt meiner Begierde:



    da zog sich doch glatt ne Wolkendecke über uns zu ... nur ein heller Fleck war noch zu sehen:







    Ach ja ... wie kam es eingentlich zum Zusammentreffen?
    Wir wollten ja unsere neuen Benzinkocher ausprobieren ... hier haben wir ein geeignetets Plätzchen für unseren magischen Kochzirkels gefunden:



    Feinste Suppen und leckere warme Getränke wurden bereitet.
    Unsere neuen beiden Brenner fauchten ... und gaben richtig gut Leistung ab.
    Konnte mich mit der Funktionsweise im Live-Betrieb auseinandersetzten ... und bin jetzt fit ... freu mich schon mit dem neuen Tourbegleiter auf Achse zu sein
    ... ist ja bald wieder soweit.



    Der Wind blies uns ganz oben heftig um die Ohren ... der Himmel verdunkelte sich ...
    Woran das lag?
    Echt übel ... ein Raumschiff war im Landeanflug ... ich konnte dies mit einem Mora abwenden ... es stieg wieder pfeilschnell nach oben und verschwand :D



    Es ging wieder gemütlich nach unten ... und zurück zum Ausgangspunkt, von @Naturboy64 verabschiedet ...



    Also das Süppchen war ja echt lecker ... keine Frage ...


    @Rockdog hat aber noch einen rausgehauen ... da schlackern einem echt die Ohren :thumbsup:


    Fleisch ... Fleisch ... vom allerfeinsten ... bin jetzt noch am nachverdauen so Hammer gexxl war das :love:


    Zur Vorspeise!
    Einen Burger mit frisch massiertem Wagyu-Patty ... echt ein Traum von Geschmack ...


    Und dann holte der einfach noch zwei T-Knochen-Oschis hervor ...
    Wind ... Regen ... was ist das schon ... Feuer + Fleisch:



    Kein Komentar:




    Jungs war ne schöne kurzweilige Tour ... :danke: euch ...


    @Rockdog herzliches :danke: für Deine Gastfreundschaft ... und das Feuerwerk was Du abgeschossen hast.
    Jede Minute der gemeinsamen Zeit habe ich genossen!
    Qualitätszeit eben :thumbup:



    LG
    rokibusch

    MACHEN ist wie WOLLEN ... einfach nur KRASSER biggrin.png

    Einmal editiert, zuletzt von rokibusch ()

  • @rokibusch


    :D :D :D
    Die Erntemaschinen sind schon unterwegs. :whistling: :D
    Echt Wahnsinn was ihr dort habt.
    Ich bin so eingestellt:
    " Immer nur so viel nehmen wie man es verbrauchen kann und braucht ".
    Aber der Rohrkolben von dort ist echt klasse. :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Heute wieder eine interessante Führung um das ehemalige Minenfeld "Wilde Sau"! mitgemacht...
    http://www.movescount.com/de/moves/move187043920



    erst an der Kranzniederlegung auf dem Soldaten Friedhof Hürtgen teilgenommen...



    IMG_8043 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_8044 by Walter Busch, auf Flickr



    dann gesammelt um die Führung zu starten...



    IMG_8047 by Walter Busch, auf Flickr



    und ab in den Wald... das ehemalige Kampfgebiet...



    IMG_8052 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_8054 by Walter Busch, auf Flickr



    immer wieder Stopps an Feldstellungen mit den passenden Erklärungen....



    IMG_8057 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_8060 by Walter Busch, auf Flickr



    quer durch den Wald...



    IMG_8065 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_8069 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_8070 by Walter Busch, auf Flickr



    überall säumen Stellungen den Weg...



    IMG_8073 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_8075 by Walter Busch, auf Flickr



    war ein sehr interessanter Tag...



    mehr Bilder https://www.flickr.com/gp/walterbusch/gy0LY6

  • Heute war der Tag "Wandern für Singles ab 40"


    Vorab hatten die Damen, die mich auf die Idee gebracht hatten, beschlossen ich bin der Fahrer wegen dem größten Auto. Von mir aus doch, der Wagen muss doch auch bewegt werden.
    Um 11.00 Uhr sollte ich dann in ALS sein obwohl die Veranstaltung erst um beginnen sollte.


    Heute morgen erreichte mich dann folgendes



    mit der Frage "Du hast doch Winterreifen"?


    Ich dachte nur, wie geix ist das denn, Schnee :)


    Da musste ich den Damen ja noch was Gutes tun und habe ein Kanne heißen Caipirinha zubereitet, sozusagen als Überraschung.


    In ALS angekommen warteten dann 6 Damen, es gab Sekt, Mineralwasser für mich und eine leckere Kürbissuppe für alle.


    Gegen 12.30 Uhr war dann Abfahrt, Fahrzeit ca 40min.


    Ab Ulrichstein wurde es dann winterlich, der Treffpunkt Parkplatz Heide schön verschneit.



    Natürlich waren wir die ersten, war ja erst kurz nach eins.


    Aber so nach und nach trudelten alle ein, 20 insgesamt, davon sechs männlich und ein Rüde



    Dann wurden die Mädels von der Veranstalterin den Jungs zugewiesen ;) und es ging dann in diesen kleinen Gruppen zum Taufstein und zum Bismarckturm.
    Hier gab es Informationen über die Entstehung des Vogelsbergs und einen Schnaps zum Aufwärmen.





    Hier wurden die Grüppchen wieder neu gemischt und es ging zur Einkehr und Aufwärmen ins Café Baumstamm am Hoherodskopf. Hier wurde dann bei Kaffee und Kuchen in der Gruppe berichtet wie man mit seiner/seinem Wanderpartner/in während des Wanderns ins Gespräch gekommen ist.
    Dann ging es zurück zum Parkplatz, in selbst gesuchter Begleitung zu zweit, alleine oder größere Gruppe auf einem Trampelpfad durch den Wald.



    Es war ein schöner Nachmittag im Schnee mit durchaus netter Begleitung, wenn gleich auch manchmal merkwürdig.


    Gruß aus VB