Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Mmh, ja - aufgrund div. Umstände kam ich heute nicht raus, daher dahoam aktiv.
    - Revision Ausrüstung :)
    - Revision Verstau-Raum des Materials :/
    - für heute Abend steht das Schärten von Kochmessern auf dem Plan, sofern das Ninja-Azubi-Wolfsrudel mir keinen Strich durch die Rechnung macht. :huh:
    - danach - aktive EH, eventuell selbst tapen o. nähen o. kleben. :whistling:
    - Vikings-schauen und Tomahawk- Streicheln, mit nackten Füssen auf dem Rentierfell ruhen


    so far - kennt hier jemand Bücher von Aldo Leopold?


    Gruss,
    Silas

  • bin heute mittag ein paar Stunden gelaufen, danach gab es grünen Tee und fast eine Stunde Mittagschlaf zwischen zwei Bäumen... ist echt cool, wenn man wieder aufwacht und ganz andere Lichtverhältnisse vorherrschen, es fing auch leicht an zu tröpfeln........... dabei sollte doch laut Vorhersage eigentlich die Sonne scheinen heute.



    die letzte Eiche dort hinten hat "Friederike" umgeschubst.......



    es war so gemütlich, dass ich liegen blieb bis mir echt kalt war:





    auf dem Rückweg war das Moor feuchter als sonst zu dieser Jahreszeit





    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Hab mich auch sehr gefreut das wir das nach Jahren endlich mal geschafft haben @MacGyver !
    Die kleine Tour heute war super und dann dieser Wasserfall,traumhaft...


    Schade das du heut nicht mehr kommen konntest. Das Pastrami musste doch weg. ;) Das Gulasch war lecker und nach einer geselligen Runde am Feuer lieg ich jetzt im Schlafsack. Danke für die Gastfreundschaft, ihr seit alle super Typen. Mit euch würde ich jeder Zeit wieder Pferde einfangen gehen. :)


    Dir @Albbaer gute Besserung. Fand's toll das du trotzdem vorbeigeschaut hast.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Heute hab ich meinen Sohn von einer Pfadfinderfahrt abholen müssen.
    Wie immer war der Trapperandy zu früh da.
    Was tun?
    Da ich mein neues Tschum und Ofen noch im Kofferraum dabei hatte baute ich es zum ersten mal auf dem Parkplatz der Pfadfinder auf.
    Nich so 100%ig Aufgebaut da es schell gehen mußte, aber hat gut geklappt.
    bin sehr zufrieden damit. :thumbup: :thumbsup:
    Super Durchdacht und Top Verarbeitet.
    Handmade in Germany
    :thumbsup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Gestern...
    Meine kleine hatte Schultag. Klasse 2 und 3 gehen Schlittenfahren in Schulnähe, Eltern sind herzlich eingeladen....
    Vor einigen Tagen hat es viel geschneit, dann warm, kalt und wieder warm (+Grade im Januar... noch nie gehabt, aber die Klimaerwärmung ist ja "fake news"... denen hat man echt ins Hirn ges...).
    Am Abend vorher denk ich das da kein Schnee liegen kann, das muss eine Eispiste sein.... war es dann auch. Der erste Knilch wird schneller und schneller, unten ein vereisster Schneehaufen und Abflug. Ohne Übertreibung, 4m durch die Luft mit Landung auf einer völlig vereissten Strasse, glücklicherweise ohne Split. Der 2. gleich hinter her.... Beim 3. habe ich dann den "Deutschen" ausgepackt und das brüllen angefangen, und kurz darauf auch die Lehrer.
    Nichts passiert zum Glück.
    Was tun, es gibt viel Zeit rum zu beommen. Spielplatz mit Grillstelle in der Nähe, sehr gut.
    Ohne mich selbst loben zu wollen... ich hab es ja gerochen. Am Abend vorher war aus völlig unverständlichen Gründen eine Kiste mit Brenholz ins Auto gewandert, und damit das nicht so allein ist am Morgen dann noch Saftkonzentrat, Wasser, ein grosser Topf und Pappbecher dazu gekommen. Warmer Saft ist was feines wenn es nass und kalt ist (Ray Mears: 5% mehr Arbeit bringt 50% mehr Komfort.... oder so ähnlich).
    Kurzversion, alle hatten einen riessen Spass.


    Kurze Fortbildung für die anwesenden Lehrer: Hab immer einen Plan B...


    (Gestern Abend dann in Facebook Werbung für einen Film: "Plan B, scheiss auf Plan A" muss ich mir unbedingt anschauen!)

  • So...heute morgen schön gefrühstückt, das nächste Wochenende beim Wurzelgnom angeplant mit dem befreundeten Vater hier.
    Dann erneut Onkel geworden - Mutter und Kind wohlauf.
    Ein neuer Erdenbürger, ja. ;)


    Gleich geht es mit einem Haufen Kids und befreundeten/bekannten Eltern nach Engelmannsbäke...Proviant will unauffällig gepackt werden.
    Soll wie zufällig wirken, wenn ich den Mampf und die BW-Faltmatte hervorzaubere...sonst kommt man ins Gerede, nech. :campfire:


    Stöcker sammeln, Rohmaterial für Heringe/Löffel....d.h. ich packe die Säge ein.
    :)

  • Leider war heute ein sehr diesiger Tag.



    Obwohl ich hier schon seit 20 Jahren her komme, finde ich immer mal wieder Sachen, die ich so noch gar nicht kannte :shock:




    Ich weiß zwar nicht wie schnell hier das Internet ist, aber so eine Villa im Wald hat schon was.


    Und Rehe sind auch cool


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Mannomann!
    War ja klar, bei der Vorlage!
    Hier muss man echt aufpassen, was man schreibt, sonst wird es gnadenlos fehlinterpretiert und :D ausgeschlachtet!


    @schwyzi - keine Sorge!
    All pink-all yours!


    @Stefan-OL , als Typberater mußt Du nochmal nen Lehrgang mitmachen!
    Zum einen bin ich eher ein Erdfarbentyp und zum anderen eher Stiefelträger.


    ...oder muss ich mir jetzt Sorgen machen, weil ich Dir in solchen Farben gefallen würde?
    :D

  • geduscht ... und Gerödel von mir und den Kid´s aus dem Auto geräumt ...


    den Tag davon ... fast das Gleiche wie @MacGyver :D ... an dieser Stelle danke Dir auch für den Zunder ... wurde vom Nachwuchs schon fleißig benutzt.

    Gestern Albbaer, Auerochse, Tipple und Rokibusch mit Nachwuchs persönlich kennengelernt.


    Es war ein super Wochenende bei euch im Süden :thumbsup:


    Ganz großen Dank an eure Gastfreundschaft ... wir haben uns bei euch pudelwohl gefühlt :danke:


    Ihr seit schon ein super Haufen :dolldrueck: ... ohne drohen zu wollen ... wir kommen wieder :thumbup:


    Dir und @Albbaer noch ne gute Besserung ... kommt schnell wieder auf die Beine.



    Denke an einer anderen Stelle hier wird noch ein Bericht folgen ... OK ... bin gerade nicht der aktivste Schreiber ... aber das wird schon wieder.




    Jetzt werd ich noch schnell die Stiefel mit Zeitungspapier ausstopfen ... und dann ab ins Bettchen


    LG
    rokibusch