Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Auch von mir noch kurz OH


    Der lange Seitenaifbau liegt NICHT an den Bildern.
    Selbst diese Seite hier, ohne ein einziges Bild und schnellem WLAN dauerte ewig.
    [...]

    Diese Seite hat 49 Bilder. Und der Aufbau dauerte ewig.


    Mein Senf zum Thema: Bunkertouren in der Eifel

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ich sehe Walters Bilder sehr gerne. Beneide ihn um seine Zeit.
    Aber wenn man weiß wieso er soviel Zeit hat, möchte man nicht
    in seiner Haut stecken.


    Allerdings dauert bei mir am PC der Seitenaufbau sehr lange.
    Ich fände einen eigenen Faden mit Walter auf Tour auch toll.
    Manchmal breche ich ab, wenn nicht die Zeit zum schauen habe.


    Bei den BCF habe ich dasselbe Problem. Keine Ahnung woran es liegt.


    Danke Walter und Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Hi,
    also bei mir läuft das mit dem Seitenaufbau recht flott. Meine Kiste hängt am W-Lan und ich habe einen Repeater im Flur. Pc isch ned der modernste und läuft halt Firefox. Auf dem Streichelbrettle kanns mal ein wenig dauern...aber das ist normal (das braucht eh bei allem bissle länger).


    Wie ja der eine oder andere schon bemerkt hat, sind bei meinen wenigen bildlastigen Beiträgen immer nur Vorschaubilder zu sehen. Um euch vor dem bösen Scrollfinger zu schützen ;) . Aber: Ich bearbeite halt auch eigentlich nix am Bild, ausser der Grösse. Und evtl mal den Bildausschnitt (echt selten). Von daher ist das bei mir keine Arbeit in dem Sinne, und ich versorg euch ja auch nicht so oft mit vielen tollen Bildern. Ich denke mal @Walter macht sich da mehr Arbeit, schon allein der Menge wegen. Und mir gefallen seine Beiträge. Von daher: Mach weiter so @Walter.
    Natürlich ist der Vorschlag mit einem eigenen Thread auch nicht schlecht (Achtung, schwäbisches Lob ;) ), weil so das ganze Thema konzentriert an einem Ort wäre.


    Mein Fazit: @Walter , egal wo du deine Bilder reinstellst, stell sie weiter rein. Jedem kann mans eh nicht recht machen.

  • Vielleicht mal generell: ich habe gestern eine Meise fotografiert. Ein gutes Foto ist entstanden und bildete somit das "Highlight" im rauen Alltag, der - nebenbei - sowieso proppevoll mit "Bushcraft, Survival und Selbstversorgung" ist.... trotzdem gehört die dicke Meise nicht hier rein, sondern in den entsprechenden Faden.
    Denn sie gehört zwar zu "Mein Tag heute" - da ich sie aber nicht gegessen habe.....


    Ihr wisst schon, was ich meine.

  • Hallo
    heute weiter meine Ausrüstung dezimiert.
    Man ( n ) hat aber auch Sachen die Überflüssig sind.
    Da heute Abend sich die Wölflinge Treffen passt das, mal den BC-Weihnachtsmann spielen. :thumbup:


    Am Wochenende geht es mit Werkzeug weiter.
    Da ich sehr viel an guten Werkzeugen von meinen Dad bekommen habe werde ich auch dort Ausmisten müssen.
    Warum braucht man 12 x den 13er Ringmaulschlüssel oder 4 Ratschenkästen? ?(
    Da der Großteil aus Hazetwerkzeug besteht, werde ich meine Werkstattwagen neu Bestücken und was zuviel ist muß gehen. ;(
    Mal langsam Luft bekommen, komme mir schon wie ein Messi vor.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Hier hier hier! Zu viel Werkzeug hat man nie genug Andy! Ich hab den Fehler gemacht und Werkzeug mit Beinen gekauft. Anders kann ich mir das verschwinden nicht erklären. ?(

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Heute morgen nach Dee Arbeit, erstmal mit Hund und Astschere auf meinen Grund gefahren. Dort ein paar Büsche entfernt, da ich die nächsten Tage einen Baum Fällen will/muß.
    Anschließend eine ausgedehnte Runde mit dem Hund gegangen.
    Nicht so lange wie sonst geschlafen.
    Nachmittag mit dem Hund zum Tierarzt zur Kontrolle und anschließend eine schöne Runde am Wald entlang und über Äcker bei schönsten Wetter gegangen.
    Nun arbeite ich mich durchs Forum durch.

  • Nach 3 Wochen "krank" bzw. unpässlich endlich mal wieder raus!


    Direkt nach dem Urlaub hat mich die Rüsselseuche erwischt. Alle zu Hause und auf der Arbeit husten rum - so dann auch ich! Nix Wildes - aber extrem lästig. Dann stand die "Wurzelspitzenresektion" an. Und noch eine Woche mit dicker Backe, Schmerzmittel und Antibiotikum.


    Ab jetzt geht es wieder los, auch wenn ich mich heute noch recht schlapp gefühlt habe.













    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Moin,
    nicht heute, sondern gestern auf dem Nachhauseweg von der Arbeit,
    ist mir Eine in die Karre gekracht, nerv. :evil: :thumbdown:
    Heute schon mal zur Werkstatt gefahren, und alles für eine Reparatur in die Wege geleitet. Am Montag wird wahrscheinlich erst mal ein Gutachten gemacht. :huh:


  • Heut Abend von meinem ersten 24h Enduroevent dieses Jahr zurückgekommen.
    Gestern noch alles grün, heute alles gefroren und weiß gepudert.
    War erst noch alles +°C, dann morgens um 7:00Uhr waren es -3,5°C
    und am Mittag während des Fahrens dann -5,5°C und sehr windig.
    Dat is dann wat frische Luft , der Fahrtwind!!! :thumbsup:
    Anbei einige Bildchen:
    gestern -- heute
    Fahrerlager und Temperatur am Sa. 6:59Uhr
    Alle Pfützen zugefroren von gestern auf heute! Aber frisches Fahren geht!! :thumbup:


    Gruß"Seemann"

  • Habe heute mal die DB Lounge in Hannover genutzt.Der Zug hatte erhebliche Verspätungen. Wie gut das man eine BahnCard comfort hat. Wärme und Kalte Getränke sowie kleine Snacks gab es kostenlos. W-LAN natürlich auch. Eigentlich wollte ich danach gar nicht mehr mit dem Zug fahren. Bequem,warm , Essen und Trinken. Was will man mehr.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Heute musste ich einfach mal das schöne Wetter trotz Sturm nutzen und raus! Bei 7-8 BFT, -2°C und eitelst Sonnenschein hab ich mir Hund und Rucksack geschnappt und bin los. Da habe ich mir natürlich gleich Kaffee, Wurst und neue Ausrüstungsgegenstände mitgenommen zum Testen, außerdem einige Sachen zum Fotografieren. Die letzten Monate waren einfach so krass vooll, dass ich kaum Zeit für sowas hatte - wurde mir wieder bewusst heute, wie wichtig solche kleinen Auszeiten ohne Smartphone und so sind... Da werde ich zukünftig auch wieder mehr drauf achten - wenn dafür Zeit ist. :D


    Paar Bilder hab ich auch gemacht, leider nur per Handy...:


    Hier im Schutz der Bäume waren sogar geschlossene Eisdecken zu finden


    Suchbild:



    Kleines Kochlager aufgebaut...:


    Neuen Kocher eingeweiht und lecker frisch gemahlenen Kaffee gebrüht, danach Wurst und Kekse...




    Und wenn ich mal weg muss, passt jemand auf:



    Hund pennt jetzt fest und wufft ein wenig im Schlaf...


    :D

  • Den herrlichen Tag genutzt um ein kleines Bachtal von der Quelle bis zur Mündung zu erkunden:












    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Heute seit langem mal wieder raus. War so frisch das der Resttee in der Tasse gefroren ist. Und das bei 2 Grad Minus aber teilweise Stürmischem Wind.
    Das Ausmaß der Sturmschäden ist schon übel. :thumbdown:
    Tarp getestet und auch die neue Machete macht einen guten Eindruck. :thumbup:




    Fazit: teures Tarp und billigste Heringe. Die werden sofort ausgetauscht. Der Boden war allerdings auch ziemlich gefroren.


    VG MM