Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Poor, mich wundert es ein wenig das ihr im Wald gewesen seid heute. Bei mir fliegen die Blumenkübel durch die Gegend. bei den Mengen an halb umgestürzten Bäumen, die noch halb in anderen Bäumen hängen, gehe ich nicht in den Wald.


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Poor, mich wundert es ein wenig das ihr im Wald gewesen seid heute. Bei mir fliegen die Blumenkübel durch die Gegend. bei den Mengen an halb umgestürzten Bäumen, die noch halb in anderen Bäumen hängen, gehe ich nicht in den Wald.

    So krass ist es nicht und Augen auf ist oberstes Gebot. ;) direkt neben unserer Lagerstätte war auch alles licht und keine Witwenmacher.
    Gruss MM

  • Heute war MYOG angesagt.
    2 Lederscheiden fertiggestellt.
    1 Gummiband für die Wesko Mülltonne hergestellt.
    Konrnskyjacke gestopft und einige Nähte nachgearbeitet.
    Und zum Schuß wieder ausgemistet.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Suchbild

    Sitzt da was hinter dem Baum?

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Sitzt da was hinter dem Baum?


    Ja, ein Fellknäuel sehe ich auch.
    Danke man sieht glaube die Ohren

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • poste die jetzt hier, da keine richtige Tour und auch nur wenig Bilder....


    ... heute mit Dagmar zur ADFC Fahrradmesse nach Bonn gefahren....
    War stellenweise sehr interessant aber auch erschreckend.... Reiserad mit 2 Akkus und 250W Motor... fast 11.000€
    Da ich die Kamera zu Hause vergessen habe... nur ein paar Handy Bilder....



    IMG_20180318_105245 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_20180318_111002 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_20180318_112637 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_20180318_135611 by Walter Busch, auf Flickr



    mehr... https://flic.kr/s/aHskuNMhQV

  • Da merkt man doch gleich, dass es Frühling wird 8o
    Ich war heute mal etwas citysurvivaln


    Würzburg by Udo St., auf Flickr

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    Einmal editiert, zuletzt von coyote ()

  • sodala ... dann melde ich mich auch mal zurück ... meine Schreibblockade scheint sich etwas zu lösen :D


    Die sehr inspirierende Übernachtung mit @Rockdog vor zwei Wochen hat den Clan bewogen ... sich die geniale Landschaft selbst einmal zu Gemüte zu führen.
    Heute den Clan eingepackt ... und los ging es in die Eifel.
    Bei Temperaturen um die -3° Celsisus ging es dann los ... eine märchenhafte und kulinarische Tour sollte es werden.



    Die begangen Pfade sind so ganz nach unserem Geschmack ... und kurz darauf erreichten wir schon den Eugenienstein ... der mir vor zwei Wochen schon gut gefiel ...
    Blick ins Rurtal:



    Nach der vergangenen harten Arbeitswoche ... bin ich nur noch abgehoben ... Freiheit!



    langsam wurde es mystisch ... gefangene trockene Eichenblätter ...



    sodann ... im Unterholz ... des Märchenwaldes ... das erste Eishorn entdeckt =O



    Ganz versteckt hatten wir noch eine hartgefrohrene Blindschleiche entdeckt ... R.I.P.
    Junior war der Meinung dieser ein neues Leben einzuhauchen ... und so wurde die Blindschleiche nebst Eishorn-Horn ...
    als Äskulap-Stab zweckentfremdet:



    Felsen und die darin enthaltenen Spalten kommen immer gut an:



    und schon wieder ... ein weiteres Eishorn endeckt ... und was für ein Horn ...
    je höher und tiefer wir in den Wald vordrangen um so größer wurden diese ...



    noch ein paar Kurven weiter ... und wir sind am Hindenburgtor angekommen ...
    Laut den einheimischen eines der größten Felsentore in Deutschland:



    Rückansicht:



    Eine der Stellen die @Rockdog und ich bei unserer Tour gesehen haben ... und nur dachten ... dort wär es genial einen Kaffee zu sich zunehmen.
    Heute hatten wir die Gelgegenheit ... die wir wirklich sehr intensiv nutzten ...


    1. Kaffee und Kakau - Bereitung ... zum ersten Aufwäremen


    2. Spätzle mit Käsesauce:



    3. Spätzle mit Pilzsauce:




    hier im Bild ... ein satter Eiswanderer :D
    Er fühlte sich in seiner Jacke trotz des aufkommenden eisigen Wind, sehr wohl.
    Werde ihn morgen -nach der Schule- bitten, ein kleines Review vorzubereiten.




    Kurzum ... schöne Ecke ... tolle Strecke ... zufriedener Clan ... :)



    LG
    rokibusch

  • @coyote
    Warst du am Aussichtspunkt oder am Weinberg oberhalb vom Verwaltungsgericht?


    SCHNEE in Wü... oh Gott, jetzt versteh ich was du mit citysurvival meinst. Sind die den immer noch am austicken wenn es auch nur ansatzweise glatt wird?
    Kennst du die Ebertsklinge zur Keesburg hoch? Da kam mir mal ein Bus rückwärts entgegengerutscht. Der Klassiker, gefrorener Boden und da hat es drauf geregnet.


    Zum Thema:
    Um 0300 aus Turku vom letzten Schlittschuhwettkampf der Saison zurück gekommen. Um 0720 ging es los, Kling.... SCHNEE, Kling.... Schneeschieber, Kling.... so sah es heute morgen bei uns aus, Kling.... ich habe Personal zum Schneeschieben, Kling.... Ja wollt ihr mich verar.... Schei.... whatsapp
    Ok, die Nacht ist offiziell beendet. Wer so eine Sippe hat braucht keine Feinde.


    Stiefel an, Eisangeln. Nichts gefangen.
    Morgen ist auch noch ein Tag. Gute Nacht

  • Gestern bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und ansonsten trocken Wetter zwei große Runden mit dem Hund gegangen.
    Bei der zweiten Runde kämmen wenige, vereinzelte große bauschige Schneeflocken. War herlich, sie anzusehen.
    Dazwischen fällte ich noch zwei Bäume und Schnitt sie auf einen Meter Länge.
    Heute wollte ich dann alles auf einem Haufen aufschichten


    Doch über Nacht schneite es gut 12cm.
    Raus ging es trotzdem, aber das Holz ließ ich liegen.


    Ging heute wieder zwei große Hunderunden, als Schuhe mussten heute allerdings die Sorel Boots herhalten. Die Stiefel an sich erschwerten das Laufen nicht, allerdings war es wegen dem Schnee recht mühsam und anstrengend.
    Sturm hatten wir Keinen, nur Schnee und minus 4Grad Celsius.
    Heute Morgen war ich (außer ein paar Waldtieren) der Erste im Gebiet.
    War herlich.
    Einmal stand auch ein Reh so 50m vor uns und ging gemütlich weiter, als wir so auf 30m ran kammen.
    Bei der Nachmittagsrunde waren doch schon Einiges an Spuren zu sehen. Uns selber kam aber auch am Nachmittag Niemand ins Sichtfeld
    Herrlich, alleine mit Hund im Wald rumzustreifen.

  • SCHNEE in Wü... oh Gott, jetzt versteh ich was du mit citysurvival meinst. Sind die den immer noch am austicken wenn es auch nur ansatzweise glatt wird?


    Alles wie gehabt. Da hat sich nichts geändert. ;)

    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

  • @coyote
    Warst du am Aussichtspunkt oder am Weinberg oberhalb vom Verwaltungsgericht?...

    In der Nähe vom Aussichtspunkt


    ...SCHNEE in Wü... oh Gott, jetzt versteh ich was du mit citysurvival meinst. Sind die den immer noch am austicken wenn es auch nur ansatzweise glatt wird?...

    Ab 2mm Schnee wird es ernst und es gibt unzählige Unfälle X/
    Wobei es ja heute geschneit hat, wie den ganzen Winter nicht.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –