Angepinnt Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fertig gepackt. Heute geht es in den Frankenwald in die schöne Stadt Kulmbach.
      Heute Abend treffe ich mich mit ein paar Wander Freunden ( meine Frau sagt verrückte ) zum Essen und ein paar Bier.
      Morgen früh um 08:00 Uhr starten wir dann zu den 24Std. von Bayern. Gemütliche 75–80 Km.
      Das schöne bei diesem mal das sich meine Frau zu uns verückten dazu gesellt. Sie wird die Tagensstrecke von 37km anstreben und mal schauen ob sie noch in die Nachtrunde mit geht.
      Ich freue mich und habe richtig Bock.
      Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.
    • Neu

Dachs schrieb:

Ich erwähne nicht mal wie Knapp ich meinen Arsch und viel Wichtiger meine Kamera von der Schiene bekommen habe
      OMG!
      und was wurde aus dem Brathähnchen?
      und dem Bacon?
      kleben die jetzt an der Schnauze von der Zugmaschine :?:
      8o 8o 8o
      Do not go gentle into that good night, old age should burn and rave at close of day;
      Rage, rage against the dying of the light
      Though wise men at their end know dark is right, because their words had forked no lightning, they do not go gentle into that good night.

• Neu

Gut zu wissen dass Dir bei dem Malheur nix passiert ist @Dachs. Ich hab Dein Posting zwar vor ein paar Tagen gesehen und nicht geantwortet- was zu kommentieren war hatte eh @Memento bereits angefügt. Ich hab mir nur gedacht dass ist ganz schön mutig und grenzt schon an Bahnfrevel - so bezeichnet man derartige Aktionen wo z.B. Bahnanlagen zweckentfremdet etc. werden und so die Betriebssicherheit gefährden. Geh mal davon aus dass der Lokführer den selben Schock hatte wie Du - so ein Güterzug ist kein Auto kommt nicht auf 20m zu stehen, was viele total unterschätzen. Bei Gleisen die zu Industrieanlagen, Lägern, etc. führen ist es durchaus üblich dass die einerseits selten befahren werden und dann auch oft nur nachts und die Gleise da sahen für mich keinesfalls so aus als ob da schon lang nichts mehr durchkam!
      --------------------------------------------
      Fragt mich nicht welches Gear ich benutze sondern was man damit machen kann ;-)
    • Neu

Desertstorm schrieb:

Das war ziemlich knapp. Waren die Schienen nicht stillgelegt ?
      Ich bin da Teilweise von 10 uhr Morgens bis 22 Uhr...hab die Anwohner gefragt weil bei der Bahn kann ich schlecht fragen... Erfahrung und Aussagen waren, da fährt nix!

Doom schrieb:

OMG!
      und was wurde aus dem Brathähnchen?
      Ich war zum Glück schon fertig und das Feuer gelöscht!

trapperandy schrieb:

Haben die Gleise nicht vorher angefangen zu singen?
      Die machen meistens so Spannungstöne.
      Musik in einem Ohr gehabt. Noch was was ich nicht nochmal mache XD

bugikraxn schrieb:

Bahnanlagen zweckentfremdet etc.
      Jap, da ich davon ausgegangen bin das die Stillgelegt ist dachte ich das geht klar. Als der Zug weg war bin ich dann auch rapido über ein Feld in den Wald weil ich keine Lust hatte etwaigen mobilgemachten Bahnbeamten in die Hände zu laufen. Das kann teuer werden.
      I've been wasting most my time
      Waiting for the day
      When like bugs we figured out
      How to make life stay
      Mein Blog nech Waldkrähe.blog
    • Neu

Dachs schrieb:

mobilgemachten Bahnbeamten
      In dem Fall würden die wohl eher blaue Klamotten tragen und mit dem Partybus nach dir suchen.
      Da das unter Umständen als "gewährlicher Eingriff in den Schienen-/Bahnverkehr" gewertet würde, wär das im Grunde sogar eine Straftat. Wäre die Zugmaschine auch durch rumliegendes Zeug oder den Baumstumpf quer über die Gleise beschädigt worden, auch noch Sachbeschädigung. Ob so ein Baumstamm ne Lock zum entgleisen bringen kann?
      I came into this world kicking and screaming, while being covered in someone else's blood.
      Why shouldn't I leave the world the same way?
    • Neu

Ich habe heut den ersten Flug in meinem Leben gebucht. Wohin es geht bleibt aber geheim, zumindest vorerst. :)
      Anbei noch ein Bild von meinem Drahtesel mit dem ich gestern wieder ordentlich KM geschrubbt habe. Müssten so was bei 90 gewesen sein. ^^
      DSCN7660.JPG
      Nach der Radrunde hatte ich mir Bratwürste mit Hecko´s Carolina Reeper Pimpe reingezogen. Das war keine gute Idee. Irgendwie fühle ich mich heute so...AUA! 8o

Gleich wird gepackt und dann geht´s mit @RolingDingo und seiner Frau in den Pott. Meet and greed mit ein paar Foristen.
      Wetter ist hier gerade echt mies. Ich hoffe bei Dortmund sieht es besser aus. :/

LG
      Winter wo bist du? Ich brauche dich! Die Sonne und all das ist nur schwer zu ertragen.
      Du hingegen erwärmst mir stets die Seele! <3
    • Neu

@Memento
      Bin mir wegen des Entgleisens nicht sicher, aber der Baumstamm war dieses mal nicht auf den Schienen und der Steinkreis mit dem Feuer unter Schienenhöhe. Den habe ich auch wieder platt geschoben bevor ich weg bin, war ja wie erwähnt schon aus das Feuer. Unwissenheit schütz zwar nicht vor Strafe, aber hätte ich gewusst das da noch gefahren wird oder in den Jahren in denen ich die Strecke zum Abkürzen nutzte mal einen Zug gesehen hätte ich mich da ganz sicher nicht breit gemacht. Zwecks Tierfotografie allerdings werde ich in der Gegend allerdings doch noch gehen aber nicht auf der Schiene.
      I've been wasting most my time
      Waiting for the day
      When like bugs we figured out
      How to make life stay
      Mein Blog nech Waldkrähe.blog
    • Neu

Tipple schrieb:

Ich hoffe bei Dortmund sieht es besser aus.
      In der Nacht hat es geregnet, daher ist alles nass. Wochenende soll aber trocken bleiben.
      Bischen Sonne haben wir hier. Aber auch einiges an Wolken.
      Temperatur-technisch um die 25-27 Grad.

Viel Spaß!

@Dachs Dann ist doch alles gut gegangen. Lektion gelernt, alles noch dran :)
      I came into this world kicking and screaming, while being covered in someone else's blood.
      Why shouldn't I leave the world the same way?
    • Neu

Tipple schrieb:

Ich habe heut den ersten Flug in meinem Leben gebucht.
      Jo, das hast du gut gemacht! Wo auch immer es hingeht, genieße die neuen Eindrücke :thumbup:
      "We like companionship, see, but we can’t stand to be around people for very long. So we go get ourselves lost, come back for a while, then get the hell out again."

Krakauer, Jon. Into the Wild (Picador Classic Book 78) (S.96). Pan Macmillan.
    • Neu

Gestern Mittag Wurzelbehandlung am Reißzahn Unterkiefer gehabt. :Kleenex:
      Letztes Jahr hab ich dort eine Krone bekommen die Fehlerhaft aufgebaut wurde ( laut Notdienst ).
      Dadurch ist der Nerv abgestorben und ich mußte gestern zum Notdienst. :cursing:
      Auf nachfragen ob ich das schriftlich bekommen kann sagte der Arzt mir:
      " Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus ". X(
      Der war Ehrlich. :thumbup:
      Die ganze Prozedur, Betäubung, Aufbohren, Kanalausfeilen und heute Sitz ich mit einem Voll Geschwollenen Gesicht rum. ;(
      Seit 4.30Uhr und eine Ibu 800 warte ich das es 9.00Uhr wird, da hat der Arzt wieder Notdienst. ;(
      Das schlimme daran ist das ich heute mittag noch zu einer Kirchlichen Hochzeit muß. ||

Shitt Zahnschmerzen, ehrlich eine blöde Erfindung die nicht sein müßte. X(
      Gruß
      Andy
      :hut:

Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
      die es Dir erzählt hat. ;) :thumbup:
    • Neu

trapperandy schrieb:

heute Sitz ich mit einem Voll Geschwollenen Gesicht rum.
      [•••]
      Das schlimme daran ist das ich heute mittag noch zu einer Kirchlichen Hochzeit muß.
      Sag einfach, du hättest Holz gehackt! :evil:

Nicht böse sein, den musste ich einfach machen! Der Ball lag ja schon auf der Torlinie :dolldrueck:
      Dir gute Besserung!!! :love:
      Und du kannst bis zu drei Ibo 800 pro Tag nehmen, wenn's schlimm ist. ( Rat mal, woher ich das weiß :/ )
      GL G schwyzi
      One man's trash is another man's treasure!
      Tough enough to wear pink.
    • Neu

@trapperandy
      An solch einer Geschichte laboriere ich auch gerade herum. Leiden lernen gilt in manchen Kulturen als erstrebenswert. Nicht jedoch in Ostfriesland!
      Andy, ich stoße heute Abend auf dich an! :dolldrueck:

Zum Thema:
      Gestern war Premiere: Ich habe tatsächlich für den NaBu gespendet! Aber es ist einfach Tatsache, dass der NaBu, mit Ausnahme einiger "Gänseapostel", hier in der Region gute Arbeit leistet und viele sinnvolle Aktionen anbietet. Dass sie damals mit den Heckrindern (16 tote Tiere durch Fehlhaltung im LK Leer) überfordert waren, ist mittlerweile angekommen und akzeptiert. Das muss man also nicht nachtragen.
      Mir gefällt auch das Angebot der Zusammenarbeit mit Bildungsinstitutionen. Viele Jäger hier sind ebenfalls Mitglied beim NaBu, teilweise gibt es gute Kooperationen.
      Glück ist Bedürfnislosigkeit.
    • Neu

Ja, ja - der Nabu...

nicht heute, sondern die letzten Tage - ca. 30 Personen zu ihrem Berufsabschluss verholfen.
      Für manche - das sieht man halt leider - wird es immer nur ein Job bleiben. Ist halt so. Die meisten jedoch - das war schon beeindruckend - waren jedoch "berufen".
      Ich mach' solche Prüfungen seit 2013 - diese Woche sah ich ganz klar den Nachwuchs, die neue Generation.

Am Donnerstagabend habe ich dann bei der berühmten Kindergartenübernachtung des Rudels auf Einladung der Erzieher etwas über die Sinne dämmerungs- und nachaktiver Tiere erzählen dürfen. Eulen, Mäuse, Fledermäuse, Waschbären, Füchse...
      Abends war ich dann total müde und habe am nächsten Morgen (fast) verschlafen...habe aber eh flexible Arbeitszeiten.

Rundes Ding, hat wirklich Spass gemacht - und wenn auch nur wenige Kinder das verinnerlicht haben und dies zum Naturverständnis beiträgt... :)

Gruss,
      Silas
      Semper fidelis

dgmea.de

mueckenatlas.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silas ()