Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Hallo @smeagolvomloh
    TKC 80 da stellt sich mir die Frage : wo geht´s denn hin???, oder hast du dich heute für´s 15.Wuppenduro im September angemeldet???
    Meine Nennung ist raus!!! Vielleicht sieht man sich dort.
    Meiner einer ist der Bunte auf dem Bild:


    Gruß"Seemann"

  • Was ist das?



    Ein Sandkastenspielzeugautomat!
    Und was hab ich heute sonst noch so gemacht außer meinen Klienten 10 neue "Bausteine" zu besorgen?


    Meinen Campingtisch gepimpt. Ich habe in der Installationsabteilung meines Baumarktes nicht nur die Nippel und Muffen für meinen teilbaren Wanderstab gefunden sondern auch die kleinen Klemmen, mit denen ich meine Eurobox-Tischplatte an den Lidl-Falttisch anclipsen kann.








    Wozu das Ganze?
    Liegt die Tischplatte auf Euroboxen kann man den Lidl-Tisch als einfachen Beistelltisch nutzen. Hat man also zwei Tische. Praktisch! Kommt man aber nicht so gut an den Inhalt der Kisten ran. Unpraktisch!
    In der zweiten Variante hat man dann nur noch einen Tisch, der aber weniger wackelt als der Eurokistentisch und eine größere und glattere Fäche hat als der Lidl-Tisch.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • "Mir" fehlen da ein bisschen die völlig ungestellten Posingfotos, so mit Kippe vor der unendlichen Weite... ^^
    Nee, kommt schon gut, und echt klasse Musikuntermalung! :thumbup:
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Denke das verfolge ich weiter ...

    Ja bitte! Mir gefällt diese Art. :thumbsup:


    @Seemann: Kein "Wupperenduro"!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    2 Mal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Biddel herum gespielt :D Denke das verfolge ich weiter und belasse es in dem Stil. Video Diashow quasi. Irgendwie kotzt mich das ganze Selbstdarstellertum und ständige Gesicht in die Kamera gehalte in egal welchem Hobbybereich auf YT massiv an ;) Kontern wir mal mit Fotos nech nech ;)


    Sehr schönes Video mit einem klasse Stil, weiter so :!: :thumbsup:
    Auch die Perspektiven der Bilder und die Musik sind klasse. :thumbsup:


    Ich habe keine Ahnung von Videobearbeitung, wie lange hast du für das Video gebraucht?
    Ich schätze 2 - 5 Stunden?

    Aus Freude am schleichen auf Lost Places, daher der Name Industriefreund. :)

  • Beides geht erfahrungsgemaess naechstesmal schon schneller :D Das mit der Musik war immer am nervigsten, als ich noch Vids gemacht hab. Hoffentlich treffe ich nie auf jemanden, der dieses Urheberrecht verteidigt. Ich wuerde ihm jedes Wort verbieten, das ich schon vor ihm benutzt hab. Mit Nachdruck. :cursing:

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von couchcamper ()

  • @Dachs


    Durch Deine FOTOS und Deiner ARBEIT mit der Zusammenstellung der Bilder, Filmausschnitte und der Musik,
    bekommt das Ganze einen eindrucksvollen, künstlerischen Effekt! :thumbup:


    Super Geil gemacht! :mrgreen:


    Versuch mal die "Dia-show" pro Bild einen Ticken langsamer laufen zu lassen, dann kann das einzelne Bild ein wenig länger "Wirken" ;)



    lieben Gruß
    kahel

  • Letzte Impressionen aus Wisconsin - der Urlaub ist rum... ;(
    Schon cool hier!
    Was der Ami z.B. zum Bushcraften so braucht...

    Oder die stilvollen Verpackungen , für Eier auf'm Wochenmarkt...


    Und irgendwie ist hier alles größer!

    Auch die Steaks (24 Unzen-Prime-Rib :koch: )

    Oder die Zeilfernrohrabteilung - im Baumarkt!!

    Zum Abschluss noch ein wehmütiger Blick von der Holzterrasse...

    Schon schön hier...
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Biddel herum gespielt :D Denke das verfolge ich weiter und belasse es in dem Stil. Video Diashow quasi. Irgendwie kotzt mich das ganze Selbstdarstellertum und ständige Gesicht in die Kamera gehalte in egal welchem Hobbybereich auf YT massiv an ;) Kontern wir mal mit Fotos nech nech ;)

    @Dachs, kann mich den anderen nur anschließen, ganz großes Kino. :thumbsup: :thumbup:
    Da freut man sich schon auf die nächsten Kunstwerke von Dir. 8)

  • Nach dem Nachtdienst wegen der hohen Temperaturen nicht so dolle geschlafen. Also früh raus und an der Talsperre mit zwei Kolleginnen getroffen, um einen sehr chilligen Nachmittag auf dem SUP zu verbringen.





    Heute viele Spielereien und Gleichgewichtsübungen auf dem Brett, unterbrochen von gar nicht mal so wenig Regen und einem kleinen Gewitter. Morgen wird auf dem Ding mal mehr Strecke gemacht.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Heute habe ich mir einen Schleifklotz für die gröberen Arbeiten gebastelt.
    Ich wollte einen Schleifhalter, wo ich die großen 93er Rollen einspannen kann.
    Innen habe ich mir zwei L-Winkel (oder wie das Zeug heißt) gefräst.
    Dadurch wird das Schleifpapier, beim zusammensetzen, gespannt und hält auch bombenfest.
    Gekostet hat das praktisch nix, da man solche Holzverschnitte bei uns im Baumarkt bekommt.


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Das beste Mittel gegen die Hitze:


    WASSERSPAß!






    4 Stunden auf dem Brett und fast nur Meter gemacht. Nur zwischendurch mal zum Abkühlen ins Wasser. Jetzt bin ich aber ganz schön platt.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • @Wurzelgnom: Es macht Spaß! Ansonsten fehlt mir jeder Vergleich zu anderen Boards. Insofern kann ich eigentlich nicht viel dazu sagen.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Heute die 500 km Marke mit dem neuen Rad geknackt und mit Frau Rockdog spontan nach der Schicht zum Gasometer in die Ausstellung geradelt.

    Der Berg ruft

    Der meist fotografierte Berg mit den meisten tödlichen Bergunfällen - Das Matterhorn

    Früher wurden Berge so bestiegen,da brauchte es kein Hightech Kram.

    Wettergegerbte Männer wie aus dem Bilderbuch

    Lastentiere ok,aber ich würde mich nicht wohlfühlen wenn ein anderer MENSCH meinen Krempel den Berg hochschleppt.
    Was ich,oder mein Lastentier nicht mitkriegt bleibt im Tal!

    Hammer,ich liebe dieses Bild!

    Blick vom Gasometer über das Centro

    Imkerei auf dem Rückweg

    Sehr ruhige Tiere,ganz ohne Stress!

    Diese kurzen,schnellen Trainingsfahrten sind prima Testrunden für mein Vorhaben nach Wien eventuell weiter über Bratislava nach Budapest zu radeln.Mal schauen ob ich es zum späten Frühjahr/frühen Sommer 2019 angehen kann.

  • ;( mein Tag HEUTE ?!
    man, geh bloß wech <X


    Wie sagte doch mein damaliger Oberartz immer - " Micha-ich kann garnicht soviel Essen wie ich Kotzen will "


    nur Gut, dass ich vom Computer ein wenig Ahnung habe ... :zwinker:


    .


    .


    . .


    was passiert ist?
    Nun, im laufenden Betrieb meinte der alte Trecker - so, jetzt verabschiede Dich mal schön ... und AUS! 8o
    Kein Piep, kein Ton, kein Garnichts. ?(


    Moooooment - Kollege - ICH bin hier der Chef! Schnell mal die gute Knoppix eingelegt, :thumbup: System gecheckt und ?
    Systemplatte C im Nirvana. :cursing: Macht ja nix, denn Glücklich ist der, der ein valides Backup hat. :thumbsup: Und eine Festplatte als Ersatz in der Schublade, nech?!


    lieben Gruß
    kahel


    PS: und in der Werkstatt war es angenehm Kühl! :mrgreen:


    [EDIT]
    bei aktueller Raumtemperatur von 28C° habe ich diese luftgekühlten Werte an der Hardware:



    garnicht so schlecht, für so'n alten Trecker! :thumbup:
    [/EDIT]

    5 Mal editiert, zuletzt von kahel ()