Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • @musher...die Größe ist nicht entscheidend, sondern wie lang sie nach dem Stich an dir hing und Schaden anrichten konnte.


    Das ist sehr rücksichtsvoll und achtsam gesagt, von Dir. :saint: :whistling: Ich glaube Dir zwar kein Wort, aber trotzdem danke. 8o

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • So, ich hab Probepacken für Island abgeschlossen und nach einigen Austauschaktionen passt nu alles in 60l + Tagesrucksack, da müssen halt die Klamotten rein :whistling: Alles sportlich irgendwie, aber bin bei 12 Kg, werden wohl am Schluß 14 werden. Irgendwie seltsam für kältere Temps zu packen bei über 30 Grad draußen :D ich freu mich, vorallem, weil ich die fette Expedmatte mit rein bekommen hab. Gut schlafen ist ja wichtig :sleeping: Sonntag Abend gehts los bee

  • ... bei dem schönen Wetter heute, wieder ein wenig geradelt...
    http://www.movescount.com/de/moves/move166924650



    IMG_5396 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_5398 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_5403 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_5406 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_5408 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_5413 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_5416 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_5418 by Walter Busch, auf Flickr



    mehr: https://flic.kr/s/aHskZxP8a3

  • Sitze hier vor meinem Tarp und meinem Zelt und grüble...
    gerade bei Wetter.de gelesen:


    "Schwere Gewitter, teils mit Sturmböen, Starkregen, Hagel und/oder vielen Blitzen möglich."


    Soll ich jetzt der harte bushcrafter sein - oder sollte ich lieber zusehen, dass sich das Geld für das Zelt amortisiert?? ?(


    Fragen über Fragen... :S

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • ich bin da ja sonst nicht so, aber in diesem Fall ist zuhause bleiben ausnahmsweise weise :D Das soll flaechendeckend und dachabdeckend zur Sache gehen, sagt meine Quelle vom THW. Und dessen Prognosen sind besser als die von Kachelkopp...

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • @schwyzi


    Wohl dem, der ein Zelt hat!! :thumbup:


    hat mit Hart sein nix zu tun! Denke ich.
    Denk daran, Krank werden ist nicht Lustig.


    Nimm das Zelt. ^^


    lieben Gruß
    kahel

  • Soll ich jetzt der harte bushcrafter sein - oder sollte ich lieber zusehen, dass sich das Geld für das Zelt amortisiert??


    Keine Ahnung, was Du machen sollst. :) Ich nehme jedenfalls das Zelt. Und eine Bodenplane für die Apsis.


    Handtuch kann nie schaden ... :D

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • was kost denn das Zelt? und ist es gegen Hagelschaden versichert?

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Island

    Liebe Squaw No.2 ;)
    da war ich auch vor zwei Jahren.... falls du noch eine Frage hast, darfst du mich gerne bis morgen abend löchern.
    (kocht ihr mit Spiritus? Ein Liter kostet dort über 10 € und heisst Röda Spirit).
    Ich wünsche viel Spass, wenig Regen!
    Vielleicht traust du dich ja: https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A1karl

    "Schwere Gewitter, teils mit Sturmböen, Starkregen, Hagel und/oder vielen Blitzen möglich."

    fährst du heute schon zum Wurzelgnom?
    Ich komme Freitag mit Zelt - u.a. auch weil Köterchen leicht abgelenkt ist und erste eine Nacht draussen geschlafen hat.... :hund:

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Rostiger Pfeil will Aufgehende Sonne mit Durchfall sehen :D ...vielleicht probier ich stinkenden Hai ;) Ja, kochen mit Spiritus. Der Hai ist bestimmt teurer :whistling:
    Falls mir noch ne Frage einfällt @Doom, schick ich Rauchwolken :) Danke.


    Ich bring euch auf jeden Fall viele Fotos mit 8o

  • Dumpf erinnere ich mich an eine Geschichte von @Doom, die er in Schweden erzählt hat.
    Ich glaube es war ein Bericht über seine Stinkehaiverkostung @Mandelaugen. :D


    Ich wäre eher für ein Pony vom Grill. :campfire:



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Dawn of the Dead

    Hier gibts den Film im Schnelldurchlauf (für Eilige) :evil:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aufgehende Sonne

    Auf gar keinen Fall möchte Rostiger Pfeil Squaw Aufgehende Sonne von irgendwelchen Erkrankungen gepeinigt sehen!
    Sogar grosse Kämpfer, die schon viele Skalps gesammelt haben, trauten sich nicht, den verschimmelten Eishai zu essen......
    Der Häuptling wünscht eine sichere Reise, da der Weg zur Insel im Kanu wohl sicher einige Wochen dauern wird. 8o

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Aufgehende Sonne hat gestern festgestellt, dass das letzte lebende Kanu durch den Pfeilangriff der Bushathas, durchsiebt wurde :S
    Aufgehende Sonne musste umsatteln auf fliegenden Adler und hofft, dass heimwärts fliegender Adler noch Platz für ein paar wollige Schafe
    für Rostigen Pfeil hat, damit Aufgehende Sonne für Rostigen Pfeil bei Tipieinzug ein paar Wolldecken für den bevorstehenden Winter machen kann 8o
    Aufgehende Sonne hörte von dieser neuen Technik, die unsere schweren Felle ersetzen könnten und im Frühling einen
    leichteren Weiterzug ermöglicht. Nordische Männer berichten von leichtem Reisen und nennen dies UL :D