Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • ... die letzten Ausrüstungsgegenstände nach unserer Zugspitztour eingemottet ...


    So langwierige Dinge, wie Trinkschläuche und Wasserfilter desinfizieren eben ... wehmütig an die schöne Familien-Tour zurückgedacht ...



    So wurde es Zeit für etwas Ablenkung ... so wurde heute nicht draussen gekocht ... sondern so richtig fett ge- @Silas st
    @Silas ... was freu ich mich schon auf ein Wiedersehen mit Dir ... dann können wir fachsimpeln über den Einsatz einer leicht gebogenen Metallronde ... mit drei Füssen dran



    Irgendwie war heute wieder der ein oder andere Forist mit anwesend ...


    @Silas mit seiner liebsten Art zu Kochen
    @Rockdog und @Tipple mit der Würze der Steaks ... hab diese mit eurer Pimpe mariniert



    danach ... als Nachspeise noch ein lecker Ei ... und @Doom hatte bestimmt keins :D



    mit @Rockdog telepathisch mitgeleidet ...
    in Dein leeres Pimpe-Glas fülle ich meine Kokos/Nembaum/Zitronella Spezialmischung ... wirkt bei uns zumindestens gegen Stechgetier und Zecken.
    Ist schon abgefüllt ... bekommst Du in den "Highlands" ... zum testen ... vielleicht funzt es bei Dir auch



    dann hat Frau rokibusch noch ein Brot gebacken ... die Backmischung hat uns @Loom letztes Jahr im November in Dortmund geschenkt.
    War aber noch gut ... wie man sieht :D ... :danke:



    @schwarzzelter ... euch ein gutes Heimkommen ... schade dass es euch während eurer Familien-Quatlitätszeit so "da-regnet" hat.
    Dafür wird in Drenthe die Sonne scheinen.


    Euch alle ein schönes Wochenende.


    Bis bald im Wald
    rokibusch

  • In welcher Gegend gibt es denn aktuell (und für nächste Woche) Sonnenschein und dauerhaft trockenes Wetter?


    Unser Wallonie-Experiment brechen wir jetzt ab.

    Im Norden an der Küste soll es ab Sonntag schönes Wetter geben. Dienstag bis zu 28 Grad.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Was ihr immer mit eurer Pimpe habt ??? ich möchte noch was Schmecken und Nicht nur nach Milch Rufen (die ich eh nicht Vertrage).


    Gruß Wulfher

    Pimpe spricht vor allem die Hitzerezeptoren (und weniger die Geschmacksrezeptoren) an. Somit überdeckt sie, zumindest nach einiger Übung, die anderen Aromen nicht allzusehr. Außerdem gefällt mir die nachfolgende Endorphinausschüttung.

  • Andere nennen es Endorphinausschuettung, ich nannte es nahenden Kreislaufkollaps xD

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    @coyote ich seh das hier genauso.. Die Pfanne dürfte wohl nicht mehr weiter nutzbar sein. Wenn du Glück hast, ersetzt der Händler dir die auf Kulanz. Sag ihm einfach, dass die Pfanne mit Gemüse in Berührung gekommen ist. Der wird dann schon wissen, wie man soetwas fachmännisch entsorgt.


    Und ein Tipp für's nächste mal:
    Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • @coyote
    Boah, jetzt musst du die neu einbrennen! =O


    ...die ist mit Grünzeug kontaminiert X/


    LG schwyzi ^^

    Tatsächlich ist eine Eisenpfanne (oder bisher Gußpfanne) da nicht meine erste Wahl.
    Das ist ehr was für Fleisch und Bratkartoffeln. Also Sachen, die man mit hoher Hitze brät. Das wird dann außen kross und innen weich.
    Beschichtete Pfannen nehme ich ehr für schonendes garen und köcheln.
    Aber ich habe in meinem Garten kein Fleisch angepflanzt. Das wird aber heute Abend sicher noch getestet 8o

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Aber ich habe in meinem Garten kein Fleisch angepflanzt. Das wird aber heute Abend sicher noch getestet

    Jahaa, wie bei 'Pettersson und Findus - Aufruhr im Gemüsebeet'


    .... und Findus ging und pflanzte sein Fleischklößchen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • @Eule:
    Du weißt aber schon noch, dass er damit letztlich doch keinen Erfolg hatte?!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ein hoch auf den Duster:


    Leuchtmittelwechsel in 20 Sekunden erledigt :D .


    Wenn ich dran denke, wie ich mir bei anderen Modellen die Flossen ruiniert habe... ;(

  • Ach, sei kein Spielverderber.


    Da war nur Gustavsons Schwein dran Schuld! ... oder so ähnlich...


    8o :whistling: :D

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Gestern hab ich mit der unlängst gefundenen Patronenhülse einen Griff für einen Firesteel gebastelt.




    zum wegschmeißen zu schade, rumliegen lassen im Haus auch doof, also verbasteln, aufpolieren und wieder einen Sinn geben

  • Ein kulturelles Familien-Wochenende mit Seehundbank, Langeooger Kutschfahrt und Natur.




    Heute Abend wird wieder die Muurikka angeheizt und morgen gibt es zum Abschluss eine Wattwanderung.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio