Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Vor einigen Wochen hatte ich meinen Holzvergaser verschenkt. Ich dachte er sein überflüssig und nimmt nur Platz im Schrank weg.... :S


    :Kleenex: Irgendwie hat er mir dann aber doch gefehlt und so musste Ali mir einen neuen schicken.


    Heute war dann schnell mal die Feuerprobe vor der Garage. :campfire:



    . .



    LG

  • getestet ob ich und meine Nähmaschine mit Waxed-Cotton...ähm gewachster Baumwolle klar kommen:


    Geht soweit, aber ich muss fürs gedachte Projekt nen besseren/stabileren Faden nehmen.

  • für's Victorinox Huntsman ein Kleidchen geschneidert ... ^^


    .


    .


    lieben Gruß
    kahel

    2 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Ach ja, dann hab ich noch Ur-Tinktur für Shampoo angesetzt.
    Mit diesem Kräutershampoo Ding bin ich in ne böse Falle geraten. Hab ein paar Pröble davon an Frauen und Mädels aus meinem Umfeld/Familie gegeben, ein Fehler.... ;)


    Bild folgt (Schaut im Sonnelicht cool aus das Zeug)

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    Einmal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • Heute war ein Supertag X(


    Zuerst Anruf vom Autohaus. Neben dem grossen Kundendienst noch Keilriemen, Bremsscheiben und -beläge, ZAHNRIEMEN, ....... Sackgeld für viele Wochen ist somit weg :Kleenex:


    Dann ein paar Stunden bei meinen Kolleginnen auf der Notfallstation verbracht. Da der superinfizierte Insektenstich -oder eher Spinnenbiss????- irgendwann die Schwelle der Selbstbehandlung überschritten hat, musste dies sein.


    Abends aber doch noch ein wenig Ruhe in der Natur genossen. Der Wind stand gut, Zuckerschnute verhielt sich vorbildlich und das Teilchen hat mich nicht bemerkt.




    Jetzt leide ich noch ein bisschen und dann Feierabend.

  • @Naturboy64


    Jo, is ganz nett geworden ... für so eine kleine Spielerei für Zwischendurch. :whistling:
    Was mir ganz gut gefällt ist dieser "used look" :thumbup:


    Vorher - Nachher


    -


    lieben Gruß
    kahel

  • Trau mich gar nicht es zu schreiben...mein Paket hab ich immer noch nicht X( dafür jetzt eine Paketkarte mit einem anderen Namen, aber mit meiner Paketnummer und meiner Adresse drauf :D heut ab 15 Uhr hätt ich es holen dürfen auf der Hauptpost. Da war ich, aber Paket nicht da 8| Ich werd das Gefühl nicht los, dass das noch nicht der Höhepunkt war :D

  • ich hoffe auf das Marsupilami, dann lohnte der Stress^^

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Trau mich gar nicht es zu schreiben...mein Paket hab ich immer noch nicht X( dafür jetzt eine Paketkarte mit einem anderen Namen, aber mit meiner Paketnummer und meiner Adresse drauf :D heut ab 15 Uhr hätt ich es holen dürfen auf der Hauptpost. Da war ich, aber Paket nicht da 8| Ich werd das Gefühl nicht los, dass das noch nicht der Höhepunkt war :D


    Abenteuer POST ... X/
    Die sind fast so gut wie die Magenta-Jongens oder auch Telekomiker genannt.

    lieben Gruß
    kahel


    PS: da geht bestimmt noch was X/ ... von wegen Namen und so ... musste bestimmt Deine Geburtsurkunde vorlegen ...
    "Freulein - die muss aba Beglaubigt sein" oder
    [color=#000000]"Hamse nich dat Stammbuch dabei?" ... nee so geht das aba nich ... WIR dürfen das Paket nich aufmachen. Da muss dann ein bestellter Notar anwesend sein der das dann Beglaubigt und Gutheißt.
    :evil: :saint:

    2 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Ich find das interessantes daran ist, wie konnte der Zusteller wissen, dass die Karte in meinen Briefkasten muss, wenn da ein anderer Name drauf steht :shock: Der hat ja das Klebeteil auf der Karte automatisch mit der Maschine ausgedruckt und drauf geklebt und dort steht ein anderer Name drauf :whistling: Beim Absender hab ich heut auch schon nachgefragt, er hat es nicht vermasselt.
    Morgen soll ich wieder kommen und ich glaub, ich weiß jetzt schon was kommt 8o ...


  • Morgen soll ich wieder kommen und ich glaub, ich weiß jetzt schon was kommt ...


    "Freulein - die muss aba Beglaubigt sein" oder "Hamse nich dat Stammbuch dabei?" ... nee so geht das aba nich ... WIR dürfen das Paket nich aufmachen. Da muss dann ein bestellter Notar anwesend sein der das dann Beglaubigt und Gutheißt.


    X/

  • Die letzten Nachtschichten waren ziemlich anstrengend und die Tage dazwischen voll mit Terminen. Heute dann bis Mittag noch mal Heia gemacht. :saint: Dann gingen plötzlich meine Augen auf, meine Füße liefen von allein in den Garten, meine Hände schnappten sich auf dem Weg das Lavvuu und den Ofen,.....
    Ihr wisst ja wie das immer abläuft 8o Gear-Trance ist noch kaum erforscht :rolleyes:


    Hier also mein Megahorn III mit Zeltofen


    Ich schreibe morgen ein bisschen mehr dazu und stelle gleich mal ein paar Fragen. Also haltet euch bereit :whistling:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Stimmt Stefan! Die Stelle kennst du ja gut. :D Ich würde einfach richtig einheizen und so das Wasser verdunsten lassen. 8)

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio