Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Was denn für ein Event in meiner schwarz-gelben Stadt ? Klär mich bitte auf.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Heute morgen gearbeitet und da ... nunja sehr unschöne Gespräche führen müssen. Manche Leute sind halt einfach zum....



    Zum Abreagieren dann in den Garten und einiges mit Hilfe eines Spatens, einer Heckenschere und einer Säge umgestaltet. Leider stand die Axt nur dekorativ rum.


    Da ein Feuer auch immer hilft, wurde ein solches noch entzündet. Und wenn es schon mal brennt noch schnell Fisch gegrillt. Lachsforelle und Wolfsbarsch.


    Abends dann noch Brombeeren und Holunder gepflückt. Und jetzt machen die Mädels Marmelade.


    Zwischendurch noch eine neue Hängematte ausprobiert.


    Dazu mehr im anderen Faden.

  • ...und wo ist das Sexspielzeug?? ?(

    Also das passende Rotlicht wäre jetzt vorhanden 8o
    Ich habe seit ungefähr 15 Jahren in meinem Ersatzteilkästchen eine rote Filterscheibe. Leider ohne passenden Halter. Ich wusste doch, dass ich die nochmal gebrauchen kann.
    Zuerst wollte ich die Scheibe klappbar machen. Aber das empfand ich dann doch als Unsinn.





    und jetzt das Forenlogo in dem phosphoreszierenden Material als Coin :thumbsup:

    Als Einkaufswagenchip :D


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    2 Mal editiert, zuletzt von coyote ()

  • Ich bin im :schwein:
    Erst ein Wasserbett abgebaut und nun ein Boxspringbett aufgebaut. Nun überblicke ich hier weit oben, dass ganze Chaos um mich herum und komm mir vor, wie ne Prinzessin auf der Erbse :D Ist so hoch auf einmal 8o
    Aufräumen kann jetzt warten bis Morgen. Nächtliche Grüße vom Berg :sleeping:

  • Ich bin im :schwein:
    Erst ein Wasserbett abgebaut und nun ein Boxspringbett aufgebaut. Nun überblicke ich hier weit oben, dass ganze Chaos um mich herum und komm mir vor, wie ne Prinzessin auf der Erbse :D Ist so hoch auf einmal 8o
    Aufräumen kann jetzt warten bis Morgen. Nächtliche Grüße vom Berg :sleeping:

    Das klingt nicht nach Schlafsituation... Das klingt nach Survival!!!

  • Mein Tag bestand zum großen Teil aus Taubenjagd. 8o
    Am späten Nachmittag dann flott nach Hause, die Tauben von den Brüsten :whistling: befreit und in die "Ausgehuniform" gehüpft. Hölzerne Hochzeit stand auf dem Plan. :S
    Meine Laune besserte sich, als ich neben dem Eingang einen großen Grill sah und Feuerkörbe bereit standen. Tolles Restaurant mit sehr gutem Weinkeller :love:
    Ich war mal wieder Fahrer ;(

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Mit einer Freundin auf Pilzsuche unterwegs gewesen die zum Glück wußte wo man fündig wird. Teils suchten wir in Waldweiden, begleitet von sehr neugierigen Rindviechern ;-). Obwohls da viele Steinpilze gab sahen die nicht mehr ganz taufrisch aus und diese bekömmlichen Pilze waren leider schon von Schadinsekten und Schnecken befallen. Trotzdem konnte sich unsere Ausbeute sehen lassen ...







    Am Abend gabs dann noch ein Pilzgericht - gebratene Rote Reizker, eine sehr schmackhafte Pilzart die ich zuvor nicht kannte:


    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

    • Offizieller Beitrag

    In der vergangenen Woche habe ich erkannt, dass die Anzahl der Bekloppten gar nicht zugenommen hat. Es laufen nur mehr davon frei herum.
    Mein Harz-Wochenende habe ich gestern Abend abgebrochen, weil ich überhaupt nicht runterkam mit den Arbeits-Gedanken. Und dafür ist mir meine Zuflucht im Selketal zu schade.
    Und noch so, so viele Jahre bis zur Rente... ||
    Selbst schuld. Ich hätte ja auch etwas Vernünftiges lernen können wie z.B. Dealer, Zuhälter oder zumindest Sprengmeister.
    Heute wird gechillt. Wenn ich's hinbekomme.

  • @Friese


    Dealer, Zuhälter sind auch nicht Glücklich und haben eine schwere Last zu tragen.
    Die werden auch meistens nicht so alt. ;)


    Lieber so wie es ist.
    Haus, Liebe Frau, gute Kinder, ein schönes Grundstück und Spass, was will man mehr.
    :thumbsup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Hi,


    Picknick-Frühstück bei dem Hünengrab.
    Speck inklusive -Wespen allerdings auch - cool bleiben.
    Der Alte (ich) hat nun Sitzpause, während die Kleinen prüfen, welche Felsen mehr von Moosen und welche eher von Flechten bewachsen sind.


    Immer dabei nun auch die Feldflasche, überaus praktisch. Ich Teufel habe immer die runde mitgehabt.... :S


    Achherjeee...ist das schön hier :thumbup:


    Wildschwein haben wir am nahen Maisfeld gefährtet - und Birkenrinde aufgesammelt.


    Gruss,
    Silas

  • Heute mein neues (gebraucht aus der Bucht ) Tatonka Tarp und mein 1-Mann-Winter-Tipi SPZ1 aufgestellt und mit dem von @kahel gepriesenen Nikwax neu imprägniert.
    Dann noch Schnüre klariert und Häringe gereinigt,also Materialpflege gehalten ohne große körperliche Anstrengung ( war gestern auf nem 50igsten eingeladen viel Bier, laute Band+kurze Nacht ) unter Zuhilfenahme eines Konterbieres und Schatten.

    Relaxte Grüße
    "Seemann"

  • Heute stand ein Besuch beim Döschkefest an. Die Döschkers zeigen eindrucksvoll, wie aus dem Getreide auf dem Feld das Mehl für unser Brot wurde.
    Mühevoll musste von Hand gedroschen werden


    Die Spreu vom Korn getrennt... hier schon fast automatisch durch einen handbetriebenen Propeller


    Dann wurde das Korn in Säcke gefüllt und gemahlen.


    Die Moderne hat Maschinen gebracht ;)
    Hier als Modell

    Und in groß (Vorgänger eines Mähdreschers.



    Ich kenne noch einiges aus der Kindheit vom Dorf. Mein Sohn ist jedes Jahr begeistert und schwingt den Dreschflegel... als Selbstversorger muss man solche Techniken kennen.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ach so. Als ich nur erst das erste Bild gesehen habe, dachte ich ... alter, ehrwürdiger Kampfsport. Habe schon nachgesehen, ob die Bundschuhe tragen ...


    :saint:

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Heut wie schon oben beschrieben imprägniert, aber Fr.-Sa. auf nem Moppedtreffen (gaaaanz böse Rocker, keiner unter 50 und der älteste 82) ein Feuer in der Schale entzündet und Gerstenkaltschale getrunken und zwischendurch mal nen Gang ins Umfeld. Da stand in nem Teich voll Entengrütze ein Häuschen auf ner Insel, das nur über einen Steg zu erreichen war.
    Ein Traum! Einfach schön! da hätte ich sofort einziehen können.


    Gruß"Seemann"