Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • ...und denk dran, die Tiere sind nicht zum Essen da! ...
    Du sollst die nur Füttern, Hegen und Pflegen damit andere Spass daran haben können, nech?!


    Genau. Schon Kurt Tucholsky meinte ja - ich glaube das war in Schloß Gripsholm, im Gespräch mit seiner Freundin, dort - daß es in der Tat zwei verschiedene Arten von Hühnern gibt, nämlich Maulhühner und Gesichtshühner. Die ersteren zum Essen, die letzteren zum Betrachten. Wie man allerdings die einen von den anderen unterscheiden soll, dazu hat er sich meines Wissens dort nicht geäußert. :)


    Glückwunsch, Kraai. :)

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterGrimbart ()

  • Weder Heute noch gestern sondern am Sonntag.
    Im Zuge des Hannover Entdeckertag reiste ich mit meiner besseren Hälfte ( besser als ich? Verdammt muss diese Frau gut sein :D ) reisten wir nach Langenhagen.
    Dort besuchten wir Kostenlos ein Vielseitigkeit Reitturnier. Man was habe ich gestaunt. Ein Riesen Gelände dieser Pacour. Im Schnitt waren Pferd und Reiter 6 Minuten unterwegs. Man war ganz nah am Geschehen. Alle waren total entspannt. Keine überkandidelten Leute kein gezicke, wie man es ja kennt bei solchen Veranstaltungen.
    Bin immer noch begeistert. :thumbup:

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Hier regnet es den ganzen Tag schon und raus, Brot holen wollt ich nicht, also selber backen.


    Ich mach einen Hefevorteig...Hefe wird mit Milch und Löffel Honig warm gemacht und ab damit in die Mehlschüssel. Das ganze mit 1-2 Löffeln Mehl vom Rand vermischen und dann gehen lassen...



    Da ich kräftige Kruste mag, nehm ich ein Eigelb, 2x Prise Rohrzucker, 1x Prise Salz und 1 El. Milch und verrühr das ganze...



    Damit werden die Brote vorm backen eingepinselt und die sehen dann nach 15min im Backofen schon so aus...


    Und am Schluß so :hund:


  • So viele Stuerme sind an mir schon voruebergezogen. Heute hat mal einer was geschafft^^




    Neulich hiess es noch: Der kann bleiben, der daneben kommt weg. Der Orkan war anderer Meinung xD

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Bäume bilden halt eine Symbiose.
    Wenn sie recht dicht stehen und man einen
    davon entfernt, hat der andere in einer bestimmten Richtung keinen Halt mehr.


    Gute Landschaftsbauer wissen darum aber die Endbirne?


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • der daneben ist ja noch da! xD mal sehen wie lange noch.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Mein Tag heute ist auch unter dem Motto "Baumfall" abzustempeln. <X

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Bei uns im Garten gab es keine Verletzten, aber ne halbe Stunde spaeter musste auch hier die FFW ausruecken. Die Sirene war kaum zu hoeren bei dem Wind.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • oO @Kraai vergiss HAARP nich xD

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Ich refreshe die ganze Zeit schon meine News Seiten und erwarte mit Knabberkram die ersten Panikmach Meldungen.

    Hehehe, völlig falscher Ansatz mein Bester - Wink mit Zeigefinger von mir ;)
    Besser ist es das BC-Werkzeug zusammenzupacken inkl. Axt, Säge, Spaten und Wechselunterhose und bei Aufräumenarbeiten der Sturmschäden zu helfen - eine bessere Gelegenheit Dein Gear mal In-Real-Live auszutesten wirst Du nicht so schnell finden!

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • Axt, Säge, Spaten und Wechselunterhose


    Ich würde die Wechselunterhose gegen einen Helm tauschen. Vielleicht braucht man dann die Wechselunterhose ja gar nicht. :D


    Hier liegt auch ein bißchen was rum. Meistenteils Äste, tote und eben noch lebendig gewesene, ganze Maisfelder, und der gelegentliche Baum.


    Geht aber, im großen und ganzen.


    Mich bei der Hunderunde umgeguckt und hoch geguckt habe ich aber trotzdem ziemlich oft.

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Tiere die man gut behandelt schmecken besser.

    Stimmt nicht!
    Frag mal die Schweizer wie die ihre Hunde zubereiten!
    Erst an den Hinterläufen kopfüber(lebend) aufhängen,dann mit nem Stock ordentlich draufkloppen und anschließend immer noch lebend mit einem Brenner das Fell runterbrennen damit ordentlich Adrenalin ins Fleisch kommt <X ;( !
    Ich habe das ernsthaft in einer Doku mit versteckter Kamera gesehen,ist keine Horrorgeschichte!

  • Hunde werden in CH, zumindest in verschiedenen Regionen, durchaus gegessen, was dort nicht verboten ist. Drum nehm ich Zuckerschnute nicht mit - und auch nicht in Chinarestaurants.