Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ach du Sch...!!!
    Der schöne Preppergarten! ;(
    Hätteste man die doofe Birke vorher umgeschubst X( So' n Unkraut...
    Mitfühlende Grüße
    schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Mal ganz Ehrlich.
    Ich hätte erst gar nicht da nach gefragt woher der Knochen stammt, der wäre bei mir irgendwann mal verarbeitet worden.
    Ich verstehe beide Ansichten und deren Art von Trauer.
    Bei mir Ist es so das da nur die Erinnerungen an einem geliebten Menschen zählt.
    Aber jetzt ein anderes Thema.
    Ich hab heute weiter meine Klamotten aussortiert.
    Boh man hat echt zu viel Zeug.
    Muß mal zum BC-Flohmarkt.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich komme gerade von einem kleinem BCG Treffen in Hannover.
    Mit dabei waren @Doom @Stefan @Marcus Hannover @HerrNilsson und ich, war ein sehr schönes 2 stündiges Treffen.
    Teile der Eilenriede wo wir uns getroffen haben, sind durch den Sturm schwer gezeichnet.
    Auf einer Länge von gut 1 Kilometer, sind mindestens 12 dicke Bäume auf den Radweg gefallen.
    Ich musste den umgestürzten Bäumen weiträumig ausweichen und sah mindestens weitere 50 Bäume welche samt Wurzel umgefallen sind.
    Der Weg zum kleinen BCG Treffen, war eine echte Hindernisfahrt mit dem MTB.
    Zurück bin ich durch Wohngebiete gefahren.
    Ich hoffe die anderen sind auch wieder gut nachhause gekommen.

    Aus Freude am schleichen auf Lost Places, daher der Name Industriefreund. :)

  • ich hab wegen Sturmtief Sebastian gerade erst eine Tanne weniger im Garten, und heute hat es eine Birke erwischt. Wer braucht Rinde? xD

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Kennt ihr Tiefpunkte in eurem Leben? Wirkliche Tiefpunkte? Ich ja.
    Ein Tiefpunkt war die Geschichte mit dem Mädchen, in welches ich in jungen Jahren sehr verliebt war. Um die Verlobungsringe zu finanzieren, musste ich damals meine geliebte Ovation-Gitarre verkaufen, die ich zuvor mühsam zusammengespart hatte. Ihr könnt euch denken, wie die Sache ausging - Gitarre weg, Verlobte weg, Tiefpunkt da.
    Ähnlich Schwerwiegendes habe ich gestern erlebt: Nach einer stürmischen 40km- Fahrradfahrt am Deich (sehr, sehr cool!) hatte ich einen Megahunger. Also fuhr ich weiter zum Dönerdealer und bestellte einen Döner XXL. Aber wie groß war meine Enttäuschung, mein fremdenfreundliches Weltbild wurde geradezu pulverisiert: Statt mehr Fleisch gab es nur einen Haufen Grünzeug extra! Bin ich etwa ein Karnickel? ?( Oder war dieser Döner gar ein Zeichen der Auflehnung gegen eine deutsche Leitkultur?
    Verzweifelt setzte ich mich mit letzter Kraft auf mein Fahrrad und radelte die letzten 9km nach Hause. Desillusioniert. Nachdenklich.
    Trotzdem - die Fahrt am Deich war erquickend. Ich liebe das raue Klima und die Landschaft Ostfrieslands.

  • Friese, so wenig fremdenfreundlich ich auch in letzter Zeit geworden bin, (habe vor ein paar Monaten in einer Doenerbude geschafft, bekam kein Geld, aber erneute Sanktionen der sippenhaftlichen ...organisation "Bundesagentur fuer Arbeitslosenverfolgung", weil ich fuer kein Geld keinen wehrlosen Salat hacken wollte, mit einem Messer, welches am Ruecken schaerfer war als an der Schneide...) - an einem Doener wuerde ich das nicht festmachen. Im Gegenteil, es war ein Versuch der Integration; da die westliche Kultur zu einem glutenarme, grifflos-stumpfschneidigen Veganismus verkommen ist, der Seinesgleichen sucht, versucht sich der Doenerdealer natuerlich auf den Geschmack der leithammelkulturellen Mehrheit einzustellen - es war gut gemeint! :D Darum war bei denen auch kein Messer scharf, das macht ja nur verdaechtig. Und auch da gab es mehr Gruen statt Substanz.
    Fang bloss nicht an, deswegen einen Ortsverband der Alternative fuer Doener aufzumachen, man wuerde es dir eh nur falsch auslegen. Geh einfach auf Ansitz und mach dir die Welt, wie sie dir gefaellt. Und lass Doener Doener sein :D

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • war ein sehr schönes 2 stündiges Treffen.

    nee nee.......das war ein sehr schönes 7stündiges Treffen. Oder 8? Zumindest endete alles mit einem Stück Schlemmerfilet Bordalaise, ich hatte Sprachstörungen und Stefans Kopf lag auf dem Tisch :kuh:
    Meine Güte bin ich platt heute...
    :danke:

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • nee nee.......das war ein sehr schönes 7stündiges Treffen. Oder 8? Zumindest endete alles mit einem Stück Schlemmerfilet Bordalaise, ich hatte Sprachstörungen und Stefans Kopf lag auf dem Tisch :kuh: Meine Güte bin ich platt heute...
    :danke:

    wie gut das Stefans Kopf auf dem Tisch lag und nicht darunter. :D

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Heute immer noch Windstärke 9!!
    Und stetiger Wechsel zwischen strahlender Sonne und Mordsregengüssen. Auf der Westseite der Insel -nix zum Unterstellen bis zur Erdkrümmung! - von schwarzen Wolken eingeholt worden und meinen Low-Budget-Regenrock wieder mal lieben gelernt. Den sexy Schlitz zur windabgewandten Seite gedreht - genial!! Hab hier vor Ort meiner Traumfrau auch einen gecraftet, mit Tanka vom Flaschenhalter und gefundenem Zopfgummi , aber sie wollte nicht damit abgelichtet werden... ^^
    lG von der Nordsee!
    schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @coyote
    Das ist doch schon das Modell "Compact", das hatte doch schon einen Kuli ?(
    Oder wolltest du nur " glow in the DARK" Griffschalen? 8o
    Sehen cool aus - im Dunkeln :rolleyes:
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @coyote , ich will ja keinen Druck aufbauen oder so ;) , aber ich hab da eine Vision...


    Schwarze Vic-Schalen für die 91er-Modelle mit eingelegtem Schriftzug "BCG" aus Glow.....die Formitten zu nem coolen Preis erwerben können....


    :whistling:

  • @coyote
    Das ist doch schon das Modell "Compact", das hatte doch schon einen Kuli ?(
    Oder wolltest du nur " glow in the DARK" Griffschalen? 8o
    Sehen cool aus - im Dunkeln :rolleyes:
    LG schwyzi

    Das erkennst du?! 8o
    Ist mein Arbeitsmesser. Das muss mindestens alle drei Tage geschärft werden. Die Griffschalen sind dementsprechend schon x mal getauscht worden. Ich habe auch noch genug Orginale mit Kuli. So kann ich aber mal das Material testen, was Ölbeständigkeit, tägliches Antatschen herunterfallen usw. angeht. Ich benutze ja aktuell kein ABS mehr, da die eigenen Erfahrungen bisher eigentlich ganz anders sind, als manche Meinungen im Netz.
    PLA hält generell besser als erwartet




    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    2 Mal editiert, zuletzt von coyote ()

  • @Albbaer schrieb:"Schwarze Vic-Schalen für die 91er-Modelle mit eingelegtem Schriftzug "BCG" aus Glow.....die Formitten zu nem coolen Preis erwerben können...."


    Au ja!!! 8o
    Aber mit Kuli und Stecknadelschlitzen und so ' ner genialen Klappe, unter die man eine micro-SD Karte packen kann, auf der dann alle wichtigen Dokumente, Ausweiskopien, Fotos etc. gespeichert sind... :rolleyes:


    Ich mach Mal ne Liste ( kopieren und fortführen)


    1. Schwyzi, 2Stück ( mindestens)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen