Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Sooo,


    vorhin mit Milady, meinem Schwesterchen und insgesamt 7 Kids spazieren gewesen, waldnah - als mir auffiel, dass der Sturm auch hier Schäden angerichtet hatte.
    Tja, und weil auch nach dem Sturm etwas passieren kann - haben wir uns rasch wieder verdrückt.
    Das Wetter solala - aber mich hatte es bereits gewundert, dass so wenig Leute da lang sind.... :whistling:


    Husch ab nach Haus, heißer Kakao, Die Reise in die Urzeit und gemeinsames Abendessen :thumbsup:


    Heute immer noch Windstärke 9!!
    Und stetiger Wechsel zwischen strahlender Sonne und Mordsregengüssen. Auf der Westseite der Insel -nix zum Unterstellen bis zur Erdkrümmung! - von schwarzen Wolken eingeholt worden und meinen Low-Budget-Regenrock wieder mal lieben gelernt. Den sexy Schlitz zur windabgewandten Seite gedreht - genial!! Hab hier vor Ort meiner Traumfrau auch einen gecraftet, mit Tanka vom Flaschenhalter und gefundenem Zopfgummi , aber sie wollte nicht damit abgelichtet werden... ^^
    lG von der Nordsee!
    schwyzi

    wenn the wind blows...


    https://www.welt.de/wissenscha…Deutschland-gemessen.html


    :(

  • So da fahre ich jetzt mal hin. 8o
    Bin ja zur Zeit Strohwitwer. :D


    Mittelalterlich Phantasie Spectaculum Stadthagen – Remeringhausen


    Veranstaltungsdatum:07.10.2017
    Öffnungszeiten:11:00 - 23:30
    Veranstaltungsart:Mittelaltermarkt
    Veranstaltungsort:Rittergut Remeringhausen
    Rittergut Remeringhausen
    PLZ / Ort:31655 Stadthagen


    Mal sehen wie es ist.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Das Remeringhausen MPS ist abgeblasen!
    Im wahrsten Sinne des Wortes....


    http://www.spectaculum.de
    Vermutlich zu spät, aber bevor sich noch mehr auf den Weg machen...


    Danke bin dort grade und wollte es auch posten.
    ABGESAGT. ;(
    Schade

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Dafür bin ich in Rehren an ein Sonderpostenmarkt vorbei gekommen und auch reingegangen.
    Großer Fehler
    Der war echt Super
    30 kg Holzkohle die Gute für 15€
    Und die Kleine Beute


    Die Zange ist für Druckknöpfe und das 2€ Messer konnte ich nicht liegen lassen.
    Hat sich der Ausflug etwas gelohnt.
    Zurück bin ich über Rehren, Langenfeld durchs Sünteltal gefahren.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Heute
    - ganz in der (relativen) Nähe von @Friese, Weener und @Wurzelgnom herumgefahren. Aufgrund einiger Umleitungen...äh...lassen wir das.
    Mini-Rudel dabei und Seehunde beguckt, Eis gegessen und übern Deich getrabt.
    Danach vom Präparator einige Sachen abgeholt, für die nun ein Platz in Castle Silas gefunden werden muss.



    Die Kiddos haben sogar Fellreste geschenkt bekommen und sind ganz fasziniert davon.
    Also die sind von anderen Sachen übrig geblieben - gegerbte Reststücke werden nicht einfach entsorgt.
    Ich hoffe, Milady spielt mit :/


    Auf der anderen Seite freut sie sich sehr auf ein modisches Accessoire....Dingens für unser Wohnzimmer - eine sehr helle Rentier-Decke. ;)


    Winter may come!


    Trotz des stürmischen Wetters Euch allen ein schönes Rest-Wochenende.


    Gruss,
    Silas

  • Moin,
    heute ist wider Herbstwetter, windig und es regnet.
    Hilft alles nix, ich musste raus, Regenjacke an, meine alte Taschenknipse Casio EX-H15 eingepackt, die kann auch mal nass werden.
    Unterwegs kam mir die Idee ein paar Pilze abzulichten, habe auch ein paar gefunden. :)
    Auf jeden Fall tat es richtig gut bei leichten Regen durch den Wald zu streifen, hat irgendwie was beruhigendes. 8) Und ruckzuck waren wieder 2 Stunden vergangen, und ich ausgeglichen.


    Damit war ich unterwegs.







  • Nachtschichten mit "Oktoberfestüberbleibseln" und Regengüssen überstanden. Ab heute hab ich Urlaub und Zack! Die Sonne scheint.... schnell mal mit dem Hund spazieren gewesen und jetzt ein bisschen entspannen.
    Morgen gehts mit Sack und Pack und Kind und Kegel nach Holland. Die Angelausrüstung liegt bereit! 8o

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Petri heil!


    ;)


    Bei mir steht gleich Muckibude an. 4. Runde diese Woche, evver vun nix kütt nix.


    BC-Bezug?


    Na ja, ich berufe mich mal auf die Protagonisten, die propagieren, dass eine gewisse Fitness durchaus von Vorteil ist. Das Wetter ist bescheiden, der Hauswald augenblicklich wegen massiver Sturmschäden gesperrt, was bleibt sonst?!

  • Bei mir steht gleich Muckibude an. 4. Runde diese Woche, evver vun nix kütt nix.

    Du verfällst jetzt aber nach dem BC nicht einem neuen "Extrem", oder!? ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Greetz...

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Aye @08/15 - Fitness, da will ich hin...!


    - analog zu den Leuten, die ihr tägliches Essen via Posting bringen (nicht allein in diesem Forum).... ja, eine möglichst gute Fitness und Kenntnis der eigenen Grenzen ist draußen m.E. super wichtig - aus gutem Grund denke ich teils mit Grauen an den Muskelkater aus dem Hessentreffen....


    Ich habe mir heute vorgenommen, das Auto sauber zu machen, mein Büro auf Vordermann zu bringen, den DC4 Stein (Leihgabe von @wawa68) an einigen Messern zu testen und auch die Machete zu schärfen.


    Gedanklich spinne ich gerade mit Tinyhomes herum, wenn man sich entscheiden müsste, womit man klar kommt....soviele Bücher...hilft sicher beim Ausmisten.


    Heute Abend steht lockeres Training auf dem Programm...Kalorien vernichten/Muskelaufbau.


    Gruss,
    Silas - "Protagonist"

  • Ich mach auch Muckibude seit diesen Monat.
    Knie, Beine und Bauch. Hab in den letzten 2 Jahren etwas abgebaut. ;( :/
    Wenn die Muckis zurück sind, mach ich ein Video mit meiner Frau. :D
    :Squirrel:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich mach auch Muckibude seit diesen Monat.
    Knie, Beine und Bauch. Hab in den letzten 2 Jahren etwas abgebaut. ;( :/
    Wenn die Muckis zurück sind, mach ich ein Video mit meiner Frau. :D
    :Squirrel:


    X/ pho! ... ob das so eine gute Idee ist?! :rolleyes:


    nix für Ungut Andy

  • Bei mir steht gleich Muckibude an.
    <snip>Na ja, ich berufe mich mal auf die Protagonisten, die propagieren, dass eine gewisse Fitness durchaus von Vorteil ist.


    Klingt vernünftig.


    Ich selbst habe seit Ostern oder so praktisch (nicht ganz, aber ziemlich nahe dran) konstant Muskelkater.


    Eine Kombination von (Lang)Hanteltraining, oft-mit-dem-Rad-zur-Arbeit und wieder länger werdenden Hunderunden scheint's zu tun. Und trotzdem dauert es Monate und Monate.


    Muß man halt langfristig dranbleiben.

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Heute ( immer noch Strohwitwer ) habe ich 2 Flohmärkte besucht.
    Der in Hameln war Shitt, zu 85% Neuwarenramsch.
    Von dort aus bin ich zu den in Lauenau gefahren und dort war es besser.
    Das ist meine Ausbeute für nur 25€
    Die Schweißhandschuhe 2€ und die 3 Geweih ein Zehner. 8o
    hat sich gelohnt 8o
    Die Lampe sauber gemacht und Petroleum rein, fertig.
    Echt Klasse und das auch nur für einen Zehner. :thumbsup:

    6 Weckgläser 0,25l mit Deckel 3€, ich benutze die als Trinkgläser :D :whistling:
    Kann man gut raus trinken.


    Flohmarkt lohnt immer. :thumbsup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife