Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Heute eine nette kleine Runde im Wald gemacht...


    Eine gute Gelegenheit um Schnitzholz zu beschaffen. Der Sturm hat ja doch dies und das umgeworfen.





    Ich war nicht alleine. Kann mir jemand sagen was das für ein Tierchen ist?



    Zeit für Kaffee



    Honeystove in action


    ...
    Und direkt ein Löffelchen geschnitzt.
    Ich habe ein neues Löffelmesser won Robin Wood. Damit macht es richtig Spaß



    Und dann ab nach Hause bevor ich auch noch so ende...

  • Heute eine 13 Kilometer lange Flachlandrunde gedreht in den Leineauen rund um Hannover mit Blick auf den Deister.
    Matschig war es ( teilweise Knöcheltief ). Wir waren zu viert unterwegs. Mein Wander und Winterzelt Kollege mit Frau und meine Frau.
    Gute Gespräche geführt über dies und das. Und beschlossen den HarzerHexenstieg nochmal in Angriff zu nehmen. Neustart und in einem durch. ( Hat leider beim letzten mal nicht geklappt ).
    Danach waren wir Waffeln essen und haben schon mal grob die nächsten weiteren Wander Events geplant.
    Darunter z.B. die 24 Stunden von Bayern und den Frankenwald Wandermarathon im Jahre 2018.
    Aber bis dahin werden wir noch einige Kilometer zurück legen.
    Euch allen einen Guten Start in die Woche.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Hab ich am Wochenende auch gemacht

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Heute habe ich nichts zum Thema gemacht. Aber gestern.
    Ich habe eine Radtour gemacht und mich gefreut, dass die Sonne noch mal rauskam. Die Wege waren zwar noch ziemlich nass. Doch ich war mal relativ mutig und habe festgestellt, dass ich auch mit meinem einfachen 'City-Bike' viiiiiel tieferen Morast durchqueren kann als ich gedacht hätte. :D War das Bushcraft? Ich denke schon. War im Bush und Kraft brauchte ich auch. 8o

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Heute im Garten Bäume und Bambus geschnitten und etwas gesundes gegrillt.
    Vorher hab ich das gute alte Grillfass aus Guss gesäubert und repariert.
    So etwas hält ewig.
    mmmmhh lecker. :D

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

    • Offizieller Beitrag

    Wer jemals einen Bootsanlegeplatz ernsthaft gesucht hat, weiß um die wahnwitzigen Preise der Marinas und Wassersportclubs. Hier in Leer-Loga hätte ich alleine als Einstandsgebühr fast 2.000E plus etliche hundert€ jährlich nur für einen blöden Liegeplatz am Steg zahlen sollen. Natürlich ohne Hallenplatz oder Überwinterungsmöglichkeit fürs Boot.
    Das ist nichts für den sparsamen Friesen. Gestern war ich also in Emden beim zuständigen Amt und habe jetzt meinen eigenen Liegeplatz in viel verkehrsgünstigerer Lage direkt am Ems-Seitenkanal. Für gerade mal 95€ fürs gesamte Jahr! :thumbsup:
    So kann ich nette Tagestouren zu den Ostfriesischen Inseln machen.
    Wie so oft machte beim Amt der Ton die Musik. Ich wurde superfreundlich behandelt und so mancher "Privattipp" gegeben.

  • Bei uns in Hameln mußt Du für ein Liegeplatz auch sehr tief in die Tasche greifen.
    An der Tünderschen Warte haben die schon Liegeplätze zurück gebaut weil sie keiner Pachten wollte.
    Überlegt mal, die reißen lieber was weg bevor sie es günstiger Verpachten. ?( X/

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Hallo
    mein Rest der Family ist immer noch im Urlaub.
    Was macht Papa wenn er auf Handwerker wartet?
    Playstation kontrollieren, mal sehen was mein Sohn dort veranstaltet.
    Bei dem Spiel " Lego World's " hat mein Kleiner eine Figur mit Papa benannt.
    So sehe ich im Spiel also aus! ;(
    Klasse, hab abgenommen. :thumbup:


    So sieht die Mama aus. Passt :D :thumbup:



    Wenn Sohnemann aus dem Urlaub wieder da ist muß ich mal fragen warum wir so nackt sind. ?( :whistling:


    Zur Info:
    ich mag auch keine Spielkonsolen, aber man muß halt mal mit der Zeit gehen. :thumbsup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    2 Mal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • ich mag auch keine Spielkonsolen, aber man muß halt mal mit der Zeit gehen

    Solange das im Ramen bleibt mit der Konsole, ist das auch ok. Man will ja nicht, dass die Kinder aussen vor stehen auf dem Schulhof. Was mir da oft Sorgen macht: Kinder die nicht altersgemässe Spiele zocken dürfen. Ich weiss Andy bei dir ist das sicher nicht so, aber ich kenn halt Fälle da darf der 11 jährige durchaus 18er Spiele haben....

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    Einmal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • war heute mal wieder ein wenig auf dem Rad unterwegs....



    http://www.movescount.com/de/moves/move180992348



    IMG_7321 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_7322 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_7323 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_7327 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_7330 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_7341 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_7342 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_7344 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_7346 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_7347 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_7354 by Walter Busch, auf Flickr

  • Solange das im Ramen bleibt it der Konsole, ist das auch ok. Ma will ja nicht, dass die Kinder aussen vor stehen auf dem Schulhof. Was mir da oft Sorgen macht: Kider die nicht altersgemässe Spiele zocken dürfen. Ich weiss Ady bei dir ist das sicher nicht so, aber ich ken halt Fälle da darf der 11 jhrige durchaus 18er Spiel haben....

    OT
    Hallo Albbaer, entweder hast du Kaffee über die Tastatur geleert, hast eins auf die Finger bekommen, oder du sitzt im Biergarten ?(
    CHEERS Mike :thumbup:

  • @albbär
    Ich hab gedacht, dass sei wieder mal schwäbisch ^^ sorry für OT
    BTT Ich war heute mit meiner Traumfrau bei Ikea, ne Lampe kaufen, und hab 3(!!) Folien aus dem Container gefischt, alle heile. Nur sind die jetzt etwas dicker, muss die zuhause erstmal wiegen. Ich geh gern zu Ikea...nur diesmal musste ich mit rein :/
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Hi,


    in aller Frühe in Richtung Großraum Düsseldorf aufgebrochen.
    Kunden besucht - Stunden später in einem Outdoorladen Deubelskerl und Naturbursche von Raffstaff anprobiert - meine Farbe (schwarz) war in der meiner Größe nicht da :S naja, was soll's?
    Ich kann nicht immer Naturtöne tragen - ...nicht immer alltagstauglich.
    Für "draußen" habe ich meine olle Strickjacke und wenn's kälter wird eine bzw. mehrere Jagdjacken.
    Nun donnern hier alle paar Minuten die Flieger über mein Hotel :shock:


    Nein, nein - Silas ist keine Großstadtkreatur ||
    :racoon: :Squirrel: