Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Heut abend nen kleinen Spaziergang auf dem Hörnle....


    ...


    .


    Möbliert ist dort auch ;)
    .


    Der Ausblick
    ..


    Hoch hinaus......wär mir aber zu laut zum Geniessen


    Und noch die kleine Schutzhütte


    Ich finds dort oben immer wieder schön.


    Und wie immer: Vorschaubilder schützen vor Scrollfingern ;)

  • Ist ja lustig, in meiner alten Heimat treibst du dich rum? Ich hab in Eldena gelernt...


    Btt: ich hab zum letzten Mal (hab ich schon drei Mal gesagt) Rasen gemäht und eine Fuchsfalle gebaut.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Mal grade gesehen...
    http://www.ndr.de/nachrichten/…er-Verdacht,wolf3238.html
    Das ist da wo ich schon seid Monaten Knochen Sammel :D Hätte das jetzt aber nicht in Kontext gebracht XD

    Aufpassen mit Deinen ganzen Knochen daheim...


    Wenn die mal jemand findet ist die nächste Schlagzeile:


    Verrückter Waldschrat klaut nachts Schafe und schlachtet sie im Wald. Bei ihm zu Hause wurden Sammlungen von Knochen gefunden. Damit schaffstes aufs Titelblatt der Bild...!


    :D

  • Makabres Steckenpferd: Bushcrafter baut Schaukelpferde aus Knochen- Anzeige wegen Wilderei.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Verrückter Waldschrat klaut nachts Schafe und schlachtet sie im Wald. Bei ihm zu Hause wurden Sammlungen von Knochen gefunden. Damit schaffstes aufs Titelblatt der Bild...!


    Wenn Du's aber richtig machen willst, mußt Du aus den Knochen schon Mobiles bauen und überall zuhause an die Decke hängen.


    8o


    PS
    Mobiles wie hier https://de.wikipedia.org/wiki/Mobile_(Kunst) , nicht wie in Mobile Phone! =O ^^

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Heute habe ich ein wenig Weißblech mit Schotter Verformt ^^


    . .



    ich bin echt erstaunt wieviel Wums dahinter ist X/
    Geschossen habe ich zwischen 5, 8 und 10 Meter ... wobei ich bei 8 Meter die meisten Treffer hatte.


    lieben Gruß
    kahel

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Nach 7 Tagen malochen und immer noch leichter Angeschlagenheit wegen der Reste eines grippalen Infektes heute endlich mal wieder den freien Tag genutzt um die herbstliche Waldluft einzuatmen.















    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Schickes Ding, was ist denn das oO?

    Was Handgemachtes von @Parzival (nicht rostfrei {1.2235} an Nussbaum).

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • heute mal wieder ein wenig geradelt....
    http://www.movescount.com/de/moves/move182130923



    IMG_7512 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_7517 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_7523 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_7534 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_7547 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_7555 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_7566 by Walter Busch, auf Flickr



    IMG_7568 by Walter Busch, auf Flickr



    mehr: https://flic.kr/s/aHsm5Y3tpZ

  • Dann kannst du dich jetzt ans Feintuning machen. Für die 8er Kügelchen nimmst du am besten das Latexband oder Theraband silber Das taperst du dir von 20 auf 16mm. Dann hast du das Loch auf beiden Dosenseiten :D
    Und mit dem Theraband gold doppelt, hast du mit 12-14mm Stahl den meisten Spass. :thumbsup:

  • ich versuch noch ein wenig mit dem Schotter und dann wechsel ich mal auf diese "8mm Stahl-Kügelchen"
    wenns gut läuft besorg ich dann mal die etwas größeren, wie Du vorgeschlagen hast.


    Wobei :whistling: wenn ich mir das so recht überlege ... 12 - 14mm Stahlkugeln ?!
    wenn ich mir die Ergebnisse von dem schnöden Schotter so anschaue :S wie wird das dann erst mit den Stahlkugeln sein?! X/
    BÖSE! richtig BÖSE! :evil:


    lieben Gruß
    kahel

  • Moin Kahel


    Ne 12mm Stahlkugel mit Terraband Gold,bringt eine Ähnliche Energie ins Ziel wie ein Vergleichbares Geschoss das Mittels Heißer Gase Durch einen Lauf Getrieben wird :evil:


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Aber @kahel , DU würdest doch nie übertreiben.......


    Abgesehen davon, dass ich wirklich kein guter Schütze bin, schiess ich so im Wald doch lieber mit Steinchen und Eicheln....natürlicher Muni halt. Ich denke so werdens viele hier machen.
    Natürlich kann mann sich auch aus nem Bettlaken oder so nen Kugelfang zwischen die Bäume hängen...damit man den Stahl wieder findet. Aber das ist dann doch aufwändig.

  • Ja Albbaer, da hast Du wohl Recht :thumbup:
    ich denke auch, dass es Besser und auch Umweltverträglicher ist auf natürliche "Munition" wie Eicheln, Steinchen oder Hasenköttel zurückzugreifen - jedenfalls wenn man(n) Draußen Unterwegs ist.
    ABER diese Stahlkugeln jucken mir doch in den Fingern :whistling: ... ich werde mir dann wohl eine Art Schießstand mit Kugelfang bauen.


    lieben Gruß
    kahel