Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • @kahel


    Sicher?? 8o
    Nicht, dass ich mir die Wichtelüberraschung versau...andersrum - soo schnell kann der Wichtel eigentlich gar nicht sein, wurde ja erst gestern Abend ausgelost...hmmm ...

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ich weiß wer von mir ein Wichtelgeschenk bekommt. :whistling: :D :thumbsup:
    Und auch wann und was. :D :thumbsup: :whistling:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    • ... je 1 Päckchen für unseren Deckelmeister und unseren Trashmaster geschnürt



    @kahel


    Sicher?? 8o
    Nicht, dass ich mir die Wichtelüberraschung versau...andersrum - soo schnell kann der Wichtel eigentlich gar nicht sein, wurde ja erst gestern Abend ausgelost...hmmm ...


    GANZ SICHER!!! :thumbsup:

  • Hi,


    schamlos die schöne Natur im Outdoor-Office ausgenutzt. Nach wenig Schlaf und früh aufstehen auf dem Rückweg vom Kunden in meinem Lieblingsmoor gehalten. Hier stach mein Vater in frühen Jahren aushilfsmäßig Torf. Das tat ich nicht, ich ging online und arbeitete. Ich bin unsicher, ob das sooo toll ist. Man sagt doch Arbeit ist Arbeit - Schnaps ist Schnaps,warum bringe ich das Büro in die Natur?
    Gute Beleuchtung, nicht ganz so gute Laune - tief Luftholen bei manchen Emails geht draussen einfach besser.
    Kaffee hatte ich schon auf .. sprichwörtlich... :cursing: daher war Kraneberger aus der Feldflasche vollkommen ok.
    Anbei Impressionen





    Insgesamt eine tolle Stimmung, mit 11 Grad und Wind erheblich frischer als gedacht.
    Die Sonne ging rasch unter - so schnell konnte ich garnicht raus da...


    Gruss,
    Silas

  • Ich bin zwar nur großer Bruder, aber die Sizuatiomn kenne ich: "HAllo ist [deine Schester] da? "Ja, Was wollt ihr denn machen?" "ääähhh" "Verzieh dich, sonst fängst du dir noch eine." "Ach du hast mir auch schon eine geballert?" ....."[innerlich: 1, 2, 3,] Sieh zu dass Du land gewinnst... [...] S oSchwesterherz, der Typ ist ein Loser, mit losern solltest du dich nicht treffen" drei Wochen später: "Du hattest recht, der hat gar keinen Job, nicht mal ne Lehre"

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Gestern den Profis bei der Arbeit zugeschaut.




    Der Baum musste weg, weil die Wurzeln immer mehr die Mauer der Hofeinfahrt eindrücken. Das hätte nicht mehr lange gut gegangen.


    Heute ein paar Reste zum Holzschuppen meiner Eltern geschleppt. Mit den Teilen werde ich mich in ein paar Tagen nochmal beschäftigen.



    Dann stand noch an die blöden riesigen Pflanzpötte vom Garten in den Keller zu schleppen. Die Teile sind so schwer, dass man mit zwei Mann und Sackkarre richtig plockern muss. Sehr schön war auch, dass ich mir die Spitze eines Palmenblattes ins Gesicht gehauen habe. Nur ein kleiner Stich aber sofort lief mir der rote Saft über das halbe Gesicht. Das sah richtig putzig aus!


    Danach wurde es jedenfalls deutlicher schöner.






    Frischmachen, Mampfen, noch eine halbe Stunde aufs Sofa und ab zum Nachtdienst!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Hast Du das Herrenlose Rad wenigstens mitgenommen ?

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger in the woods ()

  • BTT War heute beim Kardiologen, Sch...dreck, muss vor Weihnachten noch in die Klinik.
    Nicht zu ändern,also nutzt Meckern auch nix.


    Das tut mir leid zu hören.


    Maximales Gelingen! Baldiges Wiederaufkommen!

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Ich erlebe grade eine Plage.....12 Kinder auf dem Kindergeburtstag von meinem Sohn. 8| 8-10 Jährige und dann alle in der Bude....werden aber gleich durch den Ort gejagt. Schnitzeljagd.


    Was hat das mit BC zu tun? Ich hab Ductape und ein Necknife verwendet beim Umschläge in der Stadt verstecken. :)
    Und ich überlege wie die Zombieabwehrgeräte für Ruhe sorgen könnten. :whistling: