Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Das hätte auch gut ins Auge gehen können. Eigentlich wollte ich dich ja nochmal kennen lernen irgendwann - da muss ich mich wohl beeilen.....

    Genau das habe ich auch gedacht. Meer und Höhlen sind unter Umständen allein schon nicht ohne - die Kombination echt riskant.
    Aber er hat ja mal gesagt, dass er sich jedes Jahr mal in Lebensgefahr begeben muss. Warum auch immer. Und da ich mich selbst schon in weniger spannenden Situationen in Lebensgefahr gebracht habe und er das recht kalkuliert macht, gibt es einfach mal trotzdem ein Like. ^^

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Das hätte auch gut ins Auge gehen können. Eigentlich wollte ich dich ja nochmal kennen lernen irgendwann - da muss ich mich wohl beeilen..... :whistling:

    Ich wollte ihn auch mal kennen lernen.
    Hatte ja schon gehofft, ihn am VatertagsWE zu treffen.




    Ich war nur ein Stündchen zu Fuß mit dem Hund im Wald unterwegs. Nachdem danach die Straße über eine Stunde blockiert war bin ich dann auch mit dem Auto durch den Wald nach Hause gefahren.

  • Sagt mal, was ist denn heute los?


    Du warst mit dem Hund unterwegs und danach war die Straße blockiert? Nimm doch Hundekackbeutel in ausreichender Menge mit!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Musher ist illegalerweise durch den Wald gefahren....!!!! Dieser böse Wicht...!!!
    Das muss man jetzt mal festhalten nachdem so oft über die bösen Feldwegfahrer moniert wurde...! Dieses elende Verbrecherpack..!


    :D

    Willst du die Büchse der Pandora öffnen? Den schlafenden Drachen neckisch mit einer Feder zum Niesen bringen? Gedenke der Worte Schillers:
    Gefährlich ist`s den Leu zu wecken,
    verderblich ist des Tigers Zahn.
    Jedoch der schrecklichste der Schrecken
    das ist der Musher in seinem Wahn.


    8o

  • Oh, auf was für falsche Gedanken ich Euch brachte.


    @schwarzzelter die Zufahrt zum Wald ist ein offiziell befahrbare eindeutiger Schotterweg. Neber diesem Weg ist eine Großbaustelle.
    Als ich zurück kam parkte ein Auto auf diesem einspurigen Weg, also blockierte dieses Auto meine Heimfahrt.


    Nachdem innerhalb einer Stunde trotz Fragen in der Baustelle und Telefonat mit der Bauleitung der Fahrer nicht auftreibbar war erschien die Polizei.
    Und somit wurde ich ganz legal befugt, durch den Wald heim zu fahren.
    Tja @shamanironheart nix illegal, sogar vor den Augen der Staatsmacht.

  • Na dann hast Du ja alles richtig gemacht.


    Auf die Polizei gewartet weil da ein Auto auf dem Schotterweg stand. Und nicht einfach einen Umweg genommen.
    Eine Stunde gewartet. Anstatt einfach gleich den direkten Weg zu nehmen.


    Super. :) Vorbildlich. :)

  • Wenn das für Musher sein Weg ist, ist doch alles OK.
    Du hast für dich, denke ich, den optimalen Weg gefunden,
    wie immer!


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Mmh, ja - gearbeitet...
    Was Tolles bestellt...
    Mit meinem ehemaligen Chef telefoniert - er ist im Ruhestand, ihm geht's gut - alles fein. Dufter Typ und wie ich naturnah.


    Packliste für morgen überdacht...ein little Owanaita quasi vor der Haustür...aber ich weiss noch nicht genau wo...das wird spannend...Kundschaften ist angesagt.

    Eigentlich packt der Defense 4 das, Witterungsschutz durch Kröte ist ja gegeben...andererseits lieber kein Risiko eingehen... :S und den Tropen auch einpacken?


    Herrlich Kinners, is' Wochenende!


    Liebe Grüße,
    Euer Silas

  • Nimm den Tropen und den Def 4 mit - und vorsichtshalber noch den Defence 6!
    Man weiß ja nie...
    Evtl. Auch ein Tarp zur Kröte? :whistling:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Dass ich nur auf Visite bin, war vorher klar, wegen meines Minime's hatte ich aber in der kurzen Zeit latürnich noch weniger Zeit mit Euch Kapalken und Kapalkinnen zu schnacken. Egal, hauptsache früsche Luft, und wie sagt meine Holde immer? Lieber kurz als ganich! 8o


    Entschuldigt, dass ich mit dem Kleinen auf dem Arm nicht jedem einzeln “Tschüüüß“ gesagt habe, das bedeutet bei uns Norddeutschen, dass man sich ja eh wieder sieht...


    Trotz der Kürze, war es schön, tolle Atmosphäre, Ruhe, Feuer, tippitoppi! :thumbsup:



    Bis demnächst, Ihr!



    PS: @Konradsky, wegen der Cam, ich setze mich die kommende Woche dran und mache einfach n Refijuh!