Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

    • Offizieller Beitrag

    Heute habe ich ausnahmsweise mal nicht rote Chilipimpe gekocht, sondern grüne Peperoni zusammen mit Habaneros in eine recht scharfe Würzsauce verwandelt. Als meine kleine Tochter das sah, meinte sie: "Das sieht ja aus wie mein Durchfall!"
    Na, hoffentlich schmeckt es ein wenig anders. :/

  • Steht bei "Petterson kriegt Weihnachtsbesuch". Oder so. Ich schau mal eben...

    Ja, so heißt das Buch. Da dachte ich bei @schwyzis Frage auch als erstes dran. ^^

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • ....


    Wie craftet man eigentlich einen Tannenbaum? ?(

    ich frag mal meinen Papa, der macht das seit Dekaden ziemlich erfolgreich. :whistling:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • @schwyzi du weisst doch, wie das geht, Weihnachtsbaum craften is voll easy. Ich hab das schon soooo oft gezeigt.


    Brauchst nur 'n gruenen Poncho und ne rote LED



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • was mich seit Jahren an dem Video stoert: kein Schnee :( also Romantik braucht Schnee! typisch Weihnachten in Bremen und umzu. Hoffentlich kann ich bald mal eins mit viel "Weissabgleich" machen xD Die Chancen stehen gut, dank beginnender kleiner Eiszeit.^^

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • @musher aber da sind wir doch so selten, das zaehlt nich^^

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Bei der Hunderunde mitten im Wald hab ich ein Bäumchen entdeckt. Ich glaube es ist bald Weihnachten. :D




    Hoffentlich wird das Bäumchen auch wieder abgeschmückt.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Hoffentlich wird das Bäumchen auch wieder abgeschmückt.

    Und hoffentlich ist da keine Schokolade drin.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • @Wurzelgnom
    So ein Bäumchen stand vor 2 Jahre bei uns im Klüt ( Hausberg von Hameln ) noch im April mit verblassten Kugeln.
    Hat wohl einer vergessen abzuschmücken. ;)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Spätestens nach meiner Entdeckung wäre diese nicht mehr da. :saint:


    Wir sind früher von der Grundschule aus immer in den Wald und haben Bäume mit Äpfeln und Möhren geschmückt. Das sollte man mal wieder einführen.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Wir sind früher von der Grundschule aus immer in den Wald und haben Bäume mit Äpfeln und Möhren geschmückt. Das sollte man mal wieder einführen.


    Wie nett. Ein Opfer an die Tiere des Waldes. :)


    Darf halt nur nicht zur illegalen Wildfütterung ausarten. :D

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")