Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Irgendwie ist es zur Gewohnheit geworden, dass -wenn wir Gäste einladen- ich Schnitzel braten muss.
    Ein Glück :D


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Nicht Heute sondern Gestern , hab ich eine kleine Tour rund um die Haincher Höhe gemacht.




    Es war eine schöne Stimmung im Wald , nur sehr windig.




    Meine Freunde , die Kolkraben habe ich natürlich auch wieder getroffen.
    Ich könnte denen Stundenlang zusehen!




    Leider habe ich keine besseren Bilder hinbekommen.


    Einen schönen Gruß , Christian

  • Nachdem es frühmorgens so aussah...


    Später dann diese Burg entdeckt. Gibt wohl wenig Dachse, welche in einem Naturdenkmal leben




    Und noch später dieser An/Ausblick



    Jetzt gibts Lammsteaks :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schnake ()

  • Das war die eine Hälfte @schwyzi. Ihr hättet mal den Pott mit dem Kartoffelsalat sehen müssen 8| Portionsgerechte Zubereitung ist nicht so ganz unsere Stärke. :rolleyes:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Nachdem ich gestern endlich mein Arbeitsjahr mit der 65.ten Überschicht (2.Rekord :thumbsup: ) beenden konnte, wurde voller Vorfreude der Rucksack und Seesack für eine Woche Harz gepackt.
    Früh morgens mit Regen aufgestanden und auf die Bahn, enttäuscht in Schierke bei strömenden Regen beim Brockenbäcker eingekehrt.
    Verdammt,wo ist der Schnee... :(
    Hier liegt momentan alles grau in Matsch.

    Schöne Grüße aus dem Hasseröder Park in Wernigerode.
    Haus wieder mal direkt am Wald mit Sauwiese in 20 Meter Entfernung :thumbup: .


    Freunde der gefrorenen Schlüpper werden hier zum Jahreswechsel nicht auf ihre Kosten kommen,packt Gummistiefel ein.

  • @Rockdog am Brocken liegen noch 133 cm Schnee. Torfhaus hat noch zwischen 25 und 35 cm.
    Ab Donnerstag soll es laut Schneeradar in Torfhaus wieder schneien. Temperaturen tagsüber –2 und Nachts –4 Grad.
    Euch viel Spaß. Ich werde wohl am Freitag mal in der Gegend unterwegs sein in der Hoffnung meine neuen Schneeschuhe zu testen.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Da ich die Tage etwas Zeit hatte, dachte ich nach. Da ich kein Bushcrafter, kein Waldläufer, kein Trapper, noch nicht einmal Fichtennadelteetrinker bin, was bin ich denn eigentlich??? Die alles entscheidende Frage also.


    Wie ich heute also wieder am "romstriahla" war, kam mir bei diesem Anblick der Geistesblitz



    Ein Striahler, Strawanzer bzw. für die Schriftdeutschen ein Streuner. Ich bin also definitiv ein WALDSTRIAHLER 8o . Puh, endlich :D .


    Ausserdem begegneten mir noch diese



    Schmecken die genau so lecker wie Strauss???

  • Moin,
    heute am 2. Weihnachtsfeiertag haben wir endlich wieder sturmfreie Bude. :thumbsup:
    Also bin ich mit Frau Naturboy zur Halde Rungenberg in Gelsenkirchen gefahren, und sind dann rauf gewandert. Man tat das gut nach dem ganzen Weihnachtsgeschlemmer. :)
    Die Halde geht bis auf 110m ü. NN, und ragt 60m über das Umland hinaus.





  • Ein paar Packbeutel, aus diesen Schuhüberziehern, gebastelt.
    Die sind leicht, wasserdicht und das Polyethylen lässt sich schön verschweißen.
    Das wiegt mit 3g weniger als die Hälfte meines alten Ziploc Hering Beutels.


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Moin @Rockdog, schönen Urlaub am Brocken, genieße die Zeit. ;)

  • Hallo
    Heute geht das FDH bei mir los.
    Ziel sind 15kg weniger bis zum Sommer, langsam aber Sinnvoll.
    Das Rauchen wurde ab den 24. schon Stark reduziert, von ca. 12 Zigaretten am Tag auf 6 Stk.
    Ehrlich gesagt merkt man schon den Nikotinentzug.
    Zu Weihnachten hab ich 2 Corncob Pfeife bekommen und hoffe das ich dann nur noch ab und zu mal ein Pfeifchen genüsslich rauche.
    Böses Laster.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Habe heute ne Pause eingelegt als Doc und Pfleger meiner Ladies, die mich über die Feiertage auf Trab hielten. ( es geht ihnen langsam besser)
    Beim Stöbern im Keller alten Kram gefunden siehe hier:


    Aus den Flintenüberresten (Unbrauchbar gemacht wegen amtl. Nachfrage) überleg ich ne Armbrust zu bauen und die Absatzreißer spende ich dem Museum vom Eishockey Club!
    Den restlichen Nachmittag vorm Kamin gehockt und in die Flammen geguckt, weil draußen einfach zu besch..... Wetter ist.

    Gruß"Seemann"

  • Habe heute ne Pause eingelegt als Doc und Pfleger meiner Ladies, die mich über die Feiertage auf Trab hielten. ( es geht ihnen langsam besser)
    Beim Stöbern im Keller alten Kram gefunden siehe hier:


    Aus den Flintenüberresten (Unbrauchbar gemacht wegen amtl. Nachfrage) überleg ich ne Armbrust zu bauen

    Die Schäftermarke(?) ist leider entwas undeutlich, kannst du sie entziffern @Seemann? Oder sind das nur die Initialien des Besitzers? Sieht nach Perkussionsschloß mit Stecher aus. KAnnst du dazu näheres sagen?

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)