Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Hallo
    gestern mit Muttern, Frau, Tochter und Sohnemann zum Shoppen gefahren.
    Poco, Roller, Ikea usw. <X
    Klasse, schön fand ich als meine Frau sagte " nimm den Anhänger mit " ;( X(
    Überall fanden die Frauen was, ich fand nur Bratwurstbuden vor den Geschäften interessant.
    Bei Poco hab ich 5 Runde Schneidbretter mit 30 cm Durchmesser und 15mm Stärke gekauft, die waren aus Buche mit Stockflecken.
    Echt sehr schön gestockt, für Messergriffschalen vielleicht geeignet und 1,50€ pro Brett geht es. :whistling:
    Bei Ikea war ich sauer, keine Schleifstäbe da, aus Frust hab ich mir dann keine Köttbullar geholt, sondern ein Lachsteller und hab auf meine Abholung gewartet.
    "der Trapper möchte aus dem Restaurant abgeholt werden" 8o
    Was Frauen nicht alles so finden, Anhänger ( 1000kg mit Plane ) war gut gefüllt.
    Die kennen ja jedes Möbelhaus im Umkreis von Hannover. =O
    Ein besuch bei Decathlon hab ich ausfallen lassen müssen sollen.
    Weiber. X(


    Heute heißt es:
    Aufbau von Möbelzeug
    Teppichbrücken legen
    Lampen installieren
    usw.
    Bau grad ein Küchenwagen auf. ;(

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Eischnee schlagen mit dem Schneebesen, gute Vorbereitung - oder training - zum Bowdrill

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Frau, Tochter und Sohnemann zum Shoppen gefahren.

    Es war einmal...


    ... in einer Zeit, als ich noch in Deutschland und noch verheiratet war. Ich sollte unbedingt mit zum Einkaufen. Und ich hasse es... also das Einkaufen.
    Nun gut, ich bin doch mit. Aber im Geschäft dann bin ich aufgeblüht zur Perfektion. Ich habe mir jedes Produkt angeguckt, habe meine Frau ausgefragt
    und wenn sie nicht weiterwusste, auch eine Verkäuferin.
    Nach ungefähr einem Drittel im Geschäft war meine (damalige) Frau so genervt, unser Sohn weinte (er hatte Hunger) und ich voller guter Laune und
    freundlich zu allen (und fragte immer wieder die Verkäuferin - die war auch schon genervt).
    "Jetzt reichts! Dich nehme ich nie wieder mit zum Einkaufen!" - sprach meine damalige Frau.


    Ich hatte mein Ziel erreicht und war glücklich :D


    Jetzt fahr ich zu Bauhaus, brauch noch etwas "Bastelholz" ;)


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Ich war mit einem Freund aus dem BCP den Platz für unser nächstes Forentreffen inspizieren.
    Anschließend sind wir noch zum Grillplatz auf der Opelwiese im Soonwald /Rheinland-Pfalz gefahren und haben standesgemäß Kaffee getrunken, das Wasser wie immer mit dem Kelly Kettle gekocht..



    LP Parzival

  • Meine "gebastelte" Regenjacke ausgiebig im Schnee getestet. Dicht, leicht, stabil und klein zu verpacken ist Sie zwar, aber vom Schnitt erinnert mich das Teil an diese 1 Euro Einwegregenjacken ;(
    Man sollte vielleicht nicht alles nachmachen, was man auf Youtube sieht X/




    Aus Frust habe ich mir dann Bohnen mit Speck gecraftet 8o
    Weiße Bohnen, Kidneybohnen, Tomatenmark, Tomaten, Paprika, Knoblauch, Zwiebel, Pfeffer, Salz, Speck und die Sache ist geregelt :love:


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Wir haben Benno heut auch getroffen @Micha1207 . :)
    Aktuell ist es angenehm kühl und es stürmt. Haben so Winde um 80+ km/ h in Boen teils mehr. War cool oben, aber leider sau voll. Hab mich gerade in die Penntüte gewurschtelt und hoffe ich bekomme bei dem Krach ein Auge zu. Aufbauen bei dem Wind hat mit Schneewall ums Zelt ziehen erstmal gedauert. Hoffe wir fliegen nicht weg. :)


    LG


    Ps: ich höre gerade das es wohl anfängt zu schneien. :P

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Aus Frust habe ich mir dann Bohnen mit Speck gecraftet
    Weiße Bohnen, Kidneybohnen, Tomatenmark, Tomaten, Paprika, Knoblauch, Zwiebel, Pfeffer, Salz, Speck und die Sache ist geregelt

    Hubs hast du mir einen Schrecken eingejagt :S Auf den ersten Blick sah es aus wie ein Potpourri aus weißen und dunkelroten Maden..



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Interessanter Kunstköder 8o Hast du da mal einen Link? Im Sommer bestimmt Top.
    Versuchs jetzt im Winter doch mal mit Hering. Esox wird ja jetzt auch träger. Da nimmt er lieber einen stehenden duftenden Fisch, als vorbeisausendes Plastik.

  • Vogelfutter^^


    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Tyvek Footprint ausgeschnitten fürs Solozelt und gleich mal ein paar Gramm im Rucksack gespart. Grund war aber, dass ich im Sommer lieber die Zecken auf ihrem Lauf um die besten Blutreserven in meinem Körper rechtzeitig sehen will. Auf dem Orginal in Schwarz war es immer „mühselig“.



    Schablone schön platzsparend platzieren und rann ans Schneidwerkzeug der Holden.



    Und fast fertig. Morgen wird dann noch ein Beutel genäht.


    :D

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • Ich habe heute nochmal zum Jahresendspurt angesetzt und meine Schuhe eingelaufen. .
    Das ist ein typischer Zustiegsschuh. Also ein Hybrid aus Trekking- und Kletterschuh. Ich benutze ja selten dieses Wort, aber ich finde Die bis jetzt überragend.
    Zum normalen Wandern, auf allen Untergründen, sind sie recht angenehm. Durch den ehr schmalen Schnitt, den man optional durch eine zusätzliche Einlegesohle noch mehr Halt verleihen kann, sind sie aber ehr auf felsigem Gelände zuhause. Dadurch bekommt man auch auf schrägen Flächen einen super Halt und hat ein sehr sicheres Trittgefühl. Mit einem normalen Schuh neigt man ehr zum umknicken.
    Der markante Gummi an der Zehenspitzeninnenseite, wie ihn auch Kletterschuhe haben, dient zum guten und präzisen Halt, wenn es mit der Standfläche mal knapper wird.
    Das einzige, was noch interessiert, ist die Haltbarkeit. Wie man an meinen alten Kletterschuhen sieht, bekommt so ein weicherer Gummi recht schnell Abnutzungsspuren. (die wurden natürlich auch anders genutzt).
    Ich wünsche euch noch einen Guten Rutsch ins neue Jahr und auf ein baldiges Wiedersehen 2018 ^^






    (rechts bin ich aber nicht raufgekrabbelt :D )

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –