Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Heute mal mit meinen Ladies zum Rhein runter gegangen um etwas Luft schnappen nach den ganzen Krankheitstagen.
    Dabei nen Anleger beobachtet und Baumpilze gesehen.


    und die hier:


    Gruß und guten Rutsch
    "Seemann"

  • @coyoteDanke Dir auch. Schöne Bilder.


    Bei uns gibts das Gleiche wie letztes Jahr. Kochen am Feuer.



    Vorspeise.



    Hauptgang. Erbsensuppe. Ich liebe es.


    Guten Rutsch liebes Forum. Ich freu mich auf 2018 und auf euch.


    Mono.

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

    Einmal editiert, zuletzt von Monoxilus ()

  • Nicht heute aber diese Woche war ich mit den Kindern im Wald und dort haben wir u.a. nach längerer Zeit mal wieder 'Baum raten' gespielt. Man bildet Paare. Einer von beiden macht die Augen zu oder läßt sie verbinden und der andere führt ihn/sie zu einem etwas entfernten Baum. Der 'Blinde' darf den Baum nun abtasten, läßt sich zurück führen und muss hinterher den selben Baum mit offenen Augen wieder finden. Macht echt Spaß. (Und außerdem fördert es die Wahrnehmung.) ^^

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Hallo zusammen,


    heute noch mit dem Nachwuchs und Freunden eine kleine Zeitüberbrückungstour gemacht. Burg Epprechtstein und danach eine Räuberpfanne mit dem Dreigestirn Zwiebel,Rauchfleisch und Ei. Schee
    wars.

    Euch heute einen guten Rutsch ins neue Jahr! Danke für ein Jahr in diesem super Forum mit weltklasse Admins. Hat sehr viel Spaß gemacht! :danke:


    Gruß Martin

  • Schon wieder ein Jahr rum. Man was vergeht die Zeit. Ich war auf schönen Treffen und habe immer wieder nette Menschen kennen lernen dürfen. Aus einigen die man öfter sah entstanden kleine Freundschaften.
    Es wurde gefachsimpelt über alltägliche Dinge aber auch private Probleme geredet. Auch wenn man nicht immer einer Meinung war.
    Die Hannover Stammtischrunde ist immer wieder schön. Die Treffen an einer ganz bestimmten Grillhütte dürfen nicht unerwähnt bleiben.
    Das legendäre NDS TREFFEN ist wie schon geschrieben Legendär. ( auch wenn der Patch für 2017 noch fehlt aber das wird @Stefan wohl noch erledigen ).
    Ein großer Dank an all diejenigen die mir oft ermöglicht haben das ich an einigen Treffen teilnehmen konnte. Mich von irgendwelchen Bahnhöfen abgeholt und oder wieder hingebracht. Mir z.B. einen Stuhl mitgebracht haben oder für mich vorab einkaufen waren damit ich den ganzen Kram nicht schleppen musste.
    Danke an.
    @Stefan
    @chopperz
    @Loom
    @schwarzzelter
    @kahel
    An alle OrgaTeams oder Einzelpersonen die Treffen organisieren und das Rudel zusammen halten
    An jene welche die Ihre Privaten Grundstücke zu Verfügung stellen.
    @Friese für Unterkunft wärme beim Jungesellenabschieb.
    An die Männer/Frauen Freunde / Freundinnen die im Hintergrund unseren Quatsch mitmachen und uns die Zeit einräumen auf Treffen oder Touren zu gehen.
    Einfach mal :danke: :danke: :danke:

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Moin,
    hoffe alle hatten einen guten Start ins neue Jahr. :thumbup: frohes Neues :dolldrueck: ;)


    Habe heute direkt mit guten Vorsätzen begonnen, und bin mit meiner Frau gerade 1,5 Std im Intervall
    Nordic - Walking und Joggen gewesen. Ich fühl mich gut, und für den ersten Arbeitstag im neuen Jahr gewappnet. :)

  • Gerade kam mir beim Spaziergang ein älteres Paar mit zwei neugierigen Schafen entgegen 8o Das sieht man auch nicht alle Tage


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • @Naturboy64 Ich kann dir nur ein Symbolbild anbieten. Aber die hier haben mit ihrer wuchtigen Wolle den halben Weg versperrt


    :D

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • wow, Jogging, Nordic Walking...
    Habt ihr gute Vorsätze ? ^^ Aber selbst ich war so zweieinhalb Stunden unterwegs, mit mächtig Höhenmetern! Hab den Utkiek bezwungen, ohne künstlichen Suaetstoff! Ist der einzige Berg hier, war mal ne Müllhalde. Aber schön viel Gegend.
    LG schwyzi
    Der jetzt Kalorien nachfüllt ;)

  • Ein Spaziergang am Neujahrsnachmittag.


    (Nein, ich war nicht mehr high. Die Fotos sind nur auf die Schnelle geschossen.)


    ---
    fast Vollmond und Schwäne

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Ein Spaziergang am Neujahrsnachmittag.


    Ja, so war der Himmel hier auch. Was für ein Fortschritt nach wochenlangem Grau und Niesel.


    Abends kam dann noch der Vollmond heraus. Auf abendlicher Hunderunde. Vollmond über Quarzdampflampen (normalerweise eine Augenschande).


    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Ein paar Tagesausflüge im Harz...

    ...die längste Hängebrücke ihrer Art(wahrscheinlich auch die Teuerste mit 6 Euro pro Person :thumbdown: )

    ...und die vollste Brücke auch noch,nee da zahlt der Rockdog nicht einen Cent!

    Viel schöner ist der Blick zur Rosstrappe...




    Opferstein auf dem Weg zur Walpurgishalle...

    ...die leider geschlossen war.

    Frl.Rockdog,meine"kleine"Hexe :love:

    Da fühlt man sich gleich wie zuhause :)

    Geballte Wasserkraft

    Stabholzkirche...

    ...mit wundersamer Glaskunst...

    War mal wieder sehr erlebnisreich bei nicht ganz so tollen Wetterbedingungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rockdog ()

  • So...


    Rudel ins Bett gebracht (bushcraftig ist das weniger), aber die Gutenachtgeschichten irgendwie schon. ;)

    seht mal, wen ich fand!die Gesinnung passt nicht ganz.
    Auf den Trichter kam ich spontan, nachdem ich heute am späten Nachmittag in meinem Moor war.

    Gestern Abend habe ich mir The Revenant angesehen, beeindruckende Bilder.
    Im Moor war ich eine Stunde allein, die verging wie ein Augenblick.
    Die Gedanken schweifen. Storytelling/Märchen - Wissen und Geschichten mündlich überliefern. Großartig, nicht?
    Welches Tier geht hier? Ist es nicht nur eins? Wurzelhexen oder die nahe verwandten Moorhexen?



    Geschichten erzählen, Lagerfeuergeschichten, Sagen und Mythen von Moorgeistern, Irrlichtern und Trollen, Drachen. Legendenbildung.