Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Die Herzidee stammt von @Muemmelmann
    Wir ( @Sharky und meinereiner ) haben im Dezember bei @Muemmelmann einen Nächtlichen Holzworshop abgehalten und dort wurden die Herzen fertiggestellt.
    Das Rondell für mein Sattlerwerkzeug hab ich dort auch gemacht.
    Der Gute Muemmelmann hat eine Top Werkstatt.


    @Friese
    Ist sehr schön geworden. :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • @trapperandy, mal ne bescheidene Frage...Du schreibst zu dem verwendeten Foto hier "Quelle google oder auch schon gesehen von dir "WhatsApp". Sind das Besitzer/Urheber der Fotos ?(

    Das sind die Quellen nennt man auch Quellenangabe wo man die Fotos her hat.. ;)
    Reicht vor Gericht.
    Selbst Dein Pilz ist bei Googel vertreten.
    Selbst Deine Witze in der Witzeecke haben Besitzer oder Urheber. ;)
    Auch mal bescheiden gefragt.
    Was möchtest Du von mir?
    gerne über Pn.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Sorry noch mal OT

    Solltest lieber nochmal überprüfen @trapperandy :whistling: glaub, so simpel ist das nicht mit dem Urheberrecht...da ich doch meine Webseite mach, ist mir das gerade bei dir mit diesen Quellenangaben ins Auge gesprungen...


    https://www.google.de/amp/s/ww…htssicher-nutzen.amp.html

    Ich nutze die Bilder ja nicht für eine eigene Webseite sondern Privat.
    Wenn einer Bilder für seine eigene Website nutzen möcht sieht es halt anders aus.
    Eigene Webseiten werden als kommerzielle Nutzung angesehen.
    Dein Link handelt von Webseiten und nicht Privatnutzung mit Quellenangabe.
    Hab meine Hausaufgaben gemacht.
    Wenn Fragen sind bitte über Pn.


    Edit:
    Ich nutze auch nur freie Bilder. ;)
    Whatsappbilder die man gesendet bekommt ist eine Grauzone. =O
    Hab ich mich ebend mal schlau gemacht. :whistling:



    Bitte weiter mit dem eigentlichen Thema hier.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Was, BCG ist keine eigene öffentliche Homepage, sondern privat? ?(


    Habe es mir nach dem spazieren gehen, gut gehen lassen 8o


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    Einmal editiert, zuletzt von coyote ()

  • Ich finds richtig und wichtig, wenn wir das hier öffentlich machen, weil, so wie es aussieht, ist es nicht jedem klar, was es bedeutet und
    vielleicht gibt es noch mehr Leute, denen das nicht klar ist.


    Du nutzt die Bilder nicht privat, da diese Webseite hier unseren Admins/Betreibern gehört und somit bewegst Du dich im öffentlichen Raum.
    Die wiederum können dafür abgemahnt werden und sind dafür verantwortlich, obwohl Du es getan hast. Daher auch mein Link an dich.
    Nicht umsonst bitten die Admins darum, dass einfach sein zu lassen, weil sie können Ärger bekommen. Das wollen wir doch alle nicht riskieren, oder.

  • Absolut OT:


    Survival vom aller härtesten: 25 Minuten an einer Telefonumfrage teilgenommen. Etwa 1x im Jahr geb ich mir das um zu erfahren, was so die aktuellen Themen sind (dies Mal war's leider nur Werbung/Einkauf/Zeitungen X( ). Naja, und die "Studenten" müssen ja auch von was leben und machen da eine Sch... Job. Bin ich froh, dass ich das hinter mir hab und meinen Urlaub genießen kann und dabei die Gelassenheit habe, mit netten Studenten telefonieren zu können ;)


    Gruß
    Amon

  • ...Whatsappbilder die man gesendet bekommt ist eine Grauzone. =O
    Hab ich mich ebend mal schlau gemacht. :whistling: ...

    OT: Es gibt keine Grauzonen. Entweder ist ein Foto gemeinfrei (was ja durchaus sein kann), oder es gibt bestimmte Auflagen um es zu veröffentlichen. Z. B. keine gewerbliche Nutzung, Nennung des Urhebers, Link zum Downloadportal, usw...
    Das darf man nicht so verallgemeinern.
    Das ist nicht nur eine Rechtsfrage, sondern auch eine Frage des Anstands.



    Ab Minute 32 ist es eventuell für den ein, oder anderen interessant.


    https://youtu.be/2_7aV2jOCwQ

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • @Mandelaugen
    Was möchtest du von mir?
    Sprich andere auch an die hier Bilder aus dem Netz posten und pipi nicht nur mir an die Karre.
    Mach dafür ein extra Thema auf und gut.
    Deine Antipathie gegen mich ist mir schon aufgefallen.
    Tipp dagegen:
    trapprrandy Ignorieren.
    Ich finde das auch richtig und wichtig, wenn ich das hier öffentlich mache.


    Und ich hab mich über das Thema schlau gemacht. ;)
    Du nutzt die Bilder nicht privat, da diese Webseite hier unseren Admins/Betreibern gehört und somit bewegst Du dich im öffentlichen Raum.
    Ich poste die Bilder als Privatperson in einem öffentlichen Raum.


    Aber da wird ja bestimmt ein extra Thema von @Mandelaugen gemacht. ;)
    Sorry für OT


    @coyote
    Da hab ich mich nur auf die Netzaussagen über Whatsappbilder verlassen.
    Eine Seite davon z.B.
    http://magazin.sofatutor.com/s…-mit-meinen-fotos-machen/
    Und coyote
    unter Deinem Avatarbild fehlt
    Kojote in den Rohrkolben. Bildquelle: USFWS Mountain-Prairie , lizenziert von .......
    ;)


    Zum Thema werde ich mich nicht weiter äußern,
    Hexenjagd beendet.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    6 Mal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • '@Trapperandy', ich hab es sachlich und höflich zum kurzen Thema hier gemacht und wenn es gerade ein Bild von dir getroffen hat, hing das mit der Quellenangabe von dir zusammen, die ich seltsam fand. Ich denke, Du bist Manns genug, damit umzugehen.


    Ans Bein pinkeln geh ich jetzt mal üben...völlig neue Welt... 8o ...


  • @coyote
    Und coyote
    unter Deinem Avatarbild fehlt
    Kojote in den Rohrkolben. Bildquelle: USFWS Mountain-Prairie , lizenziert von .......
    ;)

    hmmm... Also auf der Seite wo ich das heruntergeladenhabe stand 200 Prozentig nur „frei teilbare CC Lizenz“. Das steht auf der von dir verlinkten Flickr Seite zwar auch, aber zusätzlich die Namensnennung. Da gebe ich dir absolut recht =O Danke für den Hinweis

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Ich bin heute aus dem „Urlaub“ wieder gekommen. Nach der Silvester-Nachtschicht bin ich flott nach Mecklenburg gedüst (entspannt mit 120 auf leeren Autobahnen) und habe versucht der Afrikanischen Schweinepest zuvor zu kommen. :S
    Bestes Neujahrswetter mit immer wieder faszinierender, traumhafter Landschaft.



    Mein Kumpel



    Hübsch wa?



    Nach etlichen Stunden und vielen spannenden Situationen bin ich heute ohne Beute nach Haus gefahren.
    Der hier: war schlauer als ich....
    Aber schön wars trotzdem.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Nicht die schlechteste Hunderasse, was? :)


    Obwohl - in diesem Winter und bei diesem Wetter im Moment frage ich mich, ob der Hund (auch meiner) nicht stattdessen lieber oben weiß und unten braun sein sollte ...

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • @MeisterGrimbart vielleicht sollte man über ein Tauchbecken nachdenken. Gismo (unser Hund) hasst die Dusche und dabei benutzen wir nicht mal Shampoo :D

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ja, sowas wie für Schafe in Australien, da habe ich mal Bilder gesehen. :D


    Wir hier sind da etwas eingeschränkt - keine Waschküche, durch die man ins Haus gehen könnte, keine Garage, keine Terasse. Schlammfrei im Moment nur die Brücke zum Eingang, mit Holzbohlen, zwischen denen ich zum Glück fingerbreite Spalten gelassen habe.


    Da muß das arme Huntele dann stehen, während ich mit Gießkanne und Fingern den Schmott aus dem Fell wasche. Tag der Rückengesundheit, kann ich Dir sagen. 8o


    Mögen mag er's aber auch nicht. =O

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")