Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • sehe grade meinen neuen Rang: Baumhaussurvivor 8o =O :D :D Haha!!!! jetzt muss ich wohl eines bauen.....reicht auch ein Pfahlhaus?...ich mach ne Plattform...2 Meter hoch und stell mein Tschum darauf :thumbsup: ...mit Anleger fürs Kanu


    Grüße,


    Amarok :campfire:

  • Eine der schönsten Reiseberichtsfilme...über 2 Std. vergingen wie im flug. Danke @ol'greenhorn, dass Du mir Bescheid gegeben hast, das er hier bei uns nochmal im Kino läuft...unheimlich positv stimmender Film...Freiheit...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe heute noch Hudson Bay Rum angesetzt. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass es dann recht bald kalt an der Küste wird...
    Grüße Dogcrafter


    Daraus folgende Regel:


    Setzt der Dogcrafter seinen "Hudson Bay" an,
    wird's an der Küste meist kälter, dann!


    :thumbsup:

    Die Natur hat tausend Freuden für den, der sie sucht
    und mit warmen Herzen in ihren Tempel eintritt.

    Rahel Varnhagen

  • @Dogcrafter
    Und tatsächlich hatten wir heut Morgen Frost und ein strahlend blauer Himmel macht uns fröhlich!
    Weiter so :love:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Mit Frost können wir hier unten leider nicht dienen. Dafür aber allethalben mit Sumpf satt. Ich befürchte, irgendwann macht es einfach tsssschlpffff und Schnake ist verschluckt.



    Ausserdem überall Sturmschäden



    In manchen Revieren hängt noch etliches in den Bäumen bzw. steht arg schräg. Da ist aufpassen bzw. Umweg gehen angesagt.

  • Mal so ein Hippo Dings nach @MacGyver Art gebastelt.
    Natürlich nur, damit ich mich auch weiterhin abwertend über Dosenkocher äußern kann :saint:




    Und spazieren am Main.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Moin,
    war heute wieder sportlich mit dem Rad unterwegs. Von nix kommt ja bekanntlich nix. :P
    Habe meine Hausstrecke so um die 25 km am Baldeneysee gemacht, davon hatte ich gefühlt 10 km Gegenwind und das bei 3 C° Außentemperatur. :/ Zum Abschluss noch 3 km den Berg hochradeln.
    An der Schleuse vom See rauscht es auch kräftig durch, wegen dem aktuellen Hochwasser der Ruhr.


    Jetzt frisch geduscht, und ne heiße Tasse Tee und alles ist gut. :thumbsup:




  • Frage coyote:
    seh ich da im #6166 auf dem 2. Bild etwa "Maria im Weinberg" bei Volkach, wo die berühmte Schnitzerei von Tillmann Riemenschneider drin hängt , die sie mal zersägt und geklaut haben???
    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • Unser Bewegungsradius hat sich ja nun etwas erweitert ;) . Deswegen waren wir heute in der Davert spazieren.



    Ein Beweidungsprojekt des NaBu.



    In echt sieht's dann leider etwas fad aus.



    Schönes Wetter heute. Aber die vorigen Tage muss es mal geregnet haben.



    Wald bei uns ist auch immer irgenswie nass.



    Ein ausgeschildeter Naturlehrpfad. Die Infotafeln sind jetzt kleinen Pfosten mit QR-Code (nicht im Bild) gewichen. Früher war alles ... anders.



    Torbogen für klitzekleine von den Eltern zum Spazierengehen gezwungene Waldläufer.



    Laut meiner Wanderkarte von 2005 gibt es an dieser Stelle keinen See. Sollte etwa die Emmer Hochwasser führen?



    Der letzte Überrest der Davensburg.



    Eine hübsche Anlage mit Heimathaus und Wanderparkplatz.



    Die Jäger stellen sich als Naturschützer dar! Die Jäger öffnen sich!*



    Nochmal die Emmer, diesmal wie es sich gehört in ihrem Bett.


    _______________
    * Satire

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Heute Vormittag gab es eine Deluxe-Gassirunde, nämlich über 3 Stunden im Wald. Zuerst war noch alles grau, doch dann plötzlich passierte es: wir wurden geblendet von einem gleissenden Licht -Gott sei Dank nicht am Ende des Tunnels- nein, es war die Sonne. Der eine oder andere erinnerst sich vielleicht - das ist unser leuchtendes Zentralgestirn, welches überhaupt erst Leben auf der Erde ermöglicht. Long time no see, altes Mädchen... 8o



    Mauseknubbel ist ja sonst immer icecool.....



    aber nur solange kein Leckerli über ihrem Köpfchen schwebt :D



    Ich habe sie in ihr Hundegeschirr gezwängt, dass mag sie nicht so sehr..... aber noch weniger gern macht sich Madame die Pfötchen schmutzig. Daher ist der Handgriff schon ganz praktisch, und ich hebe sie natürlich gerne über Pfützen und schlammige Wege.



    Dann hatte ich noch ein Messer für ein Projekt mit.... die Zeit drängte jedoch auf dem Rückweg, daher dachte ich mir Ramm es einfach in den Baum da und schiess wenigstens ein Bild davon :/



    Am Nachmittag ging es dann mal wieder mit Herrn Nilsson auf den 3D-Parcour, dieses mal hoch zu Ross



    Dafür ist er gemacht, der Reiterbogen...


    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief