Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Vorsicht: halb-OT
    Aber es ließ mir keine Ruhe :whistling:



    Ich denke,

    die Rolle des schlittschuhlaufenden Schneemanns

    ist nicht so unklar, wie es zunächst den Anschein erwecken mag. Die Annahme, er stehe dort alleine der Ablenkung der angreifenden/belagernden Truppen wegen, dürfte ebenso haltlos sein, wie die vermeintliche Feststellung, es handele sich dabei um einen

    Schlumpf


    Nahezu jede Ritterburg hat/hatte einen Burgbrunnen. Insbesondere während der aktuell nachgestellten Belagerungssituation muss eben dieser als schlittschuhlaufender Schneemann gestalteten Brunnenfigur resp. Wasserspeier und dem dazugehörigen Burgbrunnen (vgl. weißes Podest mit hellblauer Füllung/Oberfläche) eine weitaus gewichtigere Rolle zugesprochen werden, als die profane Ablenkung der Belagerer/Angreifer.
    :Squirrel:

  • ...nach der Entrüstung aber den persönlichen Nutzen daraus ziehen?
    "Baumfällzeit ist Astgabelerntezeit (Zitat @Schnake aus einem anderen faden ^^ )


    ;) LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Gestern habe ich geholfen diesen feinen Racker an den Besitzer zurück zu führen. Harris Hawk (Wüstenbussard)

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • @schwyzi und @Stefan-OL


    Die von mir genutzten Teile sind Abfall, welcher so oder so anfällt und liegen bleibt. Ändert also gar nix. Erstens.


    Und zweitens beziehe ich mein Holz vor Ort von einem kleinen Landwirt, welcher von allem ein Bisschen macht. Getreide, Gemüse, Holz..... Und von dem weiss ich, dass er da nicht mit Panzern ran geht. Also auch hier, so denke ich, nix zu meckern.

  • Heute hab ich mein Paket mit dem Tschum 4P bekommen, jetzt juckt mich der Aufbau mit Ofen.
    Ansonsten war ich beim Grünflächenamt wegen ein Grundstück was wiederum mit Auflagen behaftet ist. =O
    Hätte ich vorher zugeschlagen wäre das böse Erwachen gekommen. =O
    Das Grundstück war mal eine Schutthalde die mit Boden verfüllt wurde. ;(
    Graben, feste Bauten und Feuer machen sind nicht erlaubt.
    Das die Verkäufer immer Alles verheimlichen und denken das man blöd ist. :cursing:


    Da hab ich mir auch gleich das mit den Naturdenkmal erklären lassen.
    Sehr freundlich die Mitarbeiter von der Stadt. :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Bin zwar nicht Coyote... zwischen Lohr und Marktheidenfeld würde ich sagen so eng wie das Maintal da ist.Auch der Kalkstein weisst darauf hin, etwas weiter Main ab in Wertheim geht der Buntsandstein los.


    @coyote ; Liege ich richtig?

    Nein, ich wohne zwar am Main, aber das ist die Wiesent in der Fränkischen Schweiz. Einfach mal Wiesent + Kanu bei Google eingeben... schöne Sache. Der ein, oder andere Arbeitskollege ist dort schon gekentert 8o

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Heute nach vier Nächten Krankenhaus heimgekommen.
    Erstmal mehr wie überschwänglich vom Hund begrüsst geworden.
    Dann festgestellt, wie gut das Klima in einem Holzhaus im Vergleich zu dem Krankenhauszimmer trotz geöffneten Fenster ist.
    Zwei kleine Hunderunden gegangen.

  • Futter gibts hochgradig Protein aus Reis/Erbsen/Linsen/Bohnen etc und viel Tofu gedöns,


    Gute Idee!


    Vielleicht kannst Du hiermit was anfangen,


    https://www.youtube.com/playli…FGdSNbeOT8Agw9N301qCHpRU0


    sehr fundiert, denke ich. Vielleicht kannst Du eine Langhantel irgendwo günstig hochziehen. Exzellentes Ganzkörpertrainung, für kleines Geld und viel Eigeninitiative.

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • @musher Alles Gute!!


    @Kraai
    Coole Hantel! Und klasse Projekt :thumbup:
    Wobei bei Aufgabe des Tabaks fast von selbst die Gewichtszunahme klappt - nur nicht unbedingt Muskelmasse... :rotwerd:
    Dein post hat mich eben dazu gebracht, mein Theraband rauszuholen und einige Übungen zu machen =O - danke für den Kick!
    ...ja, man kann mit Theraband mehr machen als Zwillen.
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen