Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Willkommen zurück @musher...ich bin verwirrt :whistling: am Fr. sitzt mit entzündetem Daumen im Krankenhaus :huh: und kommst ohne Nierenstein heut wieder...das ist strange 8o


    Nach der Arbeit kurz mit dem Hund gegangen und nun sitze ich im Krankenhaus und darf mich auf zwei Stunden Wartezeit einstellen.
    Habe seid einigen Tagen einen entzündeten Daumen.

  • Ja
    Freitag früh schnell Ftemdkörper unter dem Daumennagel entfernen lassen
    Heim, 800er Iboprofen genommen und schlafen gelegt.
    2Stunden später mit Schmerzen aufgewacht
    Krankenhaus
    Wenn dann kommt wohl gleich mehr auf einmal.

  • er hat verdammt lang gepult mit dem Daumen, aber es war ja von Erfolg gekroent :thumbsup:

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Gerade 2,5Std. mit dem Büssle im Köln-Chaos-Winter-Wonderland :cursing: die Kinder gefahren!
    Gerade mal 2cm Schnee und hier bricht die Jeckenwelt zusammen :thumbdown:
    Ich könnt <X
    Jetzt zwei Std. Pause, dann geht´s wieder los.
    Hier können sie damit einfach nicht umgehen.
    Gruß"Schneemann"

  • Mmh,


    mein Büro (ein echtes mit Wänden) ist saukalt.
    Atmosphäre, Licht und Wärme spenden diese Kerzen.
    Aber der Blick nach draußen - ich muss arbeiten - und kann nicht raus zum Spielen.Tja, geile Graphik - oder? Wenigstens habe ich ein kleines Projekt am Laufen in dem es um Artenschutz geht. Hat immerhin ein bisschen was mit Natur zu tun.


    LG,
    Silas

  • Gestern Abend hatte ich Besuch vom @Doom.
    Wir sprachen mal beim Hannover Stammtisch über Mützen. Ich sagte das meine bessere Hälfte mir eine Mütze genäht hat. Außen Softshell und innen mit weichen Fleece ausgestattet.
    Kurzerhand wurde dann eine Mütze nach Doom‘s wünschen genäht und angepasst.
    Das Ding ist ein Wärmebollwerk.
    @Doom auf das die Hirse immer warm ist.
    Danke für den entspannten Abend.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Der folgende Beitrag hat mit dem Ursprungsthema des Beitrages recht wenig zu tun. Unter dem Aspekt, dass hier auch manch andere OT-Geschichten und Kommentare gepostet werden, haue ich "mein" heutiges "Erlebnis" aber mal hier rein.


    Eine mehrtägige Fortbildung hat heute einen sehr schönen Abschluss gefunden. Es stand ein Besuch der Flugeinsatzgruppe der Polizei in Dortmund an. Ziel des Besuches war, den teilnehmenden Mitarbeitern von Notruf-Leitstellen die Möglichkeiten und Grenzen der sogenannten "Hubschrauber-Staffeln" aufzuzeigen, um für künftige Einsatzlagen Anforderungen unter dem Aspekt der technischen Möglichkeiten besser abzustimmen.


    Ich muss zugeben, dass ich schwer beeindruckt war, welche technischen Möglichkeiten diese "Einsatzmittel" mittlerweile haben. Insbesondere im Bereich der flugtechnischen Möglichkeiten und der "videografischen Aufzeichnung" hat es mich vom Hocker gehauen.


    Mein Respekt gilt den Kollegen, die als Piloten oder Operatoren tagtäglich ihren anspruchsvollen Dienst auf diesen Wunderwerken der Flugtechnik verrichten!













    Leider nur die Kamera vom Handy am Mann. Ich könnte mich in den Arsch beißen, dass ich nicht ein größeres Besteck mitgenommen habe.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Mensch @smeagolvomloh!
    Bin ich froh, dass Du nur das kleine Besteck dabei hattest, sonst wäre mein Display wahrscheinlich explodiert!
    Mal wieder fantastische Fotos! :thumbup:
    Egal ob Lebewesen, Natur, Architektur, oder Technik.... Du hast einfach einen tollen Blick und ein Superhändchen! Chapeau!


    BTW, ich bin heute nach der Arbeit auch nochmal vor die Tür, kurz die Beine vertreten.
    Da kam ich an diesem Original vorbei und mußte es natürlich erstmal ablichten.



    Diese Kennzeichen sind inzwischen richtig selten!



    Nach ca. 20 Minuten Spaziergang kam ich am Petersplatz an,



    und entschloss mich, aufgrund der geringen Besucherschlange, auch den Dom zu besuchen. Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich zuletzt drin war.



    Drinnen wurde ich wie jedesmal überwältigt von der Grösse und Pracht des Domes.



    Es begann gerade eine Messe, an der einige hundert Besucher teilnahmen. Der Bereich war abgegrenzt und fiel in der gigantischen Kirche garnicht auf. Insgesamt faßt der Dom wohl an die 10000 Besucher!




    Nach etwa 30 Minuten hatte ich genug und verließ bei später Dämmerung die Kirche und
    erblickte den erleuchteten Vorplatz.





    Die Jungs stehen immer noch Wache!
    In der Hand die Hellebarde, das Sturmgewehr im Wachhäuschen!



    Danach gings zurück ins Hotel. Noch ne leckere Pizza auf die Hand, nun noch nen bißchen lesen und dann Licht aus. Um 4:25 Uhr ist die Nacht vorbei!




    Salute di Roma, ragazzi!

    Arrrg, X/ Dieses Hand macht mich fertig!

  • Guten morgen
    Nicht heute sondern gestern mit @MeisterGrimbart nach Hannover gefahren um Nette Menschen aus dem Forum zu treffen.
    Hat echt trotz Kälte und Wind Spass gemacht.
    Danke.
    :danke:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Gestern wie schon erwähnt von @trapperandy geschrieben war Gestern mal wieder ein Hannover Stammtisch. Trotz kälte fanden sich ein paar Leute ein.
    Wir trotzten der Eises Kälte und der Sturmartige Wind haute uns auch nicht aus den Socke. Zum Thema Socken warum hatte ein Teilnehmer in seinen Crocs keine Socken an ?
    Trapperandy und MeisterGrimbart strotzten den Elementen und haben die Reise zum Stammtisch angetreten.
    Es gab wieder nette und aufschlussreiche Gespräche nicht nur über Bushcraft , Gear, Politik war auch dabei.


    :danke: an alle die mir einen schönen und netten Abend beschert haben.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Dank "Frederike" war es heute etwas umwegiger die Kiddies mit dem Büssle von der Schule auf ihre Heimatadressen zu verteilen :cursing:
    Diese ruppige Dame hat hier in Kölle einige Bäume umgeschubst!
    Dadurch mußte der "beste äeh du Busfahrer" einige Umwege fahren.

    Gruß"Seemann
    p.s. jetzt ist Ruhe nach dem Sturm!
    Dank an die Jungs von Feuerwehr und THW, die unermütlich ihre Stihls schwingen, um die Strassen wieder frei zu machen!!! :danke:

  • Wie jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit gefahren der Rückweg war recht spannend.
    Bei solchen Wind Rad zufahren ist schon was feines wenn man keinen Gegenwind hat.
    Teilweise hatte ich das Gefühl zu stehen.
    Heute wäre ich nicht geblitzt worden sondern gemalt.
    Noch zwei Km/h weniger und ich wäre in der Zeit zurück gereist.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.