Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Jau, der Wind!
    Den hab ich in den letzten 2 Tagen auch heftigst zu spüren bekommen!
    Unsere Piloten hatten beim Start und vor allen Dingen, beim Anflug echt ihren Spass und durften ihre fliegerischen Fähigkeiten zeigen!
    Gestern in Frankfurt mußten wir sogar einmal durchstarten. Kommt selten vor, ist aber trotzdem eigentlich ein Routinemanöver.
    Heute haben sie uns trotz Wind, sicher nach London gebracht.


    bushcraft-germany.com/wcf/index.php?attachment/39578/


    bushcraft-germany.com/wcf/index.php?attachment/39576/


    Auf dieser Tour haben wir das Glück, immer echt früh Feierabend zu haben und kommen somit in den Genuss, auch etwas von den Städten zu sehen, in denen wir landen!
    Habe mich nach der Ankunft direkt aufgemacht und bin ins Natural History Museum gegangen. Ein Kollege hatte davon geschwärmt und es stand schon seit längerem auf meiner "to do list".
    Auf dem Weg dorthin, kam ich hier vorbei


    bushcraft-germany.com/wcf/index.php?attachment/39579/


    und erinnerte mich an eine tolle Ausstellung über ihn hier.


    bushcraft-germany.com/wcf/index.php?attachment/39580/


    Davon habe ich noch irgendwo Fotos auf dem Rechner, die ich mal posten muss, denn die Aufnahmen seiner Expedition waren einzigartig!


    Das Museum ist fantastisch! In einem alt ehrwürdigen Gebäude untergebracht vereint es alle naturkundlichen Bereiche unter einem Dach und besticht durch einen enormen Fundus und einer schier unerschöpflichen Sammlung an Ausstellungsstücken. Ein Traum! Sehr kurzweilig gestaltet, vieles zum anfassen und "erforschen", anderes einfach zum staunen. Teilweise sehr moderne Elemente.
    Im Bereich Erdgeschichte "Vukane und Erdbeben" haben sie einen japanischen Supermarkt nachgebaut, bei dem minütlich ein Erdbeben simuliert wird, wie es in Japan vor einigen Jahren geschehen war, inclusive original Videoaufzeichnungen des Marktes!



    Krass mit welcher Kraft der Boden sich bewegte!
    Auch die ausgestellten Tierpräperate haben mir sehr gefallen!





    Aber das absolute Highlight ist
    "the Hintze Hall" , eine riesige, zweigeschossige, viktorianische Halle, mit dem Skelett eines Blauwales, das von der Decke hängt und im Raum schwebt!
    Kollossaler Anblick!







    Solltet ihr jemals Gelegenheit haben, diese Museum zu besuchen, dann macht es! Unbedingt!..... und das Beste ist,
    der Eintritt ist frei!


    have fun, folks!

  • Auf dem Weg zur Arbeit gewesen. Landstraße dicht,Stau, Nebenstrecke ebenfalls dicht.... :cursing:
    Unglaublich wie viele Autos im Graben lagen.
    Naja macht keinen Sinn 80 km Umweg Zufahrt. Also muss ich nen Tag Urlaub opfern... nach der Wurzelbehandlung gestern läuft es.


    Gruss MM

  • Ich sitze auch fest @Muemmelmann. :evil:
    Wollte eigentlich gestern los und ein bisschen das Wetter genießen, leider war Friederike schnell als ich packen konnte.
    Um 12.00 telefonierte ich noch mit meinem Dad, da war noch alles gut. Um 13.00 wollte ich los, aber da war draußen schon Kirmes. Bei meiner Mutter um die Ecke hat es wohl einen LkW umgeweht. Bei uns am Bahnhof sind 800-1000 Leute gestrandet.
    http://www.goettinger-tageblat…ortheim-Suedniedersachsen


    Heute fährt die Bahn immer noch nicht wieder. ;(
    Verdammt, dabei haben wir hier gerade etwas Schnee liegen. Werd wohl trampen müssen um in die Butnik zu kommen. :)
    Ma kieken...


    Dir gute Besserung!
    Gut das ich von sowas wie Wurzebehandlungen bislang veschont geblieben bin.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Bei uns ist die Schule im ganzen Landkreis ausgefallen.
    Aufräumarbeiten sind am Gange.
    Heute Mittag werde ich erstmal auf Holzsammeltour gehen.
    Bei dem Chef meiner Frau hat es eine Birke erwischt, der kann das Bruchholz nicht verwerten und ist froh wenn es weg kommt.
    Geschnitten ist es schon von der Feuerwehr, die Armen hatten und haben noch gut zu tun.


    .

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Der Orkan war schon ne krasse Sache, aber was die Bahn da abzieht ist mehr als peinlich. Seit Jahren machen sie die Strecke frei, nur damit die beim naechsten Furz der Natur garantiert wieder gesperrt wird. Dilletanten hoch drei. Man moechte meinen, Baeume wachsen denen zu schnell nach...

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • als der Staat noch staatlich war waere dann auch korrekter ausgedrueckt *lach

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Kein OT :D


    Ich brauchte Presskissen, um anständig Schuhsohlen zu pressen. Die Presskissen von den alten Pressen eignen sich hauptsächlich, um die Brandsohle an den Holzleisten zu formen, aber nicht so gut, um Sohlenaufbau zu pressen. Also geschaut, was im Keller rum fliegt und eines sei gesagt...aufheben spart viiieeel Geld...ich hatte noch den dicken festen Schaumstoff, also erstmal sägen...



    Passt schon mal gut...



    Damit der Schaumstoff nicht vom Kleber raus gerissen wird, hab ich die Teile mit altem Polsterleder verpackt..



    Freu mich, wie ein Keks 8o

  • Tja, ich habe gestern auch zugesehen, dass alle Kinder sicher zu Hause waren, bevor uns die Spitze des Sturms erreicht hat. Es gab selbst hier im Flachland Böen von über 100 km/h. Mal sehen wie der Wald dieses Mal aussieht. :rolleyes:

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Gerade einen Haufen Messer auf gewässerten Steinen frei Hand geschärft. Sind alle scharf genug, ging aber schon besser. Irgendwann kann ich es vielleicht immer richtig und gleich gut.


    Gleich hole ich dann unser halbes Rind ab und dann fängt die Arbeit an.

  • Ich hab heute n Dosen Vergaser gebaut... sollte für den Scout Kurs sein... als ich fertig war viel mir auf: Bilder machen vergessen :D

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.


    Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen