Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Naja die Bilder hab ich ja gemacht, aber erst als ich fertig war :D und da stand was von wegen Arbeitsabläufe dokumentieren :D

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.


    Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen

  • Gestern bei anderen die Sturmschäden beseitigt und dafür das Holz bekommen.
    Nachdem ich das Holz zu meinem Gartengrundstück gebracht habe sah ich erst die Schäden bei mir. =O
    3 Sichtschutzfelder zerfetzt und ca. 3m × 2m Vordach ( Wellplatten ) sind Verschwunden. X(
    Material heute besorgt und alles wieder Sturmsicher gerichtet.
    Shitt Kosten die nicht hätten sein müssen. ;(
    Jetzt lieg ich auf dem Sofa und schone mein Knie, da ich es doch zu übertreiben habe. ;( X(
    Muß mich schönen für das Friesland in 14 Tagen. :whistling: :D

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Mann Mann Mann


    heute MUSSTE einfach Schnee sein...



    ...da es bei uns seit einer gefühlten Ewigkeit ständig regnet und so aussieht


    Im Hintergrund der Feldberg :D


    Dann habe ich noch einen ebenfalls Flüchtigen aus dem Nachbardorf mit seinem BGS getroffen. Und was macht der Drecksaxx als erstes?


    Sie wollte gar nicht mehr heim


    Schee wars

  • Und schon wieder als Treiber auf einer Drückjagd gewesen.
    Eine schöne kleine fast schon familiere Gesellschaft, bestes Wetter, viel frische Luft, eine Menge Eindrücke, viel erlebt...




    Ein Selfie in Action 8)




    Bis bald im Wald
    :campfire:

  • Moinsen,
    mein Tag war eher unspektakulär.
    Getroffen habe ich mich heute mit @Naturerlebnis am Leineflohmarkt.
    Zu unserer Gemeinsamen Enttäuschung war nicht viele Verkäufer vor Ort. Lag es am Wetter oder wußten die das zwei Leute erscheinen die dumme Witzen machen könnten?
    @'Naturerlebnis 'erzählte mir von seiner Kindheit wo es schon den Flohmarkt gab.
    Er sprach Wörter aus wie Pfennig. Ich dachte in seiner Kindheit hätte es noch Reichsmark gegeben. :thumbsup:
    So kann man sich täuschen.
    Sorry @Naturerlebnis

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Muttern hat angerufen und gesagt das wir mal um 17.00 Uhr zu ihr kommen sollten.
    Gesagt getan, und es hat sich gelohnt.
    Grünkohl nach Mutterns Rezept, echt lecker.


    Morgen gibt es Resteessen. :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • war heute mal wieder eine etwas längere Hunderunde seid meinem Krankenhausaufenthalt.
    Nachdem es ja Gestern und letzte Nacht gut geschneit hatte, lag teilweise auf den Wegen sehr viel Schnee, aber auch auf Bäumen, die sich in die Wege legten.








  • Ja,gestern war ein richtig toller Tag!
    Wetter spielte mit, kalt, aber trocken,ideal, um durch den Wald zu stromern!
    Zusammen mit den ganzen Zwillenspezialisten, die von " im Mundwinkel ankern" und Ähnlichem fachsimpeln... :D
    Was @Stefan-OL vergaß zu erwähnen - ich habe den Wettstreit souverän gewonnen, mit 3 Treffern Abstand zu Zweiten. Und mit meiner 1,87€ - Zwille von Ali. ^^
    Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines original Busch-knifes, mit Survivalrausrüstung ,eingebautem firesteel in der Scheide, Kienspan und Taschenlampe!
    Guckt ( und erblasst vor Neid)

    Ja, es war ein wirklich schöner Tag; was mich noch mehr erfreut hat als das Messer und der "Sieg", war, dass ich die ganze Strecke locker durchmarschieren konnte, hätte ich vor 6 Wochen auch nicht gedacht!
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Heute morgen früh losgefahren, durch die Eifel, runter an die Mosel, nen in der Bucht gekauften Isetta 600ccm Motor abholen.
    Überall sche... X( Wetter, außer oben in der Eifel Höhe Nürburgring, da schien die Sonne und lag Schnee.Bild aus´m Auto raus geknipst:

    Ich hab mich vielleicht geärgert, :cursing: :cursing: das ich nicht mal ne Jacke oder entsprechende Schuhe an hatte , um mal für ne Stunde, oder so, durch den Schnee und die Sonne zu laufen!!!
    Gruß"Seemann"
    p.s. Ich glaub ich muß mal so ein "Spontan-draußen-sein-Kit" im Auto deponieren.

  • @schwyzi, herzlichen Glückwunsch zum Erfolg und noch viel mehr freut mich deine zurückgewonnene Kraft. :thumbsup: Klingt nach einem schönen Tag, wäre gerne mitgekommen, aber mein Junior kränkelt gerade.


    Das beste bei Schnupfen und Husten ist frische Luft!
    Deshalb warm anziehen, Poketshot und Erbsen in die Tasche, ab zum Baggersee! :thumbsup:
    Löcher in die dünne Eisschicht schießen.


    Klettern und fürs Album posieren.



    Und die Einsamkeit genießen



    Jetzt gibt es Damwildkeule mit Rosenkohl und dann noch in die Spielscheune... heute Abend kann Papa gut schlafen. <3

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • @Wurzelgnom


    =O ...also, wenn du das nächste Mal mit deinem Sohn rausgehst, zieh wenigstens den Bademantel aus!!
    Wir sind hier doch ernstzunehmende bushcrafter...
    Da muss man auch Mal etwas auf den Dresscode achten!


    :D
    Ganz liebe Grüße
    schwyzi
    Und danke für die Glückwünsche! :love:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Moin,
    heute wieder sportlich aktiv gewesen, und 1 Std. Badminton gespielt, hat richtig Spaß gemacht. :P
    Danach standen noch ein paar Dehnübungen auf dem Programm.
    Gegen Abend gehts noch ne Runde raus, einfach noch mal Energie in Form von frischer Luft tanken. ;)


    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag, und einen guten Start in die neue Woche. bee


    Edit: Zurück vom Abendspaziergang im Park.
    War 1,5 Std. unterwegs, es war eine herrliche Luft da draußen. ^^