Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Hunderunde.


    Bißchen Schnee, aber wenig und weich. Es sind viel weniger Bäume umgeblasen worden, als ich erwartet hatte. Das Weserbergland ist oft gut geschützt.



    Ein Fest für Krähen. Winterzeit ist Todeszeit. Aber immer auch Leben für andere.




    Die Stelle hier kennt der eine oder andere vielleicht, wenn auch grüner. Hier ist's immer schön.


    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Der Mann mit dem orangen Bademantel ist Frau Wurzelgnom in ihrer Drückjagd-Jacke! :D 8o :D :thumbsup:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Da es hier trocken ist und ich gestern so viel Grünkohl auf'm Treffen gefressen hab, bin ich vorhin nochmal zwei Stunden raus, scavernger-Gang durch mein Revier.
    Auf dem Friedhof Blumenbindedraht gefunden - und kurze Zeit später gebraucht!
    Da stand doch im -abgeschlossenen -Gitterkasten für Müll tatsächlich ein Enterhaken mit abgebrochenen Stiel!
    Ich haben Draht an einen Stock gebunden und den Stiel mit ner Drahtschlaufe zu packen gekriegt, so dass ich ihn nach kaum 15 Versuchen und in einer knappen gefühlten Viertelstunde schon Bergen konnte! :thumbsup:
    Hier:


    Macht hier zufällig jemand sein


    Fluchtmobil

    fertig und kann noch einen Bootshaken gebrauchen? :whistling:
    Ist mit zurechtgesägtem Stiel noch 1,30m lang.


    Gab ein paar irritierte Blicke auf dem Rückweg, als ich das Teil geschultert hatte ^^
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Hi -


    ein schönes Wochenende verlebt und verbracht mit Naturliebhabern - bekannte und bislang unbekannte Gesichter beider Foren getroffen.
    Geschwätzt, gefachsimpelt, gewandert, tüchtig gespachtelt und noch tüchtiger gelacht. Geschichten zum Lachen und welche zum Nachdenken geteilt.
    Ausrüstung bestaunt, gezeigt, getauscht/verhökert für 'nen schmalen Taler.


    Uns eint diese Leidenschaft - daher "Wir sind das BC-Volk" und Foren sind -meiner Ansicht nach- als Mosaike zu sehen.
    Bin noch aufgedreht und danke den den zwielichtigen Gestalten vom Wochenende und vor allem Jackknife samt Familie für die Gastfreundschaft und die Organisation.


    Ausbeute - über die guten Eindrücke hinaus
    - das Glückspilztäschchen für unseren Ältesten
    - Otter Mercator
    - Kienspan
    - Evazote-Matte
    - einen nagelneuen Titanbecher 750ml, den ich im Zwillenschießen als Preis bekam :danke:
    - einen schönen scharfen Schliff für mein Takelmesser
    - Survivalkits-Vorstellungen einzelner Teilnehmer
    - Einführung ins Zwillenschießen
    - Nordwicht nahm sich die Zeit, um im Detail das Messerschärfen näher zu bringen


    Junge, Junge - nun erstmal sortieren und Kids be-vätern.


    So long,
    Silas :racoon:

  • Ich habe seit neustem ein DD Tarp und eine Hängematte. Deshalb war ich heute auch mal weg vom PC (da ist die Jugend von heute ja nur noch davor ;) ) und draußen.



    Benutzt ihr bei Diamant- und A-Form eine durchgehende Leine oder spannt ihr das Tarp an den Enden?


    Begeistert bin ich über das geringe Gewicht und die Größe gegenüber Kothenplanen. Jetzt, wo ich kaum noch mit den Pfadfindern unterwegs bin, kann ich auf den Zug der Zeit aufspringen.

  • Ist es nicht so, dass Häuptling rostiger Nagel einen Gabenkorb füllen solle
    und sei es nur mit seinen unnützen Sprüchen? ;)


    Häuptling rostiger Nagels Rache ist mir Gewiss.


    Howgh
    Krieger schneller Fuß

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • So, Prototyp fertig...sogar mit Schmuck dran mit dem Namen...aufgehende Sonne 8o
    Das coole an dieser einfachen Art von Schuh, dass man total wenig brauch. Stück Leder, Faden, Nadel, fertig...




    Für draußen rum, einfach Gummisohle drunter, fertig.

  • @schwyzi, du Höllenhund!
    Hast Du echt das Messer abgeräumt!? :thumbsup:
    Sauber!
    Ihr hattet alle Glück, dass ich auf'm Seminar war und deshalb kurzfristig absagen mußte!
    Denn eigentlich war es für meine eleganten "Ingenieur" Hände gemacht, wie ich :P finde!
    Die Zwille steckte schon bereit!
    Schade, ich wäre auch gerne dabei gewesen und hätte Euch alle gerne wiedergesehen!
    Freue mich für Dich!


    have fun, folks!

  • Ich war auch nicht da, Herr Inschenöör @ol'greenhorn Da hat der @schwyzi Glück gehabt. :D
    Das schreit ja förmlich nach einem professionellen Shoot-out.

  • Da hat der @schwyzi Glück gehabt.

    Glück muss man sich erarbeiten! Am Ende ist nie das "Glück" ausschlaggebend. Den Hauptgewinn hat sich @schwyzi verdient!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)