Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Bevor es wieder zu tauen beginnt, noch mal ein paar Bilder vom Wilhelmshavener Südstrand. :rolleyes:





    Kalt ist der Wind, der vom Osten weht... :campfire:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Soeben an der Ostsee unterwegs gewesen und mit Erstaunen festgestellt dass viele Menschen unterwegs sind . Es war recht warm und super angenehmes Wetter :) zwischendurch habe ich mein Mora verloren, es aber auf dem Rückweg wiederentdeckt.
    Nun die kommende Woche an der See genießen .



    Gruß Möhre

  • Im Keller heute Make Your Own Gear betrieben und dabei das Kochfeeling von Draußen im Keller vollzogen.
    Schön ein Kaffee gekocht und nebenbei die Tomahawklederscheide fertiggestellt.


    Lecker Kaffee, schmeckte wie Draußen. :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Bei uns sah das dann so aus:



    Bin bei +Graden mit der schwarzzelterin abends noch im Venner Moor spazieren gewesen.


    Gesterrn allerdings war es hier noch so kalt, dass die Westfalen ihre Lagerfeuer im Haus angezündet haben:

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Mühlenhof, in Münster, am Aasee. Nahe Allwetterzoo.
    Kaffee kriegste bei mir!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Wer von Euch hier verfroren vorbei kommt, kann übrigens gern klingeln und einen Kaffee bekommen, wenn wir gerade da sind. :)

    Bis gleich. :thumbup:
    Nein Spass.


    Der Süntel hat gestern wieder ein Opfer gefordert.
    https://www.dewezet.de/blaulic…nstein-_arid,2444253.html
    Traurig. ||

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Mit @rokibusch einen Overnighter bei Oli in der Eifel gemacht!



    Vogelkunde





    Das Hindenburgtor



    Drei Mann,ein Feuer,Chili bis zum abwinken,Pernod und Lumumba...
    Was willst du mehr :thumbup:

    Da kann man morgens auch mal was länger schlafen :)

    Frühstück mit Kaffee,Schwarzbrot und Müsli

    Mal wieder Wüstung Wollseifen



    Da tut sich die Erde auf

    Muffel

    Schwarzwild

    NS Ordensburg Vogelsang



    War mal wieder ein viel zu kurzes Wochenende mit den Jungs!
    Krönender Abschluss,wie so oft wenn wir in der Eifel sind - Schnitzel und Steak bei Hermann im Brauhaus :thumbup:

  • Moin,
    wie krass ist das denn! Vor 2Tagen tagsüber noch - 4C°, heute + 11C°. =O
    War heute mal rund um die Ruine Isenburg Hattingen unterwegs, beim rauf laufen kam ich sogar ins Schwitzen, war halt doch zu warm angezogen, dachte es wäre kälter.
    Man fühlte sich heute wie im Frühling, die Sonne wärmte schon ganz gut, und es zwitscherte rege aus den Bäumen. :)
    Wieder Zuhause angekommen, haben wir noch auf Balkonien in der Sonne gesessen,und Kaffee mit Kuchen genossen. ^^ 8)












    Da kommen sie angeflogen, waren einige Schwärme von Gänsen unterwegs.

  • today's impressions:





    Das verlassene Gleis lädt zum Spielen ein:




    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

  • Moin. Ich mache seit 0.30 Uhr Zirkeltraining gepaart mit Abhärtung der Geruchsempfindlichkeit. <X
    Erst der Sohn, dann die Tochter und dann die Frau...alle am Reihern. Normal sollte ich nach einer Woche tollster Grippe wieder anfangen zu arbeiten und dann das. X/


    Life's a Bitch



    Euch nen schönen Tag. Der nächste Eimer wartet.


    Gruss MM

  • Bei mir riecht es aktuell auch nicht so gut @Muemmelmann , hier kotzt allerdings keiner sondern die Blähungen von der gestrigen Maultaschensuppe hängen im VBL fest. :)


    Deiner Family gute Besserung.


    LG aus Schweden

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”