Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ja die Süntelbuchen sind schon faszinierend.
    Da war doch noch was mit der Süntelbuche. ;)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Heimgekehrt aus einem Land in dem Toiletten auch mal so aussehen. 8o


    Habe gerade mein ganzes Gerödel aufgehängt und trinke jetzt ein leckeres IPA aus dem Taxfree-Shop und knabbere ein bisschen Ölkorv. 8)
    Desweiteren freue ich mich das ich jetzt auch Lavvubesitzer bin. Fehlt nur noch ein Ofen, aber der muss warten.


    Heute gibt es nur einen kleinen Appetithappen von unserer Reise. Ein großer Bericht folgt aber sicher!
    Ich bin gerade schon wieder aufm Sprung, aber ein paar Bilder müssen sein. :saint:



    Die schwedische Grenze


    Grenzstreifen, links Schweden, rechts Norwegen


    Schöner Ausblick bei einer Pause. 2 Schweden bei Eisangeln.


    On the Road


    Natur pur <3 <3 <3


    Auf Tour :thumbup:


    Ups... :huh:


    Besser geht es hiermit... ^^


    War wieder eine ganz tolle Zeit mit super Typen! :love:


    Lieber Grüße,
    Tippelino

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    3 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Südlicher Deister nähe Feggendorf


    Ah, danke, da kann ich mir etwas darunter vorstellen. :)


    Ja, der Deister kann natürlich auch nichts dafür, daß seine Bäume jetzt in China sind. Ich glaube aber zu wissen, was Du meinst, und wie Du darüber fühlst.


    Aber bald ist Frühling, und der wird manches erst mal wieder mit einem frischen Grünen Kleid abdecken. :)

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Well, not today, but last friday afternoon!


    .....die Anstrengungen anderer Reisegruppenmitglieder dokumentiert,
    in der letzten Nacht, doch noch einen -°C Kälterekord aufzustellen!



    Die eisige Schlafstelle des Todes :Skull: ....Luxus Version!



    have fun, folks!

  • War heute auf einer kurzen Schneeschuhwanderung. Der Frühling ist hier auch auf ca. mehr als 1000m Seehöhe bereits im Anzung. Der Schnee ist aufgeweicht und das Wetter war fair mit guter Fernsicht bis zu den Gipfeln der Alpen. Vor dem Aussichtspunkt bin ich auf eine Räuberfährte gestoßen, kann die Trittsiegel aber nicht zuordnen ob es nun ein Marder, Dachs, Fuchs, Hund oder gar ein Wolf war ...







    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • Gediegene Morgenrunde



    Von Westen her klart es auf


    Päuschen


    Na denn


    doppelt hält besser


    Ich werde berichten......

  • Das Dörfle kenn ich doch....
    Tipp: Nimm das Chriesie-Wegle (der Eingeborene sagt Griasa-Weägle.....aber die Schildermaler waren hier wohl der hiesigen Muttersprache nicht mächtig) zum Irrenberg hoch...wenn du mal schnaufen willsch @Schnake.

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    2 Mal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • Heute mit Sohnemann und seinem Freund Bratkartoffeln gemacht.
    Die beiden hatte lust auf Bratkartoffeln und wollten gerne wissen wie ich die immer mache.



    Nach dem anbraten der Zwiebeln stand ich dann alleine in der Küche. ;(



    Fertig, ohne Speck da der Kumpel meines Sohnes Moslem ist.


    Ohne Speck geht es auch und es ist auch lecker.
    Als die Bratkartoffeln fertig waren standen die Jungs wieder da und waren startklar zum Essen.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Dann geht das auch ohne Kartoffeln und Zwiebeln. :thumbsup:

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Nicht heut , aber gestern:
    Kleine Wanderung mit der Familie auf dem rheinischen Jacobsweg zwischen Beyenburg und Lennep. Einige (ca. 280m) Höhenmeter rauf und runter, über mehrere Wupperbrücken, am Stausee lang mit Fischtreppe Staumauer und Kloster, sowie Regattastrecke am Cafe Bootshaus. Glück gehabt mit dem Wetter, der Regen kam erst auf der Autobahn nach Hause! Hier mal nen Paar Bilder von der Tour:
    bin immer wieder gern in meiner alten Heimat!


    Gruß"Seemann"

  • @Industriefreund


    Moin Ralf,da warst Du ja in "Meinem" Moor :D . Warum auch immer das Bissendorfer Moor heißt.Du bist von der Seite Kaltenweide/Kananohe über den Waldweg gekommen.
    DerTiefe Graben von dem Du das Schöne SW Bild Eingestellt hast,Daneben Verläuft ein Wanderpfad bis zum Acht Minuten Weg (Ja Heißt Wirklich so). Ist Allerdings Grad Gefährliches Gebiet (Bachen mit Frischlingen) und im Sommer Hochgradig "Verseucht" mit Hirschläusen.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • @Industriefreund


    Moin Ralf,da warst Du ja in "Meinem" Moor :D . Warum auch immer das Bissendorfer Moor heißt.Du bist von der Seite Kaltenweide/Kananohe über den Waldweg gekommen.
    DerTiefe Graben von dem Du das Schöne SW Bild Eingestellt hast,Daneben Verläuft ein Wanderpfad bis zum Acht Minuten Weg (Ja Heißt Wirklich so). Ist Allerdings Grad Gefährliches Gebiet (Bachen mit Frischlingen) und im Sommer Hochgradig "Verseucht" mit Hirschläusen.


    Gruß Wulfher


    Moin @Wulfher, Wildschweine habe ich nicht gesehen.
    Aber mindestens 8 Rehe, leider waren diese zu weit weg zum Fotografieren.
    Mein Auto habe ich fast neben dem Tierheim in Kaltenweide geparkt.
    Du hast ein sehr schönes Moor, da werde ich bestimmt nochmal vorbeischauen.
    @HerrNilsson hat dein Moor auch auf seiner Liste.

    Aus Freude am schleichen auf Lost Places, daher der Name Industriefreund. :)