Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ich habe heute die Entladekapazität im Verhältnis zum Gewicht meiner Powerbanks ermittelt.
    Der Sieger war das Nitecore F1 mit einem Akku aus dem Jahr 2013 =O
    Und das mit nur einer Zelle. Das Verhältnis wird ja besser, desto mehr Zellen man mitnimmt.
    Das Gerät lässt sich auch schön zwischen Handy und Solarpanel schalten.
    Das Einzige was mir nicht so gefallen hat, war die Sicherung über Gummiband, da ich das ja auch als Energiequelle für mein Lichtmodul verwende. Da stand ich schon ein paarmal kurz im Dunklen.
    Zufällig habe ich dann so ein Cover entdeckt: https://www.thingiverse.com/thing:2225648
    Damit finde ich es dann klasse


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Da der Doc heute nichts am Knie machen konnte bin ich in meinen Garten gefahren und hab mir Bärlauchbratwürste gegrillt.


    Beim Essen wurde ich von einem gefährlichen Fledermausgremlinwolf gestört.



    Als wir die Fronten geklärt hatten und uns dazu noch eine Bratwurst teilten, bekamen wir besuch von 2 Enten auf meinem Teich. 8o



    Bei dem Anblick kam mir gleich ein Film im Kopf:
    " Denn sie wissen nicht was sie tun " :whistling: 8)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Hey @trapperandy gibt´s bei dir schon Bärlauch??? ( wegen der Bärlauchwürste )
    Bei uns war am Wochenende im Wald an den bekannten Stellen noch nix zu sehen.
    Gruß"Seemann"

    Kèine Ahnung, mein Schlachter hat die gemacht.
    Der hat bestimmt Frostbärlauch für die Bratwürste genommen. :)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Die Wolfsinsel, auf der ich neulich den Wölflingen noch das Bäumefällen verboten habe, ist von sen Stadtgärtnern mal ordentlich gerodet worden!


    Jetzt kommen die Wös auch viel besser an den Müll ran. Heutiges Highlight: Suppe!




    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • @trapperandy:
    Ich steh total auf fasolka po bretońsku und flakl wieprzowe! Kannst ja mal was mitbringen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Hallo, @'Walter'
    Nicht böse sein - so sehr ich deine Beiträge hier schätze, aber...
    Könntest du dich bei der Anzahl der Bilder evtl. etwas beschränken? Mein Handy braucht beim Aufrufen dieser Seite immer elendig lange :( und 36 Bilder sind hier vllt. Etwas viel, denn jeden, der nach dir postet, kann ich so erst mit arg langer Wartezeit lesen...
    Bei so tollen Ausflügen lohnte es vielleicht, einen eigenen Faden aufzumachen?
    Wie gesagt, nicht böse sein. Ich les deine Beiträge wirklich gern! NNurdauert es danach immer so lange...
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Samstag den absolut dämlichen Fehler gemacht und mich in einen Revierkampf zweier Kater eingemischt. Sonntags war die Hand (kleiner Finger) bereits aufs doppelte Ausmaß angeschwollen. Hätte Thorsten (Ope) mir per FB nicht virtuell unter den Hintern getreten, wäre die Sache vielleicht nicht ganz so glimpflich ausgegangen. So lag ich binnen einer guten Stunde - nach Fahrt zur Notaufnahme - unter'm Messer und wurde notoperiert. Katzenbisse gelten unmittelbar nach Menschenbissen als gefährlichste Verletzungen der zivilisierten Welt; was Bisse anbelangt. Ich gehe aber davon aus, dass es neben der bakteriellen Belastung in der Wunde zu einer allergischen Reaktion gekommen ist. Zumindest reagierte ich als Kind auf Katzen- und Kaninchenhaare allergisch. Haare - Speichel - Bissverletzung


    Naja, nochmal Glück im Unglück gehabt...



    Sonntag - ca. 16 Stunden nach dem Vorfall



    Kurz nach der Not-OP



    Der "Spoiler" für die eher zart Besaiteten - inkl. Septopal-Kette

  • Hallo, @Walter
    Nicht böse sein - so sehr ich deine Beiträge hier schätze, aber...
    Könntest du dich bei der Anzahl der Bilder evtl. etwas beschränken? Mein Handy braucht beim Aufrufen dieser Seite immer elendig lange


    Das unterstütze ich. :) Danke für's Erwähnen, Schwyzi!


    Ein mögliche Lösung könnte auch sein, statt der Bilder lieber deren Vorschau einzubinden (das ist bei der Einbindung von Bildern eine der Optionen). Vorschaubilder laden recht schnell, und ziehen das Browserfenster auch nicht breit; und wer sich Bilder dann genauer ansehen will, der klickt einfach drauf, wenn oder sobald er mal eine ordentliche Verbindung hat.


    Einer, der zuhause langsameres Internet hat, als viele am Handy ...

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich ähnliches bereits durch einen Hamsterbiss erfahren habe, kann ich da sehr mitfühlen. Ein schwacher Trost ist bei solchen Vorfällen eine Mindestgrundlage Humor, ob der doch unklassischen Ursache. (OTon Krankenschwester Nebenzimmer: wieder der Trottel mit dem Hamsterbiss?)...


    Gute Besserung, Rudi!

    • Offizieller Beitrag

    Nein ich wollte das Domizil des Tieres reinigen, und nur der Anwesenheit des Kindes ist es zu verdanken, dass ich mich nicht gewehrt habe und das Tier sofort tötete. Aus Reflex sozusagen. Der Biss ging bis auf den Knochen und mein Finger sah genau so aus wie bei @08/15.


    Aber was will man von einem Goldhamsterweibchen erwarten, das “Butch“ heißt...? 8o

  • Nein ich wollte das Domizil des Tieres reinigen

    Für den Hamster IST das Revierkampf.


    Übrigens: Wir hatten für den Fall, dass der Kleine mal schlechte Laune hat, immer ein Paar von den guten Arbeitshandschuhen neben dem Käfig liegen. ;)

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert