Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ah. Der Schrottwert ist also im Moment beim halben Nennwert (so ungefähr). Wie die das bloß immer machen. :D Aber: Alles richtig gemacht. :)

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Ich bin echt genervt. :thumbdown:


    Kundenbewertung Callcenter-Mitarbeiter bei Amazon.
    Ich habe beide Mitarbeiter mit sehr gut in Verständlichkeit und Kompetenz bewertet.
    Des weiteren habe ich mein Anliegen niedergeschrieben.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    die Mitarbeiter im Callcenter waren sehr hilfsbereit und sehr freundlich und kompetent.


    Kurzfassung meines Anliegens:
    Am 14.03.2018 habe ich diesen Artikel Nr. XXX bestellt.
    Am 16.03.2018 von XXX geliefert und ich war nicht zuhause.
    Am selben Tag mit XXX Telefoniert und vereinbart,
    das der Artikel am 20.03.2018 an einen XXX Shop geliefert wird, damit ich den Artikel abholen kann.
    Das Paket war nicht da und entgegen der Vereinbarung am Telefon mit XXX, wurde der Artikel wieder zu Amazon geschickt.
    Am 20.03.2018 mit Amazon telefoniert und man wollte mir Ersatz Nr. XXX schicken mit Liefertermin 21.03.2018.
    Ich war am 21.03.2018 nicht zuhause.
    Also habe ich mit dem Versanddienstleister XXX telefoniert, um den Artikel zu einem XXX Shop in Hannover liefen zulassen.
    Das würde nicht gehen (-:
    Nach dem XXX Telefonat am 21.03.2018 mit dem Mitarbeiter im Callcenter telefoniert
    und Ihm mein Anliegen unterbreitet.
    Der Mitarbeiter im Callcenter konnte mit XXX vereinbaren, das der Artikel am 22.03.2018 ab XX:00 Uhr zu mir geliefert wird.
    Ob sich der Fahrer dran hält ist dem Fahrer bei seiner Tourplanung überlassen.


    Die Mitarbeiter mit welchen ich gesprochen habe sind absolut freundlich, hilfsbereit und kompetent.
    Keiner der Mitarbeiter kann etwas dazu, das ich meinen Artikel immer noch nicht habe!


    Einziges selbst verschulden meinerseits ist, das ich nicht zuhause war.
    Das stellt aber bei DHL nie ein Problem dar, da ich meinen Artikel spätestens am nächsten Tag in einem Paketshop von DHL abholen kann.


    Ich habe in 30-40% aller Lieferungen mit XXX oder XXX nur Ärger.
    Bitte führen Sie bei Amazon einen Button ein, von welchem Versanddienstleister der Artikel zugestellt werden soll.


    Bei DHL habe ich bis jetzt 0% Probleme gehabt.
    Zum Glück wurden die meisten Lieferungen mit DHL Versand.


    Auf diesen Ärger mit XXX oder XXX habe ich echt keine Lust mehr und ich werde es mir 2 mal überlegen ob ich weiter bei Amazon meine Artikel bestelle,
    wenn ich nicht weiß ob mit DHL oder so einem Drecksladen wie XXX oder XXX der Artikel Versand wird.
    Ich bin absolut genervt und warte nun schon seit dem 16.03.2018 auf meinen Artikel.


    Ich wiederhole nochmal:
    Die Mitarbeiter mit welchen ich gesprochen habe sind absolut freundlich, hilfsbereit und kompetent.
    Keiner der Mitarbeiter kann etwas dazu, das ich meinen Artikel immer noch nicht habe!


    Bei DHL hätte ich spätestens am nächsten Tag meinen Artikel in der Hand, selbst wenn ich nicht zuhause bin (selbst Abholung).


    Mit freundlichen Grüßen Ralf .....

    Aus Freude am schleichen auf Lost Places, daher der Name Industriefreund. :)

  • Ja @Industriefreund so etwas kenn ich vom großen Fluß auch.
    Das ist der Grund, warum ich wenn`s irgend geht da nix mehr bestelle.
    Gibt genug andere Quellen als die vom großen Fluß :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Gruß"Seemann"

    So werde ich es in Zukunft auch machen.
    Ich habe echt die Nase voll.
    Es liegt nicht an Amazon oder DHL, zumindest bei mir nicht, sonder an 2 anderen Versanddienstleistern.

    Aus Freude am schleichen auf Lost Places, daher der Name Industriefreund. :)

  • @Industriefreund Eventuell wäre ja eine DHL Packstation etwas für dich. Da ich Schichtdienst habe, hatte ich da sonst auch immer meine Problemchen. Teilweise war ich zwar zuhause, habe aber geschlafen :sleeping:
    Damit hat man nicht nur Einfluss, wie das Paket versendet wird, es entlastet auch die Zustelldienste. Bei mir ist sowas direkt auf dem Arbeitsweg. Man ist sowieso erstaunt, wieviel Packstationen und Filialen es um einen herum gibt, wenn man sie nur sucht :whistling: Zu DHL Packstationen und DHL Filialen wird es dann automatisch auch mit DHL verschickt (zumindest war das bei mir bisher immer so). Es geht halt natürlich nicht mit jedem Paket

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    3 Mal editiert, zuletzt von coyote ()

  • Es liegt nicht an Amazon oder DHL, zumindest bei mir nicht, sonder an 2 anderen Versanddienstleistern.


    Ja, das kommt anscheinend wirklich darauf an, wen der jeweilige XXX lokal als Subunternehmer einsetzt und wie dickfellig der jeweils ist.


    Bei mir ist's auch nicht DHL, die ScheiXXXe sind, sondern einer der anderen.


    DHL-Packstation mag eine mögliche Lösung für Dich sein.


    Wahrscheinlich ist es für Amazon logistisch aufwendiger, sich mit Beschwerden wie Deiner zu befassen und auch mal einen Kunden zu verlieren, als einen Zustellservice Deiner Wahl anzubieten, oder lokal bestimmte Dienste rauszukegeln.


    Manchmal bieten Versandhändler das als ganz normalen Service an, sich einen Zusteller aussuchen zu können.


    Es gilt halt immer "folge dem Geld".


    Auf keinen Fall sollte man sagen, daß die Privatisierung von Dienstleistungen der Grundversorgung zu miesem Service und Preissteigerungen führt. Das wäre defätistisch, und das wollen wir ja wohl nicht.


    Drachenkrankheit.

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Heute gab es ne Tasse Kaffee im Revier :) !

    Wollte eigentlich gucken ob die Birken schon Wasser geben,blieb dann bei nem heißen Kaffee.



    Überreste vom alten Mun-Depot...

    ...ihn störts nicht!Das geschulte Auge erkennt sofort das der Bock noch nicht verfegt hat.

    Links Ricke - Rechts Bock

  • komischerweise, hier funktionieren alle 3 .... =O

    Ich hatte das Gefühl, daß DPD, jemanden die Karte in die Hand gab, um bei uns in den Briefkasten zu schmeißen.
    Weil an dem Tag war rund um die Uhr Jemand daheim.
    Könnte es dann am nächsten Tag am anderen Ende der Stadt abholen. Zum Glück war ich dort bekannt. Da ich dort erfuhr, daß Paket war für meine Frau und nicht für mich. Auf der Karte stand nur der Nachname.

  • Heute war ich mit Rocky auch wieder auf Tour.
    Dabei hab ich über die netten Gespräche von dem Stammtisch in Hannover nachgedacht.

    An @Micha1207 mußte ich auch Denken.
    Nein hat er nicht. :P ;) :thumbsup:



    Beim Gassi gehen ist mir auch aufgefallene was es auch für ............( der Ausdruck ist schon strafbar) an Hundebesitzer gibt.
    Hundekot fast alle 50cm auf einer Strecke von 500m angrenzende an einem Spielplatz.
    Selbst die Kotbeutel werden dort Entsorgt. X(
    Ohne Worte :cursing:


    Das Gelbe sind die Hundekotbeutel die es überall an aufgestellten Spender gibt, dort gibt es auch alle paar Meter Müllkübel.
    Aber Nein, ab ins Grüne damit, wenn man es noch Grün nennen kann.


    Warum klappt das nicht? :cursing:
    An der Strecke wurden schon öfters Giftköder gefunden und das wird bestimmt auch ein Verärgerter Mensch gewesen sein.
    Ich mach auch den Beuteljob und es ist nicht so schlimm, im Winter bekommt man auch mal kurz warme Hände davon. 8o ;(
    Zum Glück sind unsere Beutel schwarz.
    Das schlimme daran ist, das ich als Kotaufheber von anderen Passanten mit für die Kakhaufen verantwortlich gemacht werde.
    Traurige Welt. :S

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • @trapperandy das kenne ich , genau vor MEINEM Haus sch...en fremde Hunde hin und niemand macht es weg . Ich habe 5 Hunde und kein einziges Häufchen liegt umher wo ich gehe ... einfache Lösung , ich sammle immer und entleere den Eimer vor der Haustür des Übeltäters oder wenn frisch ertappt - Beutel hinterherwerfen ...

  • ich sammle immer und entleere den Eimer vor der Haustür des Übeltäters


    Das ist nur wenig subtil.


    Besser (nicht!): Haufen in eine Papiertüte geben, zumachen, direkt vor die betreffende Haustür stellen, anzünden und klingeln. Weglaufen und im nächsten (hoffentlich hygienisch einwandfreien) Gebüsch, möglichst in Sichtweite, verstecken.


    Heißt "Flaming Bag of Dogshit"! :hund:

    (Ich rate ab, natürlich. Nur für Unterhaltungszwecke! ^^ )

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Mein Hund macht ja zum Glück nicht auf dem Weg, sondern verzieht sich ins Gebüsch.
    Im dem Es, wo ich unterwegs bin, ist auch ganz selten nur Hundekot, allerdings einmal auch im Beutel. Dies kann ich ja gar nicht verstehen. Zuerst im Beutel einsammeln und dann mit dem PLASTIKbeutel liegen lassen.
    Was bei uns allerdings sehr viel auf den Wegen rum liegt ist die Pferdehinterlassenschaft.
    Wieso wird sich da nicht auch aufgeregt und dies als gegeben angesehen?



    War heute bei leichten Schneetreiben wieder gute 5km mit dem Hund.