Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • @Kraai
    Ich finde deine konsequente Art mit der Sache umzugehen sehr beeindruckend. :thumbup:
    Ich wüßte genug Leutchen, die nach dem Motto "Maul halten und durch" sich das lieber länger reinziehen würden, als sich was Neues suchen zu müssen.
    Ich wünsch die persöhnlich viel Glück bei der Suche. Und ja, das man da gereitzt ist glaub ich auch, aber auf der anderen Seite setzt man sich ja dann nicht unmittelbar an die Tastatur und kloppt da seinen Ärger rein. Insofern Entschuldigungsversuch akzeptiert, aber (schriftstellerische) Umgangsform noch ausbaufähig! :thumbsup:
    Gruß"Seemann"

  • Oftmals entsteht sowas wie Betriebsblindheit. Besonders wenn eine Mischung von „wenig guten“ Fachkräften, mangelnde Entlohnung (you get what you pay for), fehlende Aufsicht der Leitung und Desinteresse zusammen kommen.
    Es ist wirklich wichtig, sich gegen Missstände stark zu machen und (natürlich nicht wegen jeder Kleinigkeit) gegenüber den Kollegen und der Chefetage straight zu bleiben.


    Lass dich nicht unter kriegen @Kraai

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ich bin zwar in der Regel genau das Gegenteil eines "wütenden Mannes"@'Kraai', aber was Du hier beschreibst macht mich beim Lesen auch wütend und ist ein Beispiel für die herrschenden Missstände überall, die immer fein unter den Teppich gekehrt werden.
    Egal wo man genauer hinschaut, oder die Decke etwas lüftet, Schmutz, Filz und katastrophale Zustände! Man sollte kaum Glauben, dass in unserem reichen Land solche Zustände herrschen und die Politik ist nicht wirklich Willens dagegen etwas zu unternehmen..... egal ob wir von der Pflege/Sozialeinrichtungen sprechen, von Schulen und Behörden, Armee oder Polizei, oder Tierheimen,....überall scheint nur noch Personalmangel, Unterbezahlung und Mangelverwaltung zu herrschen....
    Der Profit läßt sich halt schwer generieren!
    Jedenfalls der monitäre, der gesellschaftliche Profit gilt ja eh als zweitrangig, jedenfalls für BWLer und Analystenvolk!
    Manchmal kann ich garnicht soviel essen, wie ich kotzen möchte! Es ist schon eine Schande!


    Wenn der Punkt erreicht ist, dass man nichts mehr verändern kann,die Zustände unerträglich geworden sind und man es mit seinem Gewissen nicht mehr vereinbaren kann, muss man gehen @Kraai, bevor man selbst krank wird...


    Oh, ich hab mich ganz schön in Rage geschrieben! Bin ich am End, doch ein wütender Mann?!


    Auf alle Fälle, Optimist und Philanthrop, deshalb geh ich jetzt gleich in die Sonne und lasse mir dieselbige ins Gesicht scheinen und mein Gemüt erwärmen!


    Never forget! Despite all obstacles,
    have fun, folks!

  • @Kraai
    Das Thema Arbeit ( nicht der Aktuelle Fall mit Tierquälerei jetzt ) hatten wir schon vor Jahren an einem Lagerfeuer mit Dir, und das steckt noch bei einigen mit Faden Beigeschmack im Hinterstübchen.
    Das Du so handelst kann ich schon verstehen, aber wenn man am Geschehen ist, kann man dann nichts Verändern?
    Leute auf die Missstände aufmerksam machen und wenn Du deswegen gekündigt worden wärst, hättest Du auch was in der Hand.
    Viel Glück in deinem Vorhaben.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Für mich irgendwie wenig überraschend, @Kraai. Also im Bezug auf die Zustände im Tierpark. Selbst bei grossen, namhaftenTierparks gibt es immer wieder Probleme, was den Tierschutz angeht. Dafür gibt es genügend Gründe (das Personal selbst, das mangelnde Personal, die Leitung, das fehlende Geld...bla..You name it), an denen man die Schraube ansetzen könnte. Aber solang nix nach draussen dringt, und der Anschein gewahrt ist....
    So gesehen, ist es konsequent was du getan hast. Wäre zu wünschen dass du auch Beweise hast, wenn du die entsprechenden Stellen informierst.
    Und ehe dich der Ärger auffrisst, vielleicht war @Konradskys Aussage ein ungeschicktes Kompliment ;)

  • Was bei uns allerdings sehr viel auf den Wegen rum liegt ist die Pferdehinterlassenschaft.
    Wieso wird sich da nicht auch aufgeregt und dies als gegeben angesehen?

    Tritt mal mit einem Fuss in Pferde-Kacka und mit dem anderen in Hunde-Kacka.
    Und dann riech dran und versuche es sauber zu machen. Dann kennst du den Unterschied.


    Ich dünge z.B. auch im Garten mit Pferdeäppeln. Hundekacka würd ich jetzt auch nicht unbedingt an meine Erdbeeren tun.

  • @Kraai


    Aber glaubst du, dass du als beispielsweise Reinigungskraft im KH, wo dir für eine Türe 60 Sekunden Zeit zustehen, glücklicher wirst?


    Nichts für ungut, aber jeder Job bringt so seine Macken mit sich. Und ja, ich habe (leider) schon so einige Branchen kennenlernen dürfen. Es finden sich immer Dinge, Abläufe oder innerbetriebliche Gesetzmäßigkeiten, welche man mit der ureigenen Ethik vereinbaren können sollte. Da darf man nicht hoffen, dass es in einem Lager, als Tischler oder ... wesentlich besser wird. Auch dort wirst du über "Randbedingungen" stolpern, die dir insgeheim nicht in den Kram passen werden. Wäre alles immer perfekt, würde ja jeder gerne arbeiten gehen.


    Lass den Kopf nicht hängen und schau nach vorne!



    OnTop


    Heute die Fäden gezogen bekommen. Ist alles noch recht empfindlich, aber Montag geht's endlich wieder ab zur Maloche.

  • Training für den Sommer.
    43 km. im Schneeregen durch das oberbergische über 6 Berge, samt Feuermachen im nassen Wald. Es geht darum wieder so hart wie möglich zu werden und die Buschraftroutinen so gut wie möglich einzuschleifen und zu perfektionieren.
    Nach drei Wochen praktisch nicht bewegen, tun meine Beine heute doch etwas weh.
    Heute gibt der Körper nicht viel her, darum theoretisches Training. Essbare Pflanzen der Neotropis <3 <3

  • Ich habe heute ein wenig Sekunden-kleber gebraucht. Und da ist mir aufgefallen: Die 1-g-Tüble haben ja ne trashcraftige Verpackung. Jetzt ist @schwyzi bestimmt stolz auf mich 8)

    Die hole ich auch ab und zu wenn die im Angebot sind.
    Die Dosen nutze ich für Salz und Pfeffer auf Touren.
    Flickzeugdosen sind auch hervorragend.
    :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Wie wäre es mit einer Neuauflage der "Training Days im bergischen Land " @Desertstorm? :P
    Ich muss nur erstmal wieder gesund werden, habe aktuell eine fiese Rüsselseuche, aber wir können das gerne noch mal angehen.
    Hätte ich richtig Bock zu, gerade weil meine Laufleistungen auch arg gelitten haben in den letzten Monaten. :rotwerd:


    Greetz,
    Tipple

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Wie wäre es mit einer Neuauflage der "Training Days im bergischen Land " @Desertstorm? :P
    Ich muss nur erstmal wieder gesund werden, habe aktuell eine fiese Rüsselseuche, aber wir können das gerne noch mal angehen.
    Hätte ich richtig Bock zu, gerade weil meine Laufleistungen auch arg gelitten haben in den letzten Monaten. :rotwerd:


    Greetz,
    Tipple

    Hab ich nix gegen.

  • Hab ich nix gegen.

    Supi, Rest dann via Pm und Telefon. Diesmal dann aber bitte keine Schuhe von Mutti anziehen, ja! ;)

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”