Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • @Emil_Strauss wir hatten beim Hannover Stammtisch eine kleine Gesprächsrunde. @Industriefreund@HerrNilsson und ich.
    Uns dreien war es sehr wichtig das ich meinen täglichen Weg zur Arbeit dokumentieren und besondere Vorkommnisse beschreibe. Ab Montag gibt es sogar ein bis zwei Bilder.
    Ich trinke keinen Kaffee.

    Zur Info
    Ich war auch bei dem Gespräch dabei. :P
    War ich wohl. :P

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    • Offizieller Beitrag

    Ein wichtiger Survival-Tipp, heute habe ich Lehrgeld bezahlt:
    Schlaft niemals, niemals in einem gemütlichen Sessel im Kinderzimmer eurer 11jährigen Tochter ein. Niemals nicht! Als ich vom Mittagsschlaf aufwachte, hatten mich Töchterchen und ihre Freundin nach sehr eigenen Vorstellungen kräftig geschminkt! Und jetzt muss ich zusehen, wie ich das Geschmiere wieder wegbekomme... X(


    Edit Nein, es gibt kein Foto! Gar nicht!

  • Gesagt-Getan! ^^



    Hab' den Frühling gefunden!
    Allerdings in Nizza, was dann auch nicht wirklich verwundert, aber trotzdem happy macht!
    Wir hatten heute hier einen ganzen Tag frei und sind wunderbar durch die Altstadt gebummelt, haben den Blumenmarkt überquert,




    wo es nicht nur Blumen zu kaufen gab und sind dann auf einen Hügel gestiegen, auf dem in alten Zeiten, eine Festung stand.




    Von dort aus hat man einen fantastische Aussicht!



    Wieder einer dieser Tage, wo ich mich über meine Arbeitsbedingungen nicht beschweren kann und mit Nichts tauschen möchte! Nach 23 Jahren, eigentlich Super!


    Sonnige Grüße von der Cote Azur!

  • @Emil_Strauss wir hatten beim Hannover Stammtisch eine kleine Gesprächsrunde. @Industriefreund@HerrNilsson und ich.
    Uns dreien war es sehr wichtig das ich meinen täglichen Weg zur Arbeit dokumentieren und besondere Vorkommnisse beschreibe. Ab Montag gibt es sogar ein bis zwei Bilder.
    Ich trinke keinen Kaffee.


    Nee, nee @Micha1207 wir habe nicht gesagt, das du für uns deinen Weg zur Arbeit dokumentieren sollst.
    Wir haben gesagt:
    Das bringst du nicht jeden Tag deinen Weg zur Arbeit zu dokumentieren, wie andere ihre … Runde.

    Aus Freude am schleichen auf Lost Places, daher der Name Industriefreund. :)

  • Nee, nee @Micha1207 wir habe nicht gesagt, das du für uns deinen Weg zur Arbeit dokumentieren sollst.
    Wir haben gesagt:
    Das bringst du nicht jeden Tag deinen Weg zur Arbeit zu dokumentieren, wie andere ihre … Runde.

    Hat er doch :P

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Wenn im Reiseführer steht;"In. Athen kann alles zu Fuß erreichen" - lasst ihn nicht eure Frau lesen!!
    X/
    Ist ja wirklich toll hier, Sonne satt, Antike hochkant

    Aber immer steil bergauf

    Nach 4 Tagen fühl ich mich so:

    Da hilft nur ein kleiner Snack, wie z. B. in den Markthallen...

    ... in denen immer noch die Weihnachtsdeko hängt!( im Hintergrund über den Buden) :)

    Ist toll hier im Urlaub! Musste schon Sonnencreme auf der Glatze verteilen!!
    LG schwyziandros

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @schwyzi
    Hier im Gedanken bin ich bei Dir.
    Gewicht: ca 500gr mit Pommes. :P
    Auch etwas Griechisch.


    Gyros, Pommes und Zaziki in Styropor.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • ...das Geschmiere...

    Das nennt sich "Crazy Transformation" :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • In Ermangelung von Fahrrad und Hund war ich heute mit meinem Fuchs(FOX) im Großstadtdschungel unterwegs um Nahrung für´s Wochenende zu jagen. Dummerweise jagen andere dann immer meinen Kleinen, erwischen ihn und lassen ihn dann verletzt zurück...
    Hab noch nie(!!!)selber ´nen Unfall gehabt oder jemanden "angeditscht", aber schon diverse Schäden und einige Totalschäden wenn ich nicht im Auto war. Immer Fahrerflucht <X was auch sonst.
    Die Fahrertür die es heute traf war grade mal 6 Wochen jung.... :Skull: RIP
    Werde wohl mal in neonpinken Lack, Katzenaugenrallystreifen und Blinklichtaufkleber investieren.

  • Zelt steht...

    ...an meinem Lieblingsplatz an der Rur...

    ... und bevor Frl.Rockdog gleich für eine Woche zur Kinderlandverschickung in ein englischsprachiges Adventurecamp geht...

    ...wird noch etwas gekocht.
    Ich freue mich auf ein langes Wochenende in der Eifel bevor das lange Osterwochenende wieder geknüppelt wird :thumbup: .
    Gruß
    Rockdog

  • Ich freue mich auf ein langes Wochenende in der Eifel bevor das lange Osterwochenende wieder geknüppelt wird .

    Macht doch wieder ring-ring in der Kasse! ;)


    Dieses Jahr doch nur noch, oder? Jedenfalls "Viel Spaß" noch in der Eifel.

  • Macht doch wieder ring-ring in der Kasse! ;)
    Dieses Jahr doch nur noch, oder? Jedenfalls "Viel Spaß" noch in der Eifel.

    Wenn es nicht klingeln würde wäre ich bestimmt Ostern woanders als aufm Pütt 8o !
    Ja, nur noch dieses Jahr, genau gesagt noch 69 Pflichtschichten.
    Mit Feiertagen und Wochenenden 80-90 Tage.Egal wie es kommt am 01.09.2018 steht Dixi, Bierwagen und Spanferkel bei mir im Garten :thumbsup: .

  • .
    Mit Feiertagen und Wochenenden 80-90 Tage.Egal wie es kommt am 01.09.2018 steht Dixi, Bierwagen und Spanferkel bei mir im Garten :thumbsup: .

    Wo steht Dein Haus? :whistling: :hut:
    :Squirrel:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • In Ermangelung von Fahrrad und Hund war ich heute mit meinem Fuchs(FOX) im Großstadtdschungel unterwegs um Nahrung für´s Wochenende zu jagen. Dummerweise jagen andere dann immer meinen Kleinen, erwischen ihn und lassen ihn dann verletzt zurück...
    Hab noch nie(!!!)selber ´nen Unfall gehabt oder jemanden "angeditscht", aber schon diverse Schäden und einige Totalschäden wenn ich nicht im Auto war. Immer Fahrerflucht <X was auch sonst.
    Die Fahrertür die es heute traf war grade mal 6 Wochen jung.... :Skull: RIP
    Werde wohl mal in neonpinken Lack, Katzenaugenrallystreifen und Blinklichtaufkleber investieren.

    Hatte meine Exfrau auch immer mit ihrem Fox. Manche ziehen das an.... X/


    Ich hab heute begonnen Eier zu färben. Ich liebe es und die Familien erwarten es von uns :thumbsup:


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio