Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Gerade grünes Licht von der Bürgermeisterin für den Aufbau des Lavvus an meinem Flüsschen bekommen. :thumbsup:
    Es juckt mich einfach das Teil mal aufzustellen, also hab ich kurz telefoniert und jetzt wird gepackt!
    Sackschwer das Teil, aber das wird sich später sicher auszahlen.


    Irgendwer spontan Lust vorbeizukommen? :D Ich hab noch Platz für 2 in der Hütte!
    Location wäre in der Nähe der Bierstadt Einbeck!


    Ist ne erst gemeinte Frage, also wer Bock hat meldet sich einfach via Pm!
    Heut wird irgendwas leckeres gebrutzelt, soviel steht fest.



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Falls da Sachen bei sind die nicht mehr benötigt werden ( z.B ) eine Angelrute dann würde ich diese nehmen um zu üben. Der Angelschein steht bald ins Haus. Da kann es nicht schaden Vorab mal öfter eine Rute zu bestücken.

    Den freien Tag nutze ich mal zum sortieren und pflegen der Angelausrüstung. Da sammelt sich aber auch ein Quatsch an. :S

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Falls da Sachen bei sind die nicht mehr benötigt werden ( z.B ) eine Angelrute dann würde ich diese nehmen um zu üben. Der Angelschein steht bald ins Haus. Da kann es nicht schaden Vorab mal öfter eine Rute zu bestücken.

    Ich hab auf jeden Fall noch drei einfache Matchruten. Zum Blinkern reichen die total aus. Wenn wir uns nächstes Mal sehen, musst du mich erinnern. Dann bastel ich dir die zusammen. Kannste gern haben.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • @Wurzelgnom
    Ich nehm an du bist der Zeugwart eures Angelvereins???? :Squirrel:
    Gruß"Seemann"

    du kennst das doch, haste erst ein günstiges Moped und noch eins und dann nen teures... und Zack bist du „Sammler“. X/

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Heute mit Susi zum Bäcker. Junior auf dem Longboard vor mir.
    Unter einer Bahnbrücke stand einsam das Coca Cola Schild. Kein Metallschrott. Nagelneu und noch Jungfräulich.

    Danach haben wir erstmal ganz in ruhe gefrühstückt und Pläne für die Woche Urlaub geschmiedet.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Manchmal ist es aber auch zum Mäuse melken... da will man Barsch und bekommt nur Hechte und Zander. Als wüssten sie, das Schonzeit ist X(








    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Petri Dank! Mir tropfte auch gleich der Zahn. :)
    Morgen gehts mit nem Kumpel zum Forellenteich, dann gibts auch Fisch auf dem Teller.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • @Rockdog
    Schade das hätte ich wissen müssen, da hätte man sich ja da mal auf nen Getränk treffen können.
    Habe meine Küche auch gerade, aber in der Bucht, um einen Edelstahlkochtopf von Tatonka für kleines Geld erweitert.
    Gruß zurück
    "Seemann"

  • Schlafsack zum Waschen und aufbessern lassen verschickt. Bin echt mal gespannt wie das Ergebnis ist. Kommende Woche weiß ich mehr. Dank des örtlichen Outdoorladens geht es auch wesentlich schneller als wenn ich das angetriggert hätte.


    Werde dann mal ne Rückmeldung für euch rausgeben.

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • Schade das hätte ich wissen müssen, da hätte man sich ja da mal auf nen Getränk treffen können.

    Habe ich mir auch so gedacht,war leider zu spontan!
    War ein Zwischenstopp von der Eifel zum Pott!

  • War ein bisschen im Hellenthal in der Eifel unterwegs!

    Hat was von meinem little Kanada :)

    Kleiner Fuchs beim Sonnenbad

    Ausgebüxt - Flüchtling einer Greifvogelschau

    Der war cool :thumbsup: ,erst von mir naschen und dann die Hand abbeissen.

    Rockdog in Gefahr - Nur durch androhen mit der Claussner Saufeder liess die Sau von mir ab und labte sich weiter an den weniger wehrhaften Eicheln 8o

    Mein flauschiger Freund

    Wer sich für die Beizjagd interessiert kann sich hier im Hellenthal informieren und auch mal einen Tag in die Falknerei reinschnuppern.






  • Hallo zusammen,


    zwar nicht heute aber gestern bei schönsten Sonnenschein eine kleine Runde mit den zwei Großen. Eigentlich war eine Quer-durch-den-Wald Tour angedacht, doch der hiesige Jäger hat am hellichten Vormittag noch in dem Bereich geschossen (insgesamt dreimal innerhalb von 10 Minuten...versteh ich nicht ganz, aber egal). Zum Abschluss der kleinen Erkundung gab´s schnelle Küche am Hobo: Zwiebel mit Speck und gelber Paprika. Ich hab die Zwei schon lange nicht mehr so gern Gemüse essen sehen ;) . Zum Abschluss einen Stein mit Quarzeinschlüssen gereinigt und inspiziert. Der Kleinere hat noch auf dem Stein eine Ursuppe aus diversen Materialien angerührt. Ich glaube dort gibts in 10000 Jahren wieder die ersten Dinos...

    Kochen und wildes Essen...


    Schatzjäger und Ursuppenkocher:


    Ich wünsch euch ne schöne Woche


    Gruß Martin

  • @Martin
    Evtl.hat der Jäger sein Gewehr an einer Kirrung eingeschossen.
    Das darf er in seinem Revier zu jeder Zeit (Unter Berücksichtigung der Sicherheit versteht sich).
    Kann so gewesen sein,muss aber nicht.

  • Die Perspektiven kommen langsam.


    Ich finde Nr 3 schön, Nr 4 hätte man das
    Motiv leicht außermittig setzen können
    und Nr 5 das Hauptmotiv im Hintergrund
    außermittig ist richtig gut.


    Gruß
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Nicht heute aber gestern habe ich das erste Mal einen lebendigen Dachs in freier Wildbahn gesehen.
    Irgendwie hat das Tier nicht so ganz gesund gewirkt.
    Sehr groß war er nicht und auch irgendwie abgemagert.
    Über eine Stunde hat er sich in einem Gebiet so groß wie ein Fussballfeld (Moor / Sumpf) bewegt; und das nur sehr langsam.


    Vielleicht ist er auch nur ein Morgenmuffel und noch nicht lange aus der Winterruhe raus.


    Hab leider nur ein Handyfoto aus der Entfernung; näher wollte ich an das Tier nicht ran.

  • Tolle Begegnung @maggot
    ich hab im ganzen bisherigen Leben erst einen Dachs in freier Wildbahn gesehen und das nur im Scheinwerferlicht vom Auto für wenige Sekunden, als er über die Straße rannte.
    Gruß"Seemann"