Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • @Silas
    Du hattest keinen Eierpieker mit?? =O
    Der hätte doch noch locker in den Kaffeefilterhalter gepasst ;)


    Übrigens gemein von dir, solche Bilder nach 21 Uhr zu Posten, danach wollte ich ja nix mehr essen, wegen Abnehmen und so...jetzt hab ich Hunger ;(
    Deprimierte Grüße
    schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ich hab heute mal die kleine Runde durch den Wald für morgen geplant. Ich werd mit meiner Familie einen Ausflug in die Pflaz machen und mir Dort mal um Berwartstein die Burgen ansehen :) Eventuell auch etwas mehr. Mal schauen was der Tag so bringt :D

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.


    Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen

  • Hmmh,

    @Silas, Du hast Eier im Wasser gekocht und dann dieses Wasser hergenommen und Kaffee aufgegossen?
    Habe ich dies so richtig verstanden?

    ...das klingt ein wenig wie in der Nelly van Sale Homeshow, wenn Du das so schreibst als wäre es ekelig oder so...
    http://www.dailymotion.com/video/x2tmq1s


    Aber ja. Das ganze Zeug findet sich in meiner Version der Chuckbox...außer dem Eierpieker halt. Und diese Box mit eben diesem Tatonka Kochset fährt halt mit.
    Ich war gestern voll auf Feiertagsstau vorbereitet, aber auf meiner Strecke (ca. 480km) hielt sich das in Grenzen.


    Dabei ein Hörbuch von Peter Scholl-Latour gehört. Schon recht präzise, er ist kein Nostradamus...aber beeindruckend.


    Tja...


    Gruss,
    Silas

  • "Du hast Eier im Wasser gekocht und dann dieses Wasser hergenommen und Kaffee aufgegossen?
    Habe ich dies so richtig verstanden?"


    So macht man das doch, bloss kein Wasser verschwenden. Alternativ kann man Eier und Pulver ins Wasser geben ;)

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.


  • Fishing Friday, oder wie heißt der Tag heute noch mal?

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Wie jeden Tag fliegen der junge Jedi und sein treuer Wookie-Begleiter

    ...durch die Galaxie um die Erleichterung des Wookie zu suchen. Gestern noch auf der Milchstrasse...


    Kamen sie später an einer illegalen Absperrung vorbei.



    So geht das natürlich nicht! Also schnallte sich der junge Jedi -wie immer wenn Abenteuer drohen- sein Laserschwert um...


    Kurzer Hand wurde dieses Konstrukt des Todessterns klein gemacht...


    Kurze Kontrolle, ob wirklich alle Feinde bekämpft wurden?!
    Jupp alles schier:


    Dann kann es ja zu weiteren Abenteuern gehen...



    Ihr meint, diese Geschichte wäre an der Nase herbei gezogen? Nun gut, so jung ist der Jedi leider nicht mehr. :(

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Heute eine kleine Runde ums Geleucht mit meiner Liebsten
    gemacht. Dabei eine Birke welche beim letzten Sturm
    halb umgekippt war. Da sie über den Weg lag, hat man sie gekappt.
    Heute lief aus dem Baumstumpf ein Strahl Birkenwasser raus.


    Dann bei einer anderen Birke zum ersten Mal einen Shagapilz in
    ca. 3m Höhe entdeckt.



    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Heute Nachmittag war ich wieder in dem Wald vom letzten Sonntag. So tief der Schnee letzten Sonntag war, alles weg. Ein Großteil des Weges war trocken, nur ein paar kurze Stellen waren durch Holzarbeiten leicht verschlammt. Hatten gute 13Grad, strahlend blauen Himmel, nur ab und zu ließ sich eine kleine weiße Wolke sehen.
    Wetterbedingt waren heute leider einige Leute unterwegs.
    Doch diesesmal hatte ich einen Rucksack mit 11.5kilo dabei.



    Einfach nur als Training.



    Meine Streckenlänge laut Handy:

    Die Tage will ich die Strecke nochmal mit anderen Rucksack (knapp 14kilo) gehen.

  • Heute mal ne Runde raus mit meiner Traumfrau, Bombeneetter!
    Musste mein Visor ausetzen! So ne Sonne...




    Kaffee gab's natürlich auch

    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Noch einmal mit der Familie am Gelände fürs Treffen kommendes Wochenende gewesen. Die Wiese hat die letzten Wochen mit starken Niederschlag besser vertragen als ich angenommen habe. Bloss Frederike hat dort mächtig viel gewütet. Zum Glück ist nix auf das eigentliche Grundstück gefallen. Leider sind die Bilder allesamt zu groß also müsst ihr euch einfach bis nächste Woche gedulden und vorbei kommen.

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • Heute habe ich mit meinem Sohn eine Tour durch den Deister gemacht. Startpunkt war der Bahnhof von Springe es ging über den Deister zum Bahnhof nach Egestorf. Der Anstieg war recht steil aber auf dem Kamm eine kurze Pause und dann ging es Quasi nur Berg ab. Die Sonne hatte ordentlich Kraft.
    Nach Knapp 11 Kilometer waren wir am Ziel. :rock:
    Gedichte Schreiber waren in einer Schutzhütte am Werk.
    Am Waldrand würden wir mit einem herrlichen Ausblick belohnt. Ein Blick ins Carlenbergerland.


    Dann habe ich mal @Walter nach gemacht. Entsorgt im nächsten Mülleimer.
    .
    Da der Deister voller Bachläufe ist möchte ich Euch das natürlich nicht vorenthalten.



    Zu guter letzt habe ich ausversehen noch meinen Schuh geblitztdingens.



    Ich weiß nicht wie es Euch so geht aber ich hatte einen herrlichen Sohn–Papa Tag.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Woche war ich wieder einige Tage in meiner Hütte und im Revier. Rotmilan, Kolkraben, Buntspecht, div. Meisen- und Finkenarten, Fischreiher, Muffelwild, Dachs, Rehwild, Schwarzwild u.a. sorgten wieder einmal für Freude und Dankbarkeit. Irgendwie macht es doch auch Spaß zu leben. Ich habe einfach keinen Bock auf Gejammer.
    Was freue ich mich auf die anstehende Bockjagdsaison...