Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Bei mir alles ohne Probleme zu sehen @musher.
    Gestern nach 2-tägigen Renovierungsarbeiten in der Wohnung endlich raus und ne Osterwanderung gemacht:
    Es ist schon ganz nett in der alten Heimat, Bergisches Land um Wuppertal rum!!!


    Gruß"Seemann"

  • @Pero Danke für deine Einschätzung. Mal schon ob die dann auch noch mal in den Fundus kommt. Werd wohl beim Treffen nächstes Wochenende mal ne normale Feuerschale mal im 9er Tipi anfeuern. Wenn ich alles ins Auto bekomme.

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • Heute morgen wollte Frau mit raus, allerdings mag sie nicht den Wald mit der Kapelle.
    Also führen wir in eine ganz andere Richtung zu einem Wald.
    Diesesmal nahm ich nur einen "kleinen" Rucksack (leer) mit und sammelte Pfandflaschen unterwegs ein.


    Später ging es noch auf einen Trödelmarkt, der allerdings wetterbedingt nur schwach besetzt war.


    Nachmittagsrunde war ohne Frau, und somit wieder die selbe, wie die zwei Gestrigen.
    Nahm wieder den "kleinen" Rucksack, mit 5kilo und Messer und EH-Tasche gefüllt, also rund 7kilo gesamt.
    Das Gewicht machte nix aus.
    Heute sammelte ich auch hier die schon längst entdeckten Pfandflaschen mit auf.



    Beim mittleren Drittel machte ich mir dann allerdings Vorwürfe, wieder hier zu gehen, da es doch recht stürmisch war.
    Doch kurz drauf kam mir ein Auto entgegen, bin also doch nicht der Einzige, der bei diesem Wind im Wald unterwegs ist.
    Waren ganz junge Erwachsene, vermutlich zur Kapellenruine unterwegs.
    Im letzten Drittel kam mir dann noch ein älteres Pärchen (auch zu Fuß) entgegen.
    Was war nur heute los? Trotz des schlechten Wetters so viel los im Wald.
    Zurück am Parkplatz war ich dann aber wirklich erstaunt. Kein weiteres Auto. Wo kam nur das Pärchen her? Etwa Geister?



    Später daheim gab es dann die Reste von unserer gestrigen Grillaktion

  • Unser Tag lässt sich recht kurz und knapp so beschrieben:

    • Hohn und Spott - weil ein neunjähriger Bengel es permanent geschafft hat uns in den April zu schicken :S :D
    • Eiersalat - wie sicherlich viele hier, haben wir heute Ostereier in etlichen Variationen gegessen... am besten schmeckt aber immer noch das selbstgesuchte Osterei :love:
    • Sprit und Qualm - erste Ausfahrt mit unseren Mopeds, bei kühlem Sonnenschein an der Küste entlang und überraschend heute Abend eine Spritztour mit dem neuen alten Jeep (28 Jahre) vom Schwager durchs Revier... irgendwie wie früher beim Bund :bart:

    Morgen kommt noch mal die Familie und dann geht’s wieder zum Dienst. :kuh:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Nachdem mein Sohn heute vom Osterhasen einen Skaterroller bekam, musste ich mit Ihm in den Skatepark.
    Daneben liegt direkt ein Bauhof der an ein Jugendheim angeschlossen ist.
    Pause musste auch sein. Kurz die vier Minuten Sonne genossen.


    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Ohja,


    war heute auch draußen mit Familie(n) und Freunden. Geschlemme, Spaziergänge, hatte einen Säugling in den Armen und ...ach die Hormone ;)
    Später dann Osterfeuer...zwischenzeitlich stellte ich mal wieder fest, dass die Natur erwacht.
    Auf diesem Holz entdeckte ich nach langem Warten zwei schöne Exemplare, die sogar blank zogen, sich dort niederließen und sich in die Sonne legten. Ich war mucksmäuschenstill, wartete eine gefühlte Ewigkeit, machte dann 1-2 Fotos. Dabei habe ich wohl gestöhnt oder trat auf einen Ast oder sowas...und husch, flüchteten die dann in einer bemerkenswerten Geschwindigkeit und liessen mich zurück.



    :)

  • Ich bin heut Helmpilot.
    Nach durchzechter Nacht am Osterfeuer mit dem Vizebürgermeister hab ich den Kater des Jahrhunderts. Gut das Man(n) hier im Forum Hilfe bekommt. Wie hieß doch gleich der Faden mit den Mitteln gegen Katzenjammer?


    Man war das ein Ritt. Bier, kleine Klopfer und zum abrunden Maibock, aber das Zelt hab ich noch aufgebaut bekommen. :)
    Ich weiß warum ich sonst nur Bier trinke....


    Frohe Ostern und dicke Eier euch allen! :P

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    4 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • War heute wieder auf meiner Wiese und dem angrenzenden Wald nach 2Tagen Abstinenz unterwegs.
    Schön, wenn der Nebel langsam verschwindet.
    Hatte wieder den rund 7kilo Rucksack dabei.
    Den merkt man nicht.

  • Heute morgen kurzerhand mit Susi zum Bahnhof um Brötchen zu holen.
    Auf dem Rückweg bin ich auf einen teil meiner fünf mal in der Woche täglichen Runde gewesen.
    Mal mag ich den Weg und mal nicht. Hält sich waage 50:50 .

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • @Stefan-OL : Scavenger of the month! :thumbup:


    Ich bin stolz auf dich!! :thumbsup:

    PS die Wirbel sind ideal für'sNotfall-Nähset, damit kann man prima abgerissene Reißverschlussgriffe ersetzen. ;)
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Warum ist hier alles so steil ;( Und warum habe ich hier die kleinste Kamera X( Jedenfalls habe ich mir erstmal meine Brotzeit verdient 8o


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • @Mandelaugen rund um Berchtesgaden. Das auf dem Foto ist der Hintersee. Hier wechselt sich innerhalb ein paar km Schneelandschaft mit sommerlichen Verhältnissen ab. Leider mit strahlend blauem Himmel. Das ist auf Fotos nicht so schön. Aber ich bin ohnehin in erster Linie zum Wandern hier. Wobei ich hier auch etwas umplanen musste. Eigentlich wollte ich den stillgelegten Ostwegsteig um den Königssee zum Obersee laufen. Aber alle Einheimischen, die von da rauskamen meinten dass das noch nicht geht ;(

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    Einmal editiert, zuletzt von coyote ()