Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Beim Aufräumen meiner Outdoorsachen im Keller alte Andenken gefunden und gemerkt, dass ich alt bin. :S Dann gemerkt, dass das Alter egal ist, wenn man noch so viel Blödsinn im Kopf hat, wie ich. :D :D :D


  • Gestern und heute einige schöne Runden durch die Wälder gelaufen.
    Unter anderen heute einem freundlichen Jäger begegnet.


    Und Gestern Abend, daheim auf meinem (Holz)balkon den Grill eingeheizt und dabei mit Schrecken bemerkt, daß man von da aus auch das gut 3km entfernte Hochregallager sieht.


    Da setze ich mich dann doch lieber in mein Waldstückchen und schaue in eine andere Richtung.

  • Ich muss jetzt mal eine Zeitreise veranstalten.
    Am Freitag fuhr ich mit der Bahn nach Springe dort holte mich freundlicherweise @MeisterGrimbart ab.
    Wir fuhren zum NRW Stammtisch zu dem @Monoxilus und @Yail eingeladen hat. Vor Ort das übliche gedöns. Leute begrüßen ( mit dem einen oder anderen kurz gekuschelt ) Tarp aufbauen usw.
    Am Samstag haben wir erstmal in ruhe gefrühstückt. Danach genossen alle das schöne Wetter und den schönen Ort. Die Kinder verschwanden im Wald um dies und das zu machen.
    Nach dem Mittagessen war dann Aufbruchstimmung. Es ging zur Wewelsburg. Unterwegs steuerten wir einen historischen Platz an ( ich hoffe ich darf das hier schreiben ) einen SS Schießstand. Knapp 130 Meter lang. Irgendwie fühlte ich mich wie @Walter auf dem Weg zur Burg brannte die Sonne ganz schön auf den Detz. An der Burg gab es erstmal ein Eis für alle. Der Weg zurück ging recht flott.
    Abends bin ich dann mit @Loom vorzeitig abgereist.
    Susi konnte aus Platzmangel leider nicht mit.
    Heute dann mit Frau und Susi etwas durch Hannover gestreift. Hannover Marathon geschaut und die Läufer bewundert. Danach gab es einen Besuch auf dem Trödelmarkt, Pizza und ein Eis.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Heute morgen wußte ich noch garnicht, was der Tag für mich in Petto hatte.....

    ja, so ist das manchmal....... Ich wusste heute jedoch ganz genau was hier passiert - der @Industriefreund kam vorbei und durfte sich von mir bekochen lassen. Oder begrillen passt wohl besser, denn es gab Doomi´s Spezialburger vom Holzkohlegrill ( :koch: ) mit fett Zwiebeln, massig Emmentaler, Wacholderschinken und den geilsten Burgersaucen on this planet! Alle anderen geladenen Gäste hatten fadenscheinige Ausreden vorzuweisen.... oder lag es an meiner sehr kurzfristigen Einladung? Ja hhhhmmmm..... wohl auch :/ . Wir haben uns dann 4 Stunden lang bei sagenhaften 24°C die Sonne auf dem Pelz brennen lassen, bei Bier und netten Plaudereien. Ausserdem haben wir den Hannover-Marathon von oben beobachtet, und ich wurde aufgeklärt, was es mit @Micha1207`s "Susi" auf sich hat :D :thumbup:


    Mein Status: ein MRT ergab doch noch den Befund von zwei angebrochenen Knochen im Bereich des Beckens. Klingt Scheisse, ist es auch! Aber ich kann zu Fuss einkaufen oder auch den Hund Gassi führen. Habe echt :schwein: gehabt bei meinem jüngsten Stunt. Die Decke meiner Wohnung hängt schwer über meinem Kopf und ich muss für meine gute Laune kämpfen! Shoppen hilft zum Bleistift.... einen 65L grossen Rucksack mit einem Leergewicht von 1170g und ein Hilleberg Tarp 5 in coyotebraun, sowie eine neue Outdoorhose sind bereits eingetroffen oder kommen morgen - ich kann es kaum aushalten, hach bin ich aufgeregt. Noch nie war ich mehr als drei Wochen krank geschrieben, und ich weiss nun, dass ich für meine Mitmenschen immer schwieriger werde, je länger ich daheim sitze (Ja, noch schwieriger!) Nur der Köter profitiert davon - die kleine Maus darf nun offiziell (NEIN Halt - ausnahmsweise) auf meiner Matratze schlafen :bart:


    Was noch? Pläne, ja Pläne schmieden ist gut. Der nächste Urlaub kommt bestimmt und man braucht ja immer was wo man sich drauf freuen kann - Ist erledigt! Badewanne = :wanne: ist auch erledigt. Habe quasi "ausgebadet" weil irgendwann hat man einfach keinen Bock mehr. Ausserdem habe ich das Gefühl, das gesamt Internet leergesurft zu haben. Ja, ich weiss.... eigentlich geht das gar nicht. ABER TROTZDEM fühlt es sich so an! Ihr habt coole Links oder YT-Kanäle für mich? Dann bitte via PN. Danke!


    Cheerio - wenn ich wieder fit bin und raus kann gibt´s fette Stories, fette Bilder und so weiter. Wenn ihr gesund seid geht an die frische Luft, macht was geiles, laufen, auspowern, Erfahrungen sammeln, Tiere beobachten, übt euch in "Firesteel-Feuer ohne Birkenrinde", oder baut eine Laubhütte für den BCG-Kurs.


    Reinhauen, Spass haben, das Haus rocken :!: :!: :!: :rock:

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Klingt Scheisse, ist es auch!


    Ja, ist es. Versuch' mal, so zu tun, als ob Du Dich an das, was Dir im Moment widerfährt, später, wenn es Dir wieder besser geht, erinnerst.


    Pläne, ja Pläne schmieden ist gut.


    Praktisch unvermeidlich, das. :) Retail Therapy gehört auch dazu, natürlicherweise. Vielleicht kannst Du die Kosten bei der Krankenkasse einreichen. :)


    Ausserdem habe ich das Gefühl, das gesamt Internet leergesurft zu haben.


    Das Ende ...



    Gute Besserung!

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterGrimbart ()

  • Moin,
    heute mal das etwas andere Bushcraft Camp entdeckt. :D
    Wohl ein Lager eines Obdachlosen. :bart:


    Am frühen Abend gab es richtig fette Kalbskotletts auf dem Grill, waren wirklich traumhaft. :P
    Dazu natürlich ein Hopfenkaltgetränk. ;)



  • Gestern mit Steuerman @Tigen, Bootshund Sky, dem Kapitän und Eigner sowie meiner Wenigkeit als Boots"junge"


    ein Holzboot BJ 1912 von Weener über Emden (hier auflaufendes Wasser abgewartet) zur Werft nach Ditzum überführt.


    Super Wetter und ein erfolgreicher Tag mit gut harmonierender Crew :thumbup:











    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Bei feinstem Kaiserwetter habe ich meine bessere Hälfte in die große Kunst des Feuermachens mithilfe von Feuerstählen eingeweiht.
    Nach einigen erfolglosen Anläufen wurde anscheinend eine kleine Pyromanin geboren, die gar nicht mehr aufhören konnte. :evil: :love: :saint:


  • Ich war heute bei @Doom und habe seine Spezialburger genießen können. :danke: :thumbsup: :dolldrueck:
    Bei schönstem Wetter konnten wir dem Hannover Marathon zusehen und uns sonnen.
    Geredet wurde bei unserem sehr kurzweiligem Treffen über Ausrüstung, Forum, Urlaubspläne seinen Sturz ( Doom hatte echt noch Glück im Unglück) usw...


    Auch @Micha1207 Susi war Thema.
    Ich frage mich wie wohl einige von euch hier, wer ist Susi?
    Scheinbar ist es sein neuer Hund, aber welche Rasse?
    Warum gibt es keine Fotos von Susi?
    Oder hat @Micha1207 gar keinen Hund, sondern eine Watschelente aus Holz?
    https://www.amazon.de/ente-sto…950651%2Ck%3Aente%20stock
    https://www.google.de/search?q…_AUICygC&biw=1536&bih=722


    @Micha1207 kläre uns mal bitte auf, gerne darfst du Susi zum nächsten Hannover Stammtisch mal mitbringen.

    Aus Freude am schleichen auf Lost Places, daher der Name Industriefreund. :)

  • Gemeinsam mit meinem Sohn gab es jetzt am Wochenende eine Übernachtung im 1000-Sternen Hotel.

    Unterwegs beim Spaziergang haben wir ein paar Ameisen gesehen.


    Gebastelt haben wir auch.



    Das Ergebnis:


    Schön war's :D
    Cheers Mike

  • Moin,
    Susi war schon zweimal mit beim Hannover Stammtisch. Da sie schwarz ist, ist sie im dunkeln gut getarnt. Eine kurze Vorstellung zu Susi und warum Susi so oft erwähnt wird.
    Susi wurde von mir vor knapp 5 Jahren gekauft für 399 Euro ( reduziert von 899 Euro ) sie stand im Laden und war wunderschön. Mittlerweile hat sie knapp 9500 Km auf dem Buckel, sie begleitet mich täglich auf dem Weg zur Arbeit und sehr oft in meiner Freizeit. Susi ist eine Triumph und bewegt sich elegant auf 28´Rädern. Warum schrieb ich so oft ( täglich ) über Susi.
    Es entstand bei Hannover Stammtisch wo natürlich auch über das Forum geredet wird. Es gibt so tägliche Einträge die sich ständig wiederholen ( Täglich grüßt das Murmeltier ) und das fand ich nicht so toll und habe dies bekundet.
    Ich haute in meinem Seniorenhaften Leichtsinn einfach mal einen raus und sagte zu @HerrNilsson und @Industriefreund: " Das ich jetzt jeden Tag wenn ich zur Arbeit fahre ( mit Susi ) ein Bild mache/oder meinen Weg beschreibe ".
    Wie man sehen oder lesen konnte tat ich das auch. Um einfach auch mal diejenigen zu erreichen die das täglichen machen ohne Mehrwert fürs Forum oder andere Foristen.
    So nun wisst Ihr bescheid das Rätsel raten hat ein Ende.
    SUSI IST EIN FAHRRAD.


    Aussagen wie , Du musst es ja nicht lesen, habe ich schon immer so gemacht, dafür ist das Forum doch da, usw. nehme ich hiermit schon mal Vorab weg.


    Es ist überhaupt nicht schlimm wenn man mal einen Tag nichts besonderes erlebt hat.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha1207 () aus folgendem Grund: Auf die Anregung von Herrn Schwarzzelter ( womit er Recht hat ) wurde der Bericht geändert.

  • [...]
    Ab jetzt könnt Ihr los schießen.
    [...]

    Das Vollzitat wäre echt nicht nötig gewesen!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • @Micha1207
    ein Fahrrad.... also da hätte ich doch lieber die Watschelente zugegeben an deiner Stelle.
    Einer Hämoriedenschaukel einen Namen zu geben, also das senkt das Niveau doch gewaltig.
    Typen gibts... naja, wenn es nichts wichtigeres gibt. ;)
    (Der Witz war gut, sauber angelegt und durchgezogen, guter Humor)


    Ich gehe jetzt mit Bello ein bischen auf einen Bootssteg, der braucht neue Pfosten. So lange der See noch dick vereisst ist kann man da gut arbeiten, und Bello ist immer mit dabei.
    Wer Bello ist?
    Der Vorschalghammer !



    Kinners, ihr macht mich verdich :thumbsup:

  • OT:


    Wobei das Einheitszeichen für Zoll richtiger Weise so geschrieben wird: "
    Für heute habe ich dann mal genug geklugscheißert! ;) ;) ;)


    Und zur kleinen Erheiterung die Sache mit dem "zölligen Schieber"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Moinsen, wir (Gismo und ich) haben den Tag genutzt und haben das ewige Meer besucht. Deutschlands größtes Hochmoor überraschte uns mit Ruhe und Beobachtungen. Leider war die kleine Kreuzotter zu schnell zwischen den Bohlen verschwunden.
    Der Bohlenpfad ist knapp 2km lang und mit vielen Erklärungen bestückt.






    Ein kleines Vesper für Hund und Herrchen gab es auch. Vom Pico-Kocher im Einsatz gibts keine Bilder. Schließlich ist Feuer ja verboten. ;)

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio