Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • OT:


    Wobei das Einheitszeichen für Zoll richtiger Weise so geschrieben wird: "
    Für heute habe ich dann mal genug geklugscheißert! ;) ;) ;)

    Richtig :thumbup:
    " könnte aber dann auch Sekunden sein. :whistling:
    :Squirrel:


    So zum Thema
    Hab heute Ausrüstungspflege betrieben.
    Hier alles im Trockenkeller aufgehangen zum reinigen und lüften.



    Gestern war ich zu müde dazu.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Ich war mal wieder ein paar Tage "on the Road" und habe das tolle Wetter im Leinetal genossen.
    Die erste Nacht gab es noch Frost und das Zelt war voll mit Reif. Die anderen Nächte habe ich in Hütten geschlafen. Die eine werde ich in Zukunft wohl öfter ansteuern. Die kann man auch mieten. Leider ist eine Straße in der Nähe, aber sonst ist alles da was man braucht. Könnte man evtl mal für eine Minitreffen nutzen, wobei ich da auch ne coole kleine im Wald an der Hand habe.


    Ich habe einiges an Tieren getroffen, lebendig und leider auch ziemlich matschig. :huh:


    Die Wanderung am letzten Tag, bei der es durch den Leinepolder ging, habe ich sehr genossen. Ist halt meine Heimatspielwiese. Danach Frühstück bei Mama.
    Fast pünktlich erreichte ich das Elternhaus, in dem meine Nichte einen Streik ausgerufen hatte. Sie wollte sich nur von mir anziehen lassen und so war die erste Amtshandlung die Kurze in Schale zu schmeißen, bevor es ans Essen ging. Das ist so eine Rakete! Sogar den Hintern musste ich ihr später nach dem "kaka" machen abputzen. Das sind Familienbande, wa? 8o


    Krass, das Osterfeuer glimmt immer noch vor sich hin! =O



    Lange habe ich versucht ihn in einer guten Pose zu erwischen, kreiste er doch ziemlich lange in der Nähe. Leider hat das nicht geklappt. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf ihn auch mal richtig schön von unten zu knipsen. Bin mir sicher das ich diesen Vogel öfter treffe.


    Keine Futter, aber Nistmaterial in den Fängen.



    Was gesundes zur Pause. ^^
    Abends gabs dann noch Bratkartoffeln mit ordentlich Wurst und Cheddar drüber. :whistling:



    Brutzel brutzel...


    Essen ist fertig! :koch:


    War ein wenig frisch die Nacht.Ich hatte schon den Sommerschlafsack eingesteckt.
    Mit 7 Grad Komforttemperatur musste ich bei den frostigen Temps mit Kleidung nachbessern und habe einfach mit Thermohose und Jacke gepennt.



    Sonne satt am nächsten Morgen! :thumbsup:



    Und ein Hoppelhäschen, nur eins von vielen was ich in den Tagen getroffen habe. Schön das es hier scheinbar noch viele Feldhasen gibt! Leider etwas unscharf da mit max Zoom geschossen.


    Beim einkaufen...traf ich unteranderem eine stolze Amsel...und den ein oder anderen Bekannten.



    Ein Eichhörnchen auf der Flucht bei einer kleinen Pause im Park.



    Dieses Bild gibt mir Rätzel auf. ?( Ich hatte leider keine Zeit mit das Stück bis zum Ende anzuschauen und bin weiter gelaufen...


    Später beim bushwacking. :)
    Hatte mich etwas verlaufen und dann abgekürzt. Das war ja auch schon bald im Solling und da kenne ich mich nicht mehr so gut aus... :rotwerd:


    An der Hütte gabs mal wieder Bratkartoffeln mit den restlichen Bratwürstchen drin. Danach schön in die Sonne legen und ein kleines Nickerchen machen. Noch geht das ja. Wenn erstmal Hochsommer ist werdet ihr mich die warme Jahreszeit verdammen hören. Sommer ist doch eklig! :saint:


    So sah der Sonnenaufgang hier an der Hütte am Vortag aus. Man sieht sehr gut die Nähe zur Straße.






    Nach ausgedehnter Pause ging es weiter.


    Unten an der Straße liegt das hier...




    Musste die Cam laden und habe daher keine Bilder vom Weg zur nächsten Hütte gemacht.
    Ich bin eh den gleichen Weg zurück und habe auch ein wenig den Daumen raus gehalten. Das hat auch ganz gut geklappt und so fand ich mich recht schnell wieder in der City wieder. Bis zum Abend besuchte ich einen alten Freund und machte mich erst gegen 21.30 Uhr auf in Richtung Schlafplatz.


    Sonnenuntergang auf dem Marktplatz.



    Morgens gab es zum Sonnenaufgang Rehe, Hasen und einen Heißluftballon im und über dem Polder zu sehen.


    Hasen auf Wachposten.


    Und beim Zwiegespräch ob sie vor dem großen "Ding", was da gerade auf sie zuwatschelt, nicht doch besser verduften sollten. :P


    Auch an diesen Tag lies sich die Sonne nicht lumpen und kitzelte mir die Nase.


    Als ich den Radweg erreichte auf dem ich die letzten Kilometer zurücklegen musste, lag da gleich der nächste Roadkill. Diesmal eine Kröte. ||



    Waren ein paar tolle Tage. Sollte ich bald mal wieder machen, hehe. 8)


    Grüße,
    Tipple

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    4 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Heute mal mit meiner Susi ne kleine Radtour gemacht,30 km.
    Eigentlich nur zu Muddi gefahren, aber die wohnt halt aufm Land. Dort erstmal was fürs bushcraften gekauft!
    Auf dem Rückweg übern Tillyhügel, am See vorbei, dort noch n bisschen rumgestromert und die Ruhe genossen

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Während die anderen Bauern noch Gülle fahren, hab ich schon den ersten Schnitt gemacht ;)


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Gerade eben: Platz geschaffen. Hab nen Bürocontainer geerbt. Alt isser aber trocken. Da ist jetzt jede Menge Platz für mein Angelgedöns und Fässer voll mir Schlafsäcken, Zelten, Planen, so Bushcraftgeraffel halt.




    Messer bleiben im Haus.

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • So wenn auch schon zwei Tage her, will ich hier noch zeigen was der "Seemann" am WE gemacht hat. Ich war informiert worden von @xuanxang das der KanuClubDarmstadt ein Paddelcamp am Altrhein veranstaltet und nachdem ich dort anfragte bekam ich prompt ne Einladung teilzunehmen. Also nix wie hin und das Ganze bei Kaiserwetter.
    Bilder extra verkleinert, aber ich denke man sieht trotzdem wie nett es war:


    Gruß"Seemann"

  • Ja gerne! Dann muss ich vorher noch Kerosin tanken :D

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Sorry @Kraai, ich kenn’s echt nur aus der TV Werbung =O


    Eben ein paar Stunden mit der Harley geknattert und jetzt beim Gassi gehen festgestellt, dass einer in meinem Revier wildert. :D



    War aber keiner zu Haus :whistling:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Den freien Nachmittag genutzt:


    Von oben


    Von unten


    Von nahem


    In Ermangelung einer Susi eben mit der Zuckerschnute

  • Da ich Gestern den Stockhalter, wegen Rucksack wiegen, abgemacht hatte, habe ich gleich die Gunst der Stunde genutzt und das etwas verbessert.


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

    2 Mal editiert, zuletzt von coyote ()

  • Meine Therm a Rest vergessen. :D
    Notnagel war meine 5mm EVA. Alter, wie können Leute auf ner BW-Falt pennen? Das lustige ist das ich so jetzt noch die nächsten Tage verbringen darf. Ich fahre sicher nicht nach Hause nur um mal kurz die eigene Blödheit zu fixen. :)


    Meine Xlite ist gerade in der Rekla und ich hab total verpeilt das ich jetzt ja die Xtherm einstecken muss. Klarer Fall von dumm gelaufen. :P


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Gestern Abend "fiel der Hammer" für eine ganze Woche. Nach den Osterferien ist die Personalsituation nicht mehr ganz so angespannt, so dass ich mir mal wieder 4 Tage am Stück frei nehmen konnte. Danach geht es noch für 3 Tage zu einer ganz entspannten Fortbildung.


    Der Tag fing erst mal "lustig" an. Wer hat sein Auto ein paar Tage nicht genutzt? Wer hat die Beifahrerscheibe offen gelassen, als es am Dienstag heftig gewittert hat? Also stand die Frage an, ob ich in den Fußraum Goldfische einsetzen oder doch lieber mal eine komplette Trocknung in Angriff nehmen sollte.


    Am Nachmittag dann noch eine schöne und anstrengende Tour durchs Lieblingsrevier gedreht.





    Platt und hungrig! Der Flammkuchen mit grünem Spargel wartet schon.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • OT:
    @Seemann: Du kennst die Ecke ja und die verschiedenen Variationen. Diesmal war es eine Kombination aus Aspalt und Waldwegen. Nordbahntrasse, Korkenziehertrasse und ab Solingen Mitte runter zur Wupper; dann über Müngsten, Morsbachtal, Gelpetal nach Lichtscheid und zum Loh. Meine Lieblingsrunde ist eigentlich nur über Waldwege Kothen, Gelpe, Morsbachtal, Müngsten, Unterburg, Glüder, Aufderhöhe und über das Tal der Itter wieder zurückentwickeln nach Vohwinkel und dann fix und foxi über die Nordbahntrasse nach Hause eiern. Dafür reicht es aber am Anfang der Saison bei mir noch nicht.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)