Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Mein Kopf sagt: ‚mach Brennholz!‘
    Mein Bauch sagt: ‚geh angeln!‘
    Nun ja, ich bin ja -in doppeltem Sinne- Bauchmensch :S Und als Schneider wieder abgezogen. Hauptsache draußen und Ruhe. Das brauch ich zwischen den Nachtschichten.



    Aber produktiv war ich auch! Hab für das „Girliwochenende“ meiner Liebsten Wildschweingulasch gekocht. <3


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • OT:
    @Seemann: Vor mehr als 30 Jahren haben wir genau solche Runden auch schon mal eben in den Abendstunden mit den Einzylindern auf den Waldwegen abgeknattert. War aber eine andere Zeit. Die Protagonisten waren jung, verantwortungslos, bekloppt und schnell weg und so richtig interessiert hat es auch kaum jemanden. Ein leichtes Gefühl der Wehmut bleibt, trotz des Wissens, dass es auch damals Unrecht war. Mit dem Alter wird man zum Glück ein wenig vernünftiger. :D

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Endlich mal dran gemacht, den kleinen roten Traktor zu reparieren. Er läuft schon mal wieder und bekommt nen neuen Schuh. Jetzt muss @Konradsky sich eine neue Möglichkeit zum aufhängen suchen. ;)


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Das kannste nicht machen Wurzelgnom. ;)
    Beim nächsten Treffen gibts schon ein Huhn und einen Baum weniger.
    Schau mal auf das Avatar!


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Wenn du ganz lieb Bitte Bitte sagst, stell ich ihn wieder hin, wenn du ihn brauchst :dolldrueck:
    Weil wir die Wiesen neu sähen wollen, musste ich nun endlich mal ran. X/

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • wie geht das?



    -1 likes ???

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Mensch @Konradsky
    wie machste den negativ Likes?
    Außerdem wenn @Wurzelgnoms Trecker wieder läuft, können wir beim nächsten Treffen statt Wanderung ne zünftige Ausfahrt machen so mit Hänger dran , Bierzeltgarnitur drauf , Fässchen etc. etc. etc. :thumbup: :thumbup: :thumbup: und los :Squirrel:
    Gruß"Seemann"

  • dieses Forum laesst einen schon manchmal verzweifeln^^

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Außerdem wenn @Wurzelgnoms Trecker wieder läuft, können wir beim nächsten Treffen statt Wanderung ne zünftige Ausfahrt machen so mit Hänger dran , Bierzeltgarnitur drauf , Fässchen etc. etc. etc. und los
    Gruß"Seemann"

    Gru-se-lig!!
    Womöglich noch mit "Schö-höne Maid..." Aus dem Brüllwürfel!! <X


    ... @Seemann, du bist einwandfrei schon zu lange in Köln! ;(

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Na sowas! Vielleicht war das nur homogen zur Traktorfarbe? ?(
    Traktorausfahrten gibt’s nur, wenn @schwyzi als Galionsfigur her hält.
    Atemnot durch die Nacht... lalala... <X

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

    Einmal editiert, zuletzt von Wurzelgnom ()

  • Ich bin Strohwitwer und das Wetter ist doof... also Tarp gespannt und entspannen. Ach ja... ich hab schon mal vorgekostet. ^^ @spezial-depot.de Currywurst :thumbsup:


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Traktorausfahrten gibt’s nur, wenn @schwyzi als Galionsfigur her hält.
    Atemnot durch die Nacht... lalala... <X

    Ungefähr so?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :rock: :rock: :rock: :bart:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife