Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • :( , aber der Bauch ist voll. Ich frage mich nach dem ausgiebigem Mahl nur eins. Darf man Bautzener Senf auf fränkische Bratwurst machen? :D

    Wie jetzt?
    Fränkische Bratwürste und Senf?
    Weder Bautzener Senf, noch sonst ein Senf.





    @Vosegus es war ja so, daß Du öffentlich trotz Nachfrage nach Beweisen weiter diesbezüglich gelästert hattest (Auch wenn es im Hintergrund schon Verhandlungen gab).
    Doch, ich glaube Dir schon, daß Du erleichtert bist, daß es keine Verfehlung gab.

  • Stehe gerade am Bahnhof @Alba sammelt mich gleich ein. Die Reise geht Richtung Freiburg .Wir haben uns kurzfristig dazu entschieden uns an der Suche von Jos zu beteiligen.Gestern schnell Urlaub eingereicht bis einschließlich Freitag. Unsere Aufgabe wird sein Plakate an markanten Ecken und Hütten auf zuhängen und nach Spuren zu suchen. Wir werden uns auf der rechten Rheinseite aufhalten.
    Falls einer in der Ecke wohnt und uns unterstützen möchte schreibt eine PN. Wo genau wir uns Aufenthalten schreibe ich morgen früh wenn wir vor Ort sind.
    Ich werde zwischendurch immer mal aufs Handy schauen.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • @Vosegus es war ja so, daß Du öffentlich trotz Nachfrage nach Beweisen weiter diesbezüglich gelästert hattest (Auch wenn es im Hintergrund schon Verhandlungen gab).
    Doch, ich glaube Dir schon, daß Du erleichtert bist, daß es keine Verfehlung gab.

    Irgend wann muß auch mal gut sein.
    @Vosegus hat Scheiße gebaut und steht zu seinen Fehlverhalten, schon das alleine sollte man Respektieren.
    Davon könnten sich einige eine Scheibe abschneiden. :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • @musher


    Ich Kulturbanause. :)


    Die Wurst konnte mit deiner übrigens nicht mithalten, verzeih mir den Frevel, aber mit Bautzi ist so ziemlich jede Bratwurst besser, sogar deine. :P


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • @all: Das Thema (tm) ist jetzt durch! Da muss nicht zwei Wochen drüber rumgeschwafelt werden, es ist geklärt, und zwar auf gute Art und Weise! Also, abschalten.



    Man, man, man...


    Edit: Notfalls lösche ich hier alle Spuren, Kommentare, etc. dazu - kann doch wohl nicht sein, dass sowas das Forum über die Maßen dominiert! Langsam bin ich, und da gehört schon ziemlich was dazu, richtig genervt!

  • Ich hab 14 Stunden bei der Arbeit verbracht und zum runterkommen eine extra Tour mit dem Hund gemacht. Dabei fast von einem stolzen sechser Bock platt gerannt worden. Bin immer noch geflasht. :rolleyes:


    Edit Hagbard: OT sicherheitshalber rausgenommen... ;)

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • @all: Das Thema (tm) ist jetzt durch! Da muss nicht zwei Wochen drüber rumgeschwafelt werden, es ist geklärt, und zwar auf gute Art und Weise! Also, abschalten.


    O
    Man, man, man...


    Nee, du siehst es ist noch strittig ob Bautzner Senf oder nicht. :D


    Sorry,aber den konnte ich mir nicht verkneifen. :P

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Hihi, ich hab jedenfalls nicht an dem Kasten geknabbert :D

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • War auf der Suche nach einer Kiste für meine kleinen Gartenwerkzeuge. Sollte einigermaßen wetterfest sein. Die einen gefielen mir nicht, die anderen waren mir zu kostenintensiv.


    An Plastikkisten hatte ich noch einiges zu hause, also habe ich mir ein Reststück Siebdruckplatte für zwei €uro gekauft, mit ein paar Kleinteilen aus meinen Fundus ergänzt und selbst einen Deckel gemacht. Die unbeschichteten Teile mit Leinölfirnis behandelt. Ich denke das wird auch eine Weile halten.


    I don’t really have no ambition you know. I only have one thing I’d really like to see happen.

    I’d like to see Mankind live together. Black, white, chinese, everyone. That's all.

    Bob Marley

    2 Mal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • Ich weiß zwar nicht, was das bestimmte Thema sein soll, das hier in den letzten Tagen wohl zur Sprache gekommen ist und von vielen als störend empfunden wird, aber manchmal ist es auch ein großer Vorteil, wenn man nicht täglich auf Ballhöhe ist.


    So war ich die letzten Tage auch nicht online. Ich hatte mal wieder einen Block von meinem Stressebewältigungsseminar. 3 Tage in Münster mit ordentlicher Unterkunft und ordentlichem Essen (wenn ich da länger verweilen müsste, würde ich wahrscheinlich noch ein paar ungeplante kg ansetzen :D ).


    Dem Thema des Seminars stehe ich zwar immer noch etwas skeptisch gegenüber, aber mittlerweile habe ich erkannt, dass ich für mich persönlich so Einiges daraus ziehen kann.


    Wie auch immer. Es war immer relativ früh Schluss, das Wetter war fein, also wurde nachmittags noch das Rad gesattelt und dumme Gedanken wurden in die Pedale getreten. Jeweils Abends zu Besuch bei einem der wenigen "ganz dicken Freunde" (mit meinem Kumpel mache ich schon seit der Schulzeit jeden Blödsinn und leider sieht man sich aufgrund unterschiedlicher Arbeitszeiten viel zu selten).






    Ich konnte es mir auch nicht nehmen lassen, an einem Platz vorbeizufahren, der in der jüngsten Vergangenheit für Verängstigung, Wut oder Betroffenheit gesorgt hat.



    Heute wurden die Blumen und Kerzen entfernt und der Platz wird wieder seiner bekannten Bestimmung zugeführt werden. Das Leben muss weiter gehen!


    Wie aus meinem letzten Beiträgen zu entnehmen ist, steht bei mir derzeit eher ein radlastiges Bewegungsprogramm auf der Agenda. Das wird sich wohl auch weiter fortsetzen, da ich mit meinem Kumpel schon wieder neue Pläne ganz grob geschmiedet habe, die eine bestimmten Vorbereitung erfordern.


    So - genug der Selbstoffenbarung. Auf dass jeder User des Forums in der Freizeit genau das macht, worauf er Bock hat und was ihm gut tut. ;)


    Gruß Guido


    P.S. (Editierung des Beitrages:) Watt is datt flach im Münsterland! Da könnte ich mich dauerhaft nicht ansiedeln. Die hügelige Landschaft der Heimat mit seinen hunderten von romantischen Bachtälern möchte ich nicht missen.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Auf dass jeder User des Forums in der Freizeit genau das macht, worauf er Bock hat und was ihm gut tut.

    Büffeln, Bewerbungen schreiben (wobei Montag schon das erste Vorstellungsgespräch ansteht), Physio, Nachtschicht, ...


    Zwar eher "kein Bock" drauf, aber irgendwie muss es ja mal weitergehen. Dafür stecke ich in ganz grober Planung für eine klitzekleine Tour am Samstag. Zielgebiet: Eifel. Zumindest muss sich irgendein Vorwand finden lassen, um bei Hermann zum Schnitzel einkehren zu können. Einfach Strecke 85 Kilometer. Die kann man nicht immer damit begründen, dass Hermann (m.E.) die besten Schnitzel/Steaks weit und breit serviert. Obwohl... Man ist die insgesamt fast 200 Kilometer durchaus schon "nur" wegen des Schnitzels gefahren. Bekloppt, aber man gönnt sich ja sonst nicht viel. Vielleicht wird's tatsächlich ein Abstecher zur Kakushöhle, aber 100% steht die Sache noch nicht. Mal schauen.

    • Offizieller Beitrag

    Obwohl... Man ist die insgesamt fast 200 Kilometer durchaus schon "nur" wegen des Schnitzels gefahren. Bekloppt, aber man gönnt sich ja sonst nicht viel.

    Bei mir war's mal 130km (einfache Fahrt) für einen Burger.
    BTT Gerade habe ich meine abendliche Fahrradtour gemacht, durch den Hammrich (von Gräben durchzogene, fast baumlose Grasflächen). Leider, wie fast immer, waren die angetroffenen Hunde nicht angeleint. Direkt an den Gräben brüten verschiedene Entenarten und die Rehe setzen auch bereits.
    Für einen Hund, der zwei Menschen getötet hat (ja, ich weiß, keine artgerechte Haltung) gibt es gerade eine Mahnwache. Ich fände es eher angebracht, wenn die Hundehalter dafür sorgen würden, dass ihre Hunde keine Gefährdung für andere Lebewesen darstellen würden.
    Aber welchem Hundehalter würde es jemals einfallen, eine Mahnwache für die von Hunden gerissenen Geschöpfe zu halten...
    Übrigens habe ich selbst einen Hund, zur Info.

  • Moin @ smeagolvomloh


    Dieses Seminar in Münster wurde Nicht Zufällig von einem Michael M. Geleitet ? Wenn ja dann Kenne ich die Inhalte.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Bei mir war's mal 130km (einfache Fahrt) für einen Burger.

    Kann ich Toppen.... 2000km einfach Tampere nach Frankfurt-Hahn, in der "Bohrinsel" ein Schnitzel essen und retour.
    Die "kleine" zur Oma und zurück.


    Was ich heute gemacht habe.... Halsschmerztabletten gefressen, mich mit ner Baustelle rumgeärgert, den Nachbarn zum Arzt und zurück usw.
    Ohne Schmarn jetzt, meine Zufahrt sieht aus als hätte ne ganze Panzerdivision die Sau rausgelassen, die verlegen neue Wasser und Abwasserleitungen. Der Boden taut gerade auf, alles Nass wie ein Schwam, verfestigt bekommt man da nichts. Taxi kommt und will den Nachbarn hohlen, bleibt stehn, eingesunken bis auf den Unterbodenschutz.


    Morgen kann es nur besser werden....

  • Morgen kann es nur besser werden....

    Na, viel besch... eidener kann's ja auch nicht mehr werden. ;)


    Aber wenn ich das so lese: 130km für'n Burger, 2.000 für ein Schnitzel ... Da brauche ich eigentlich keinen Vorwand mehr suchen. :whistling:


    Aber @Friese und Burger?!? Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Man lernt nie aus. :thumbup:

  • Warst Du in Hiltrup?
    Ist nicht so schrecklich weit weg von uns!


    Ich bin ja hier in der Gegend geboren. Man gewöhnt sich dran. Aber Du hast recht, aussuchen würd ich mir die Gegend auch nicht. Außer, ich müsste Getreide anbauen. Da ist das praktisch für!



    Edit:
    Muss ja noch was ins Tagebuch schreiben:
    Bei meinem alten Feldmeister eine riesige Jurtenkonstruktion mitaufgebaut. Am Samstag ist Ehemaligentreffen!!!


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.