Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

    • Offizieller Beitrag

    @Wurzelgnom Sheeet! Ist dir dein Essen runtergefallen? Du hast da nämlich den halben Rasen aufm Teller.


    Für mich geht's nach Feierabend auch erstmal an den schwiegerelterlichen Grill! <3

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Das is(s)t doch nur Deko!


    Das Bild vom 800g-Nackensteak verschwindet bestimmt in der Familienchronik. :whistling:


    Aber Angrillen wäre hier auch mal 'ne Maßnahme. Wollte ohnehin mal selber Mettwürste räuchern. Und der Holzvorrat sollte so langsam auch mal dezimiert werden. Sonntag vielleicht... Heute geht's in die letzte Nacht, morgen Tourplanung, Samstag Tour, passt also! :thumbup:

  • Was ist Angrillen? ;( ?(
    Bei mir wird das ganze Jahr gegrillt. :hut: :campfire:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Na, die Schonzeiten der Nachbarn (8 Parteien Haus) sollten schon eingehalten werden. Allerdings hat die Saison längst begonnen. Sei froh, @trapperandy, dass du diesbezüglich frei schalten und walten kannst, wie es dir beliebt. In einer etwas sehr konservativen Gemeinschaft überlegt man sich selbst, ob man den kleinen Ikea-Hob anschmeißt oder nicht. Ein freistehendes Häuschen und im Umkreis von 20 Kilometern keine Menschenseele, wäre durchaus eine feine Sache.


    :D

  • Trapperandys Angrillen hat im zarten Alter von drei Jahren stattgefunden. Seitdem raucht sein Grill... :campfire:

    Ehrlich, bei uns in der Familie wurde immer das ganze Jahr gegrillt.
    Bei meinem Vater gab es nichts besseres als Grillen oder über dem Feuer zu kochen.
    Das war schon so selbstverständlich das am Wochenende gegrillt wird.
    Bei mir im Garten hab ich einen Schwenkgrill, Kamingrill, Grillfaß und einen Mangal für Schaschlik und Rosteneinsatz.
    Grillen ist Super, schön Buchenholz und etwas Birke verbrennen, dann anschließend über der Kohle grillen.
    Herrlich. :thumbup: :hut: :campfire:
    Das was ich mir noch bauen möchte ist ein Smoker aus einem alten Fass, schön traditionell. :bart: :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Der Damm riecht nach Abenteuer! :hut:


    Selbst Merino Socken kamen nach 5 Tagen nass/trocken in den neuen Trailrunner´n an ihre Grenzen. :rolleyes:


    In die Dusche schleppe ich mich gleich auch noch, aber dazu brauch ich definitiv andere Musik. 8o
    Bis dahin entspanne ich zu Florence mega Stimme! ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Greetz @all!

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • OT:


    @Tipple:


    01: Merinosocken sind hinsichlich der Geruchsentwicklung grundsätzlich klasse!


    02: Im Alltag nutze ich (außer zu sportlichen Tages-Aktionen) nichts anderes mehr (Decathlon hat da welche, die günstig und erstaunlich lange haltbar sind) . Da kann man auch mal nach einem vollem Tagesprogramm bei Freunden vorbei schauen, die Schuhe ausziehen und keine komischen Blicke ernten. Auch zwei Tage mit den Dingern sind kein Problem. Es merkt keiner, dass man die Socken nicht gewechselt hat. Es sei denn, man hat Schuhe mit hohem Kunststoffanteil oder "meine" orthopädischen Einlagen (auch mit großem Kunststoffanteil). Geht gar nicht. In reinen Lederschuhen mit Ledersohle fallen die Merinosocken auch nach deutlich mehr Tagen nicht auf.


    03: Florence and the Machine geht immer!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Da kann man auch mal nach einem vollem Tagesprogramm bei Freunden vorbei schauen, die Schuhe ausziehen und keine komischen Blicke ernten.

    Ei, ei, ei, wenn ich da an die gute alte Zeit bei Bayer zurückdenke: 12 Stunden Nachtschicht mit Fußlappen in nicht unbedingt den teuersten Schuhen... Ich hätte die Wohnungstür nicht mal betreten dürfen. Die Dinger konnte man ans Spind klatschen. Die hingen selbst nach 2 Wochen Urlaub noch an Ort und Stelle. Vom Geruch mal ganz zu schweigen. Dagegen war das Buttersäurelager in Dormagen ein wohlriechender Geruch unter der Nase.


    :whistling:


    Ich habe gerade den Fehler gemacht, den Polarstern (unmittelbar unter einem Strommast stehend) mal mit dem kleinen Kompass an meiner Armbanduhr abzugleichen. Lediglich eine minimale Abweichung von ungefähr 35°! Passt also! Die Venus steht übrigens auch schön am Nachthimmel, aber dazu kann folgende Seite sicherlich mehr Auskunft geben:


    https://www.br.de/sternenhimme…s-jupiter-merkur-100.html


    So, weiter geht's! Letzte Nacht, später auspennen, Tour für Samstag planen usw.

  • Heute morgen 2 Minizecken aus der Brust und da wo die Sonne nicht hinkommt entfernt. X( :/
    Die waren kaun zu sehen, so grade mal 1mm. =O
    Hammer es geht wieder los. ;(

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • ...da wo die Sonne nicht hinkommt...

    Diese Ungeheuer ;(
    Wobei ich ja irgendwie noch überhaupt nie Eine hatte. Die erwischte ich bisher immer beim herumklettern. Das baden im Drachenblut hat sich halt doch ausgezahlt ^^

    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –