Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Moin, da ich gerade lese Schichtfleisch, ich weiß nicht , ob ihr das auch so macht, oder es nicht kennt.
    Habt ihr schon mal das fertige Schichtschleisch mit Gabeln zerrissen , also Pulled Pork draus gemacht?
    Ich mache das seit langem nur noch so......super lecker. Mische dann immer noch Sambal Olek und Hoi Sin Paste mit unter . Dann klassisch ins Brötchen/ Baguette, für Vegetarier noch ein Salatblatt mit rein...... es geht für mich nicht leckerer. Ach fast vergessen, Krautsalat muss da noch ins Brötchen.
    Ach noch etwas vergessen : in der kurzen Zeit , Könnt ihr sonst kaum ein Pulled Pork zubereiten.
    Kann das wirklich nur empfehlen.


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Puh, was für ein Sonntag... 8o Hab einiges direkt und indirekt zum Threadtitel passendes gemacht:


    - weiter an der Werkstatt gebastelt
    - Aussaat weitestgehend abgeschlossen, heute noch (kurz vorm Regen) zudem Blühstreifen angelegt, Phacelia ausgesäht sowie zwei verschiedene Arten an Bienenweide an mehreren Standorten (die Habitatfallenthematik hat mich nachhaltig beeindruckt, @karlson!) - die Bienen können hier dieses Jahr richtig rocken: Bienenweide, Raps, Streuobstwiesen, Ackerbohnen, Phacelia - eigentlich über's ganze Sommerhalbjahr Tracht direkt vor der Nase! :thumbsup: bee
    - nie so eine breite Fruchtfolge gehabt wie dieses Jahr - wenngleich auch teilweise ungewollt... Hoher Anteil Sommerungen. Hier beispielsweise Sommerweizen:

    - aber da ein Gleichgewicht wichtig ist, habe ich auch die Insektenfresser bedacht: Für die Schwalben habe ich mehrmals den Hofplatz gewässert, damit sie Nester bauen können - wurde bereitwillig angenommen. Und unser Hausgartenrotschwanzpärchen ist ganz fleißig und wie immer überhektisch am arbeiten - weiß jetzt auch, wo sie nisten und kann den Nistort somit schonend behandeln... ^^
    - der Seeadler war wieder zu Besuch und die Bussarde haben ihn versucht zu vertreiben - das Tier ist mir aber ein absolutes Vorbild in der "Ruhe-bewahren"-Thematik! Leider nur mit Handy auf weite Entfernung...:

    - außerdem hab ich noch Birkenrinde geerntet für Bastel- und Lampenprojekte (dabei Krähen beobachtet, die mich alarmiert beobachtet haben - scheinen dort zu nisten)...:




    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :wanne:

  • Familienwanderung mit der örtlichen DAV Sektion. Hab die Bande mal einwenig in der schönen Egge rumgeführt. Da wir teilweise auf dem E1 unterwegs waren wollte ich einfach mit dem Sohnemann weiterlaufen. Da aber morgen die Arbeit ruft blieb es leider nur bei einem Gedankenspiel. Schön war es trotzdem und der Tacho des Lütten ist um zarte 10km angewachsen.


    Bilder gab es leider nur vereinzelt. Stellt euch also einfach ein herrlichen Wald mit vielen Kindern und mir vor. :D


    Kommt gut in die neue Woche. :thumbsup:

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • Ich habe den gestrigen Tag bei mir auf dem Grundstück genutzt, um die Feuerstelle zu verbessern. Der Anfang:

    Im weiteren Verlauf festgestellt, dass das Fox River einem Laserschwert sehr nahe kommt.

    Und fertig

    Und natürlich hatte ich tatkräftige Unterstützung

  • Kann erst heute schreiben was ich am WE gemacht habe, weil gestern Nacht erst spät zurück aus Nürnberg und dann nach 5Std. direkt wieder auffe Maloche, aber so sah es bei meinem Paddelkurs aus , bei den "Kentern gewußt wie" Übungen:
    Wassertemp ca. 11°C !! =O
    war ne super Sache, wenn die 500Km hin und zurück auf der heißen , vollen Autobahn nicht gewesen wären.
    Gruß"Seemann"

  • Heute etwas eher Feierabend gemacht. Es ging direkt zum Arzt. Mir schlief immer wieder die Finger der linken Hand ein. Nichts dabei gedacht. Dann fingen die Lippen an ständig einzuschlafen. Mal kurz Tante Google gefragt.
    Antwort war sofort zum Arzt.
    Soll wohl etwas neurologisches sein.
    Morgen gehts dann zum Neurologen ohne Termin. Naja ich habe ja noch genug Lektüre zum lesen. Sitzkissen wäre wohl von Vorteil.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Nach der Nachtschicht gerade die Fasanenschütten und Futterboote aufgefüllt. Fast 80 kg Hafer insgesamt. :thumbup:



    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Bushcraft, Survival, Selbstversorgung?


    Nö!


    Aber mein heißgeliebter Wasserkanister wurde zur Tabuzone erklärt...



    Ich tippe auf Mauerbiene.

  • 100% sicher bin ich mir nicht. Aber eine gewisse Ähnlichkeit mit Bildern per Google ist schon da.


    3 Tage wurde unter 3 Bienen um das Loch gerangelt, jetzt ist's dann in weniger als 24 Stunden dicht. Wäre interessant gewesen, wenn die Tülle durchsichtig gewesen wäre.


    Edith: Doch, ist eine Mauerbiene. Alle 10 Minuten wird kontrolliert, ob die Brut noch gut verpackt ist. Und man wird mächtig schräg von der Seite angemacht, sitzt man zu nah dran. Sie ließ so lange keine Ruhe, bis ich den Stuhl weggesetzt hatte. Da flog sie dann von dannen. Ab 20 Uhr kann ich mich wohl wieder hinsetzen... :whistling:

  • @08/15
    Diese Bienen haben mir einen 15m langen 1" Schhlauch im Garten Lahm gelegt.
    Jedes Jahr legen die was lahm, letztes Jahr war es ein Sonnenschirm. bee
    Dieses Jahr haben mir die Amseln bei meinen Krebsräusen die unter meinen Hüttendach hängen und mein Bretterlager besetzt.
    Erdbienen sind auch schon unter einem Buchsbaum am bauen. bee
    Voll das Leben im Garten. :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()