Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Am besten das Auto vor den Schuppen stellen und sich dann unter dem Wagen verstecken. Spätestens gegen Mitternacht wird er dann an den Gummileitungen knabbern. Schnell zugreifen, ab in den Jutesack und weit weg aussetzen :thumbsup:



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Operation Harz gestartet.
    Spontanes Ding, aber ihr wisst ja. Spontan ist immer gut. ;)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Der letzte Satz, damit keiner die Vorlage verwandelt - herrlich xD Ja, hier im Forum muss man proaktiv mitdenken und schreiben xD

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Ein bisschen gezündelt :whistling:
    Aber 2 Minuten Brenndauer ist für so eine Notfackel dann doch etwas mager.



    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Heute waren wir auf dem Schulfest meines Sohnes, war echt Klasse.
    Feuerwehr, THW, Polizei, Landwirte und etliche Spiele waren aufgebaut.
    Klasse waren die Stände " Basteln mit Sachen aus der Natur " :thumbup:
    Jetzt kommt es. :D
    Ich stand für 2 Std hinter dem Grill ( Grilldienst ) als mein Sohn ankam und meinte ich müßte ganz schnell kommen.
    Ich fragte warum.
    Er, da ist ein Mann mit einem Rollator der Musik machen kann. :D
    Ob ich das für Omas Rollator auch bauen könnte. =O
    Ich dachte schon an einen Älteren Mann mit Rollator und einen Radio darauf. 8o
    Aber Nein, es war ein Leierkastenmann. :D :D :D
    War eine lustige Situation für uns / mich, da ich mir die Oma ( meine Mutter) mit Leierkastenrollator vorstellen mußte. :D
    Da Oma mit dabei war fragte ich gleich nach, so die Rente aufbessern. :thumbup: :D


    Rollator, ich muß doch noch einiges meinen Sohn erklären. :thumbup: :D


    War echt lustig. :D

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • War heute nach der Arbeit mit Hund auf meinem Grundstück.
    Probierte dort die gestern erworbene NORMA Machette aus. Griff dürfte etwas größer sein und zum Brennessel frei schlagen sollte man Handschuhe tragen.
    Zusätzlich noch eine Runde mit dem Hund durch den Wald.
    Anschließend zum Metzger und Grillgut für Morgen gekauft UND Bratwürste für das Vatertagstreffen vorbestellt.

  • Dachs, das hohle Ding ist keine Knolle. Knollen sind ja
    Krebsgeschwüre, deine ist aber ein abgeschnittener
    Ast, welcher von der Rinde überwallt wurde.
    Kann man den noch mit dem löffelmesser aushöhlen?


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Hab mich spontan mit @waldhueter im Harz verabredet @Micha1207 .
    Sind gerade bei Friese los und gehen jetzt mal die Teufelsmauer anschauen, danach evtl noch zu den Sandhoehlen im Heers.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Bis ebend geschnippelt.
    Kartoffeln, Fleischwurst, Möhren, Gurken und Eier.



    Jetzt noch die Polnische Mayonnaise und fertig ist der Schlesische Kartoffelsalat nach dem Rezept von meinen Vater.
    Die Schale dafür hat jetzt schon fast 30 Jahre auf den Buckel, ist auch noch von meinen Dad.


    Jetzt die Grillsachen packen und ab zum Grillen.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • hab seit gestern mal wieder eine Entzündung im linken großen Zeh welche mit daran hindert draußen länger spielen zu gehen ;( :cursing: . Gegen die Zwangspause hab ich mich in der Werkstatt gewehrt:



    Jetzt sieht der B.O.B Yak Trailer ein wenig bushcraftiger aus :thumbup: links ist jetzt die Gränsfors Outdoor Axt montiert und rechts ein Glock Feldspaten...was Frust und Langeweile so alles auslöst =O


    Gruß,


    Amarok :campfire:

  • @Amarok
    Gegen Zwangspausen sich zu wehren kenne ich zu gut.
    Das mach ich seit Tagen und bei einer Arbeit ist es bei mir nach hinten los gegangen.
    Jetzt nur noch was leichtes machen und schonen.
    Zum Beispiel Grillen. :D

    :thumbsup: :koch:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • trapperandy: genauso halte ich das auch....erst ein wenig Abwechslung und Bespassung in der Werkstatt und dann grillen....dann wieder Werkstatt ....schlafen......grillen......usw. 8o :thumbsup: :campfire:

  • Gestern mit Family "Anpaddeln" auf der Agger gewesen. Ich war ja dies Jahr schon ein Paar mal, aber die Ladys waren gestern zum ersten Mal mit dies Jahr.


    Gruß"Seemann"

  • so
    nach dem Grillen sind Alle zu einer Gartenmesse gefahren und ich hatte meine Ruhe.
    Alles aufgeräumt, mit dem Messer gespielt und mir in Ruhe ein Bier mit Pfeifchen gegönnt.
    Beine hoch.
    Poserfoto :D


    Plötzlich hat es laut auf der Straße geschellt, der Schrotthändler könnte es ja nicht sein. 8o
    Aber es war der Eiswagen. :D
    Schnell mal hin und ein Eis geholt bevor die Meute zurück kam.


    So kann man einen Sonntag allein im Garten aushalten. :thumbsup: :hut:
    Morgen wieder zur Reha. ;(

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife