Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Viel Spaß @Seemann, ich hoffe das Wetter spielt mit und ihr genießt euren exorbitanten Aufenthalt bei den Freunden des guten Geschmacks. 8o :thumbup:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Pack gerade meinen Krempel auf'n Haufen - drei Tage anne Weser 8o

    Wasser, Essen und Spielzeug fehlt noch...
    Muss wohl doch den Ikea-Rucksack nehmen :/

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • jetzt Mulchen und Samstag kommt die Saat. Gleich zum Nachtdienst und auf die Schicht morgen freuen. <X


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Moin,
    heute nur in der urbanen Zivilisation unterwegs gewesen,
    Physiotherapie, beim Doc das Handgelenk röntgen lassen, sieht ganz gut aus. :thumbup: Danach noch ein paar Einkäufe getätigt.


    Für eine Entspannungspause im Straßencafe' war auch noch Zeit. 8)


  • @Wurzelgnom


    Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Der Mai ist nicht nur Wonnemonat... ;)


    Ich bin heute mit der Planung für's kommende Wochenende fertig geworden. Ich habe einem guten Freund zugesagt, ihm bei seiner Arbeit und der Suche nach noch vermissten Soldaten des 2. Weltkriegs zu helfen. Aus diesem Grund wollen wir uns bei Zeiten ein bestimmtes Gebiet zur Brust nehmen. Am Samstag werden wir uns das Gelände vorab schon mal ansehen.


    Es werden immer noch zahlreiche Soldaten auf beiden Seiten vermisst. Selbst 70 Jahre nach dem Krieg sind viele Freunde und Verwandte noch auf der Suche nach Gewissheit. Man verbringt so viel Zeit in der eiflerischen Natur, dass ich mir zum Ziel gesetzt habe, den wenigen Leuten, die sich bemühen, so manches Rätsel noch aufzudecken, zu helfen und sie zu unterstützen.


    Aus Datenschutzgründen kann ich keine Details oder Informationen preisgeben. Dies sollte selbsterklärend sein. Dennoch kann ich einen Einblick auf das Zielgebiet geben, wenn auch nicht ersichtlich ist, wo es sich befindet.



    Und das Wichtigste: Man ist mit verdammt guten Freunden draußen in der Natur unterwegs. Warum, wieso und weshalb ist doch einerlei. Die Gemeinsamkeit unter freiem Himmel ist es doch, was alles so interessant macht, oder?


    Ich freue mich auf Samstag. Auf das wir vielleicht Glück haben...

  • Gepackt fürs Vatertagstreffen.
    Dort wird mit @RolingDingo wieder ein "Männertraum" gebaut. :koch:
    Diesen hier hab ich letztes Wochenende im Harz bei @Friese kredenzt. Dazu gabs ein Glas Genmorangie. 8)

    Es geht doch nichts über einen zünftigen Burger. :racoon:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • ZWEI zuenftige Burger :D sieht echt gut aus :)

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Moin,
    was ein Unterschied, gestern noch 25 C°, heute nur noch 14 C°. :huh:


    Waren wieder mit dem Rad unterwegs, sind so 2 Std. geradelt, auf halber Strecke kleine Pause am
    Flughafen MH gemacht. Dort im Außenbereich des Cafés wo man den Flugzeugen nahe ist, gab es dann Pommes und Faßbrause. 8)
    Da stand die legendäre Junkers Ju52, ein Rundflug kostet satte 276€ 8o
    Erstaunlich wie langsam sie beim Start ist, und trotzdem abhebt, faszinierend das Teil. :)



  • Heute war Kindergarten-Sommerfest bei meiner Tochter. Leider sollte es heute ziemlich regnen. Die verdutzten Blicke der Erzieherinnen waren der Hammer, aber mit meinem DD 3x4m Tarp habe ich zumindest die Hüpfburg heute vor ziemlichem Regen bewahrt.

  • Heute bin ich so um Mittag zu meinen Lieblingsplatz gegangen um mal Ruhe zu haben und Nachzudenken.
    Hier hab ich mich niedergelassen, mein Stammplatz und schwer zugänglich.

    Das war mein Blick auf dem Teich


    Unterwegs traf ich noch auf den Gesellen, ein Buschiges Huhn so ganz allein und flink.



    Leider nicht zu fassen bekommen, muß irgendwo mal abgehauen sein oder sogar ein BC-Huhn. :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Im Wald oberhalb von Willingen aufgewacht. Irgendwo weiter rechts knistert der @Yail und links Robin auf ihren Neoairs rum. Haben gestern am frühen Nachmittag bei Superwetter den Briloner Kammweg angefangen und werden ihn heute Nachmittag von der ToDo Liste nehmen.


    @Tipple schau mal. Das Grüne wäre das besagte ULBivy mit einer NeoAir in L drin samt meinen zarten Körper in Penntüte. Aber ich mach Dir mal nen Testbericht.



    So weiter gehts. Yail scheint wach zu sein.

    "Of all the paths you take in life, make sure a few of them are dirt."
    John Muir

  • Familienausflug auf unsere Lieblingsinsel.



    Wer hat sich denn getraut das Betreten-Verboten-Schild aufzustellen? ?(


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Heute den Saal für die Kommunion meines Sohnes morgen vorbereitet.
    Tische und Stühle samt Tischdecke war mein Werk, den Rest haben die Frauen samt Sektumtrunk gemacht.

    Tisch nur für Familienangehörige und ein Kidstisch.


    Mein Job war noch Getränke besorgen und die Lagerung.
    Morgen Kirchenkram danach ab in den Saal um den Partyservice zu Empfangen.
    Viel Arbeit für ein paar schöne Stunden.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife